Kupplung
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
@VRTIM
das er am Schleifpunkt rollt und nicht absauft, ist die LLR. Der gibt sozusagen mehr Gas, damit die LL-Drehzahl eingehalten wird. Da siehe ich keine Probleme.
Wenn der aber im 3. Gang hoch dreht, aber nicht beschleunigt, rutscht die Kupplung, das darf nicht sein. Außerdem wird ein vibrieren im Pedal (wenn es schon ein richtiges Vibrieren ist und nicht nur der Motorlauf) meiner Meinung nach von ein kaputtes Ausrücklager verursacht. Das Ausrücklager ist im Kupplungsset mit drinnen.
Wenn du die Kupplung machst, dann überlege dir, was sonst noch gemacht werden muss. Wenigstens die Kurbewellesimmering getriebeseitig wurde ich erneuern und die Gleitschienen wurde ich mir anschauen. Wenn er nicht viel gelaufen hat, kannst ja die Gleitschienen begutachten und die Spannschiene mit neue Spanner reinmachen. Wenn alles schon rel. schlecht ist und dein Motor schon viele KM hat, wurde ich die Ketten komplett machen... Wenn das Getriebe eh schon runter ist, hast du die größte Arbeit schon hinter dir und sind die Ketten leicht erreichbar.
@Vr6-Schumi
macht dein Teileheini dann nur VR6? Normalerweise muss so einer doch alle Kupplungssätze liefern können? Nur ob er mit den Preis machen kann was er bei der VR-Kupplung macht, ist dann die Frage...
Trotzdem danke für die Mühe:respekt:
das er am Schleifpunkt rollt und nicht absauft, ist die LLR. Der gibt sozusagen mehr Gas, damit die LL-Drehzahl eingehalten wird. Da siehe ich keine Probleme.
Wenn der aber im 3. Gang hoch dreht, aber nicht beschleunigt, rutscht die Kupplung, das darf nicht sein. Außerdem wird ein vibrieren im Pedal (wenn es schon ein richtiges Vibrieren ist und nicht nur der Motorlauf) meiner Meinung nach von ein kaputtes Ausrücklager verursacht. Das Ausrücklager ist im Kupplungsset mit drinnen.
Wenn du die Kupplung machst, dann überlege dir, was sonst noch gemacht werden muss. Wenigstens die Kurbewellesimmering getriebeseitig wurde ich erneuern und die Gleitschienen wurde ich mir anschauen. Wenn er nicht viel gelaufen hat, kannst ja die Gleitschienen begutachten und die Spannschiene mit neue Spanner reinmachen. Wenn alles schon rel. schlecht ist und dein Motor schon viele KM hat, wurde ich die Ketten komplett machen... Wenn das Getriebe eh schon runter ist, hast du die größte Arbeit schon hinter dir und sind die Ketten leicht erreichbar.
@Vr6-Schumi
macht dein Teileheini dann nur VR6? Normalerweise muss so einer doch alle Kupplungssätze liefern können? Nur ob er mit den Preis machen kann was er bei der VR-Kupplung macht, ist dann die Frage...
Trotzdem danke für die Mühe:respekt:
@schumi.. ich sage dir bescheid
@antje..
ja wo ich dann die kupplung wieder voll durchgetreten habe lief er auf 2500 umdrehungen..
es war so als hätten die reifen durchgedreht, als ich vom 2ten in 3ten gang geschaltet habe, als ob er erst nach 3 sek am boden haftet.. aber die reifen haben nicht durchgedreht..
er zieht im 1 und ich glaube auch im 2ten gang noch voll durch, ich bin net so der kupplungsspezialist das ist voll schwer eine beurteilung zu machen..ich werde mal zu einem kfz mechaniker hier bei mir im dorf gehen und mal sehen was der dazu sagt.
@antje..
ja wo ich dann die kupplung wieder voll durchgetreten habe lief er auf 2500 umdrehungen..
es war so als hätten die reifen durchgedreht, als ich vom 2ten in 3ten gang geschaltet habe, als ob er erst nach 3 sek am boden haftet.. aber die reifen haben nicht durchgedreht..
er zieht im 1 und ich glaube auch im 2ten gang noch voll durch, ich bin net so der kupplungsspezialist das ist voll schwer eine beurteilung zu machen..ich werde mal zu einem kfz mechaniker hier bei mir im dorf gehen und mal sehen was der dazu sagt.
dienstag wird die kupplung gecheckt.. und dann bekomm ich auch ein preis gesagt.. wenn der mehr ist wie deiner nehm ich deine.. dazu noch einpaar fragen,
wie lange brauch es bis die kupplung hier ist ?? sollte schnell gehen
und von welcher firma ist die kupplung ?!
hab ich irgend ne absicherung wenn ich dir das geld überweiße und nur die hälfte ankommt oder so
danke schonma im vorraus
wie lange brauch es bis die kupplung hier ist ?? sollte schnell gehen
und von welcher firma ist die kupplung ?!
hab ich irgend ne absicherung wenn ich dir das geld überweiße und nur die hälfte ankommt oder so
danke schonma im vorraus
Also es kommt drauf an was sie dort haben sie haben welche von sachs und Luk aber sie haben auch eine andere Firma und naja bis jetzt sind noch keine klagen gekommen. Denn ich habe auch noch andere Kunden die bei mir Kupplungen schon bestellt haben. Und naja ich glaube da haben wir beide nicht von wenn wir uns hier überm Tisch ziehen oder?? Und ich denke mal ich kann dir vertrauen und du mir!! Und naja zwecks versand also wenn ich das Geld habe denke ich mal mit allem drum und dran dauert es dann ungefähr eine woche.
Mfg Vr6-schumi
Mfg Vr6-schumi
ja kann, aber es ist ein elendes gefummel und saueng. meistens geht es leichter und auch schneller, wenn der ganze motor rausgenommen wird. der haken daran: wasser ablassen, alle verbindungen lösen incl. evtl. abgerissener schrauben am krümmer/hosenrohr usw. so oder so: beides nicht so dolle arbeit.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag