Kupplung

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Benutzeravatar
Vr6-Schumi

Beitrag von Vr6-Schumi »

Hallo leutz,

also erst mal zu VR-Tim na wenn du eine neue Kupplung brauchst dann sage mir einfach bescheid und ich kann sie dir für den Preis besorgen wie er oben schon steht.

Und nun herr Antje also ich glaube es sieht schlecht aus das ich eine Kupplung für deinen Passat bekomme.:-|

Mfg Vr6-schumi
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

@VRTIM
das er am Schleifpunkt rollt und nicht absauft, ist die LLR. Der gibt sozusagen mehr Gas, damit die LL-Drehzahl eingehalten wird. Da siehe ich keine Probleme.

Wenn der aber im 3. Gang hoch dreht, aber nicht beschleunigt, rutscht die Kupplung, das darf nicht sein. Außerdem wird ein vibrieren im Pedal (wenn es schon ein richtiges Vibrieren ist und nicht nur der Motorlauf) meiner Meinung nach von ein kaputtes Ausrücklager verursacht. Das Ausrücklager ist im Kupplungsset mit drinnen.

Wenn du die Kupplung machst, dann überlege dir, was sonst noch gemacht werden muss. Wenigstens die Kurbewellesimmering getriebeseitig wurde ich erneuern und die Gleitschienen wurde ich mir anschauen. Wenn er nicht viel gelaufen hat, kannst ja die Gleitschienen begutachten und die Spannschiene mit neue Spanner reinmachen. Wenn alles schon rel. schlecht ist und dein Motor schon viele KM hat, wurde ich die Ketten komplett machen... Wenn das Getriebe eh schon runter ist, hast du die größte Arbeit schon hinter dir und sind die Ketten leicht erreichbar.

@Vr6-Schumi
macht dein Teileheini dann nur VR6? Normalerweise muss so einer doch alle Kupplungssätze liefern können? Nur ob er mit den Preis machen kann was er bei der VR-Kupplung macht, ist dann die Frage...

Trotzdem danke für die Mühe:respekt:
Benutzeravatar
Vr6-Schumi

Beitrag von Vr6-Schumi »

naja er sagte mir heut bloß das mit dem Preis wird er warscheinlich nicht hin bekommen. aber ich mache mich noch weiter schlau ;)

Kein problem herr Antja eine Hand wäscht die Andere:-)
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

@schumi.. ich sage dir bescheid

@antje..
ja wo ich dann die kupplung wieder voll durchgetreten habe lief er auf 2500 umdrehungen..

es war so als hätten die reifen durchgedreht, als ich vom 2ten in 3ten gang geschaltet habe, als ob er erst nach 3 sek am boden haftet.. aber die reifen haben nicht durchgedreht..

er zieht im 1 und ich glaube auch im 2ten gang noch voll durch, ich bin net so der kupplungsspezialist das ist voll schwer eine beurteilung zu machen..ich werde mal zu einem kfz mechaniker hier bei mir im dorf gehen und mal sehen was der dazu sagt.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Die Kupplung ist fertig, nachdem was ich hier gelesen hab.
Bild
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

schumi was willsten für die kupplung haben ?? ist da auch ausrücklager USW also alles was dazu gehört dabei??

Ich hab ein 2.8 Liter vr6 ich weiß aber nicht genau ob der motor ausem golf 3 oder passat ist.. aufjedenfall läuft meine kupplung mit hydraulik.. hilft dir das weiter ??
Benutzeravatar
Vr6-Schumi

Beitrag von Vr6-Schumi »

Also mein satz ist komplett mit allem was dazu gehört und würde 130+10 ? versand kosten! Wenn du intresse hast dann sage mir bescheid und wir klären den rest.


Mfg Vr6-schumi
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

dienstag wird die kupplung gecheckt.. und dann bekomm ich auch ein preis gesagt.. wenn der mehr ist wie deiner nehm ich deine.. dazu noch einpaar fragen,

wie lange brauch es bis die kupplung hier ist ?? sollte schnell gehen ;)

und von welcher firma ist die kupplung ?!

hab ich irgend ne absicherung wenn ich dir das geld überweiße und nur die hälfte ankommt oder so ;)

danke schonma im vorraus
Benutzeravatar
Vr6-Schumi

Beitrag von Vr6-Schumi »

Also es kommt drauf an was sie dort haben sie haben welche von sachs und Luk aber sie haben auch eine andere Firma und naja bis jetzt sind noch keine klagen gekommen. Denn ich habe auch noch andere Kunden die bei mir Kupplungen schon bestellt haben. Und naja ich glaube da haben wir beide nicht von wenn wir uns hier überm Tisch ziehen oder?? Und ich denke mal ich kann dir vertrauen und du mir!! Und naja zwecks versand also wenn ich das Geld habe denke ich mal mit allem drum und dran dauert es dann ungefähr eine woche.


Mfg Vr6-schumi
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

wo wohnst du denn ?? ich kann nicht mehr fahren weil die kupplung nur durchdreht
Benutzeravatar
Vr6-Schumi

Beitrag von Vr6-Schumi »

ich komme aus M-V (Mecklenburg Vorpommern) vor der insel Usedom.
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

am dienstag bekomme ich gesagt was die kupplung kostet, wenn das zu extrem viel ist muss ich sie wohl bei dir bestellen, wenn nicht nehm ich sie da, weil ich kann eigentlich net 1 woche warten weil ich auf mein auto angewießen bin ;
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

der motor kann doch im auto bleiben wenn ich die kupplung wechsel oder ?
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ja kann, aber es ist ein elendes gefummel und saueng. meistens geht es leichter und auch schneller, wenn der ganze motor rausgenommen wird. der haken daran: wasser ablassen, alle verbindungen lösen incl. evtl. abgerissener schrauben am krümmer/hosenrohr usw. so oder so: beides nicht so dolle arbeit.
Benutzeravatar
VR-TIm

Beitrag von VR-TIm »

na mein kfz mechaniker hier im dorf wird das schon hinbekommen ;)
ich hoffe ohne den motor raus zu machen ;)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag