VR6T oder 16VT
VR6T oder 16VT
Hallo,
ich wollte mal eure meinung dazu hören was ihr empfehlen würdest.
Ein freund von mir möchte gerne in sein Golf 3 auf Turbo umbauen.
Jetzt ist halt die frage was er machen solle er hat viel freunde die sagen VR6T aber da
ja immer das problem mit dem gertiebe das es einfach nicht hält.
Ich sollte einfach mal fragen was ihr sagt dazu.
Leistungsziel soll so 500-600ps sein.
Gruß
ich wollte mal eure meinung dazu hören was ihr empfehlen würdest.
Ein freund von mir möchte gerne in sein Golf 3 auf Turbo umbauen.
Jetzt ist halt die frage was er machen solle er hat viel freunde die sagen VR6T aber da
ja immer das problem mit dem gertiebe das es einfach nicht hält.
Ich sollte einfach mal fragen was ihr sagt dazu.
Leistungsziel soll so 500-600ps sein.
Gruß
Re: VR6T oder 16VT
na meinste das hält ewig wenns ein 16VT wird... "offiziell" sind das alles 250Nm Getriebe-bis zum gewissen grad geht das auch ansonsten kommste um andere Radsätze einfach nicht rum & um echte 500Ps aus dem ABF zu quetschen mußte dich schon lang machen das ist selbst beim VR immer so die schwelle wo aus Spass ernst wird...NRW hat geschrieben:ja immer das problem mit dem gertiebe das es einfach nicht hält.
letztendlich also Geschmackssache.... kosten tut beides entweder bist Fan von 6 Töpfen oder 4 die Frage muß er sich wohl selber beantworten am besten mal irgendwo probefahren
Re: VR6T oder 16VT
Das maximale Drehmoment reduzieren,und in höhere Drehzahlen verschieben ist auch Getriebeschonend
Mit 600 PS muß man nicht unbedingt auch ein brutales Drehmoment haben
Mit 600 PS muß man nicht unbedingt auch ein brutales Drehmoment haben
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
Re: VR6T oder 16VT
Wie willst das machewn beim VRT ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
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Re: VR6T oder 16VT
Und was verbaub man da so dann?
Re: VR6T oder 16VT
Nocken,bei denen die max Leistung erst bei sehr hoher Drehzahl erreicht wird.
Dadurch sinkt das Drehmoment,welches ja dann auch nach oben verschoben wird....
Dadurch sinkt das Drehmoment,welches ja dann auch nach oben verschoben wird....
KKK 36 Turbolader MAN Racetruck
Zylinderkopf und Getriebeinstandsetzung
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Re: VR6T oder 16VT
..sowas kannste auch mit Apexi und Co machen...
Nennt sich dann "steigender Ladedruck".
Is halt nur blöde, zuerst bauste auf Leistung, dann nimmste den Motor an die Leine
Grip wird beim 6er auch eher besser sein als wie beim 4er... Schau mal die VA Lasten an
Nachdem wir hier n VR Forum sind, sag ich beim 3er ganz klar: VRT
Bei nem 1er oder evt 2er würd ich den 4er hernehmen....
Nennt sich dann "steigender Ladedruck".
Is halt nur blöde, zuerst bauste auf Leistung, dann nimmste den Motor an die Leine
Grip wird beim 6er auch eher besser sein als wie beim 4er... Schau mal die VA Lasten an
Nachdem wir hier n VR Forum sind, sag ich beim 3er ganz klar: VRT
Bei nem 1er oder evt 2er würd ich den 4er hernehmen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6T oder 16VT
Ist es denn schwer aus einem vr um die 500-600ps raus zu holen?
Ja das ist echt blöd mit dem Getriebe das die nicht mehr aushalten.
Das kostet denn so ein andere Zahnrad satz damit es dann auch hält?
Ja das ist echt blöd mit dem Getriebe das die nicht mehr aushalten.
Das kostet denn so ein andere Zahnrad satz damit es dann auch hält?
Re: VR6T oder 16VT
Vr6!
Warum??
Der Motor ist bis knapp 500PS an sich schon sehr standfest!
Keine großartigen eingriffe nötig....
Getriebe ist bei beiden Motoren ein Schwachpunkt!
mfg
Warum??
Der Motor ist bis knapp 500PS an sich schon sehr standfest!
Keine großartigen eingriffe nötig....
Getriebe ist bei beiden Motoren ein Schwachpunkt!
mfg
Re: VR6T oder 16VT
Nocken....das wirkt sich nur negativ auf die Leistung...aus.
500PS rausholen ist ja nicht das Problem (sieht bei 600 schon anders aus) sondern
vielmehr das ganze halbar zu bauen.
Warum kein R32 Getriebe ?
500PS rausholen ist ja nicht das Problem (sieht bei 600 schon anders aus) sondern
vielmehr das ganze halbar zu bauen.
Warum kein R32 Getriebe ?
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
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ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
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- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: VR6T oder 16VT
VR6Turbo hat geschrieben:Nocken....das wirkt sich nur negativ auf die Leistung...aus.
ist auch klar. genau aus dem grund fahren die schnellen autos alle seriennocken...
Re: VR6T oder 16VT
R32 Getriebe hält ja auch nicht viel mehr...
Und bis da Abstützung und so drinnen ist, kannste das CCM auch umbauen
Und bis da Abstützung und so drinnen ist, kannste das CCM auch umbauen
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: VR6T oder 16VT
hm....bei uns ist noch keine wirklich geflogen! (ok keine 1/4 mile, aber vielleicht haben wir auch alle keine Leistung anliegen! )wasmachen hat geschrieben:R32 Getriebe hält ja auch nicht viel mehr...
Und bis da Abstützung und so drinnen ist, kannste das CCM auch umbauen
Ich finde 6 Gang super zum fahren und so eine schöne Verlängerung auf 330km/h hält auch die Drehzahl bei normaler Reisegeschwindigkeit schön niedrig!
mfg
Re: VR6T oder 16VT
Aber mit guten Kolben und Pleuel sollten doch auch 600 machbar sein oder nicht.
Was hält das R32 Getriebe denn aus?.
Was ist denn an dem ccm Getriebe anders oder besser?
Was hält das R32 Getriebe denn aus?.
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