Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Vorschläge und aktuelle Umfragen
Antworten
Andy K.
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 397
Registriert: 14.09.2009, 23:18

Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von Andy K. »

Mich würde mal interessieren was ihr so für Fahrwerke in euren Autos habt und wie zufrieden ihr damit seit.
Oder Fahrwerke die man überhaupt nicht empfehlen kann was wirklich Schrott ist.......

gute Erfahrung:

Ich habe zZ TA Techniks drin, jetzt kommt bestimmt "so ein Scheiss" aber ich finde die Fahrwerke garnicht so übel muss ich sagen für einen normalen Autofahrer der sein Auto härter und tiefer haben will völlig ausreichend.
Ich hab das damls schon im Golf 2 gehabt, und das lebt heute noch (bei MartinVR6 im 2er) und beklagt sich auch nicht über das Ding.

Ist aber natürlich kein Vergleich zum H&R Clubsport, ich hatte mal eins im Golf 3 (im alten) und bin noch nie ein geileres Fahrwerk gefahren, da konnte selbst ein KW Variante 2 nicht mit halten.

schlechter erfahrung(oder nicht so gute):

FK = brauch ich nix weiter dazu sagen, Dämpfer nach 1 Monat Schott (aber alle) war das günstige davon (glaub Street heisst das Gelbe).

KW Variante 1: sehr entäuschend (für den Preis), viel zu weich, Kurven fahren ist ne Krankheit mit dem Fahrwerk (ich hatte ein neues vom Kumpel gekauft, er hats dankend wieder bekommen).


Mich würde dieses Lowtec HiLow 9.2/3 interessieren, ist ja die Schwesterfirma von Weitec ob das schonmal jemand verbaut hat und was dazu sagen kann.
Benutzeravatar
wasmachen
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 8331
Registriert: 09.06.2007, 21:03

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von wasmachen »

G1 Gew. KW Var 1 Edelstahl > is mir für dieses Auto (Automatik) eigentlich zu hart, ansonsten TOP, 1TKm
G3 VRT Gew. KW "alt/verzinkt" > is TOP, nix weich, nicht zu hart, 25 TKm TKm
G3 VR/TDI Gew. KW "alt verzinkt mit härteverstellbaren Konis" > is TOP, sehr hart obwohl Dämpfer offen, bin ich langsam zu alt für :flucht:, 120 TKm
G3 VR Gew. H&R > fliegt raus.... ca 50 TKm, wird durch KW Var2 Inox ersetzt :P
G3 VR Syncro Gew. H&R > ca 5 TKm, mehrmals reklamiert, wg Dämpfergeräuschen > wurde mehrfach ausgetauscht, dann gegen KW Var1 getauscht > TOP, 80 TKm
G3 VR Syncro Gew. FK > fahren ganz gut, nach 50 TKm Dämpfer vorne platt...
G3 TD Jamex > Billig, das wars aber auch... 40 TKm
Touran TDI KW "street comfort" > absolut eins der geilsten Fahrwerke, die ich jemals gefahren bin!!! Wobei das Auto nicht sonderlich tief ist... 40 TKm

Noch Fragen??
Billigfahrwerke hatte ich außer den Jamex (schon ne Weile her, war damals das "billigste" KomplettFW ca 250 Ökken) nicht, fürn n "normales" Auto würd ichs vll in Betracht ziehen... Fürn T sicher nicht ;)
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist..... :up:
kpk
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 797
Registriert: 17.11.2008, 22:44

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von kpk »

in jedem Auto H&R!

Kann da so ziemlich alles bauen lassen, was ich will!

Mein VA wurde extra wegen dem R36 Motor noch einmal umgebaut!

mfg
Benutzeravatar
bummel.vr6
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 42
Registriert: 14.09.2009, 13:45

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von bummel.vr6 »

Golf 2 VR:
KW Variante 2 Inox... Lange noch nicht so zufrieden mit einem Fahrwerk gewesen. Man selber kann sich kaum noch im Sitz halten, doch das Auto liegt wie ein Brett ohne dass das Fahrwerk nachgibt. Einziger Nachteil: Hab das jetzt auf der weichesten Stufe und trotzdem ist es mir noch ein Stück zu hart.

Greetz
Bild
Benutzeravatar
poloman
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1024
Registriert: 02.01.2006, 14:40

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von poloman »

Also das Lowtec und Weitec zusammenhängen hör ich das erste mal.

Ich hatte 7 Jahre ein Lowtec komplettfahrwerk für mein Ibiza. Das war super.

Hab mir denn für mein Passat das 9.2 geholt. Das System zum eistellen ist echt Klasse. Dann hört es aber auch schon auf. Nach einem Jahr der erste Dämpfer Undicht. Davon stand das Auto die letzten 3 Monate wegen dem Turboumbau.

Neuen Dämpfer bestellt und es kommt ein ganz anderes System zurück. Der alte Dämpfer war eine Patronendämpfer der in einer Gewindehülse saß. Die wiederum mit gegen Rost beschichtet war. Der neue Dämpfer ist verpresst mit einem Gewinde außen. Er wurde vor dem zu rollen verzinkt und rostete schon bei der Auslieferung! Antwort von Lowtec: "Was will man bei der Preisklasse erwarten" Mein Fazit etwas viel teureres wird dort gar nicht Angeboten und im Vergleich liegt der Preis eher in der Mitte angesiedelt. Also ich habe kein 250€ dafür bezahlt.

Den alten Dämpfer habe ich dann mitte letzten Jahres zurück geschickt und bis heute keine Antwort erhalten.

Mittlerweile ist auch der 2. Dämpfer vorne Ölig und das Fahrwerk 2 1/2 Jahre alt und davon jetzt knapp unter ein Jahr im mäßigen Turbobetrieb auf Berlin Strassen.

Vom Fahrverhalten her finde ich Druck und Zugstufe nicht schön auf einander abgestimmt. Bei 2 Kurz hintereinander Folgenden Bodenwellen schlägt es massiv durch. Wie Koni Gelb die nur Härtenachstellbar sind und man Schrauibt die zu. Einfedern mit dem kleinen Finger rausziehen mit dem ganzen Körper und ne Stunde warten.

Da lag Spax um längen Vorn.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hubraumzwerg
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 144
Registriert: 07.01.2009, 21:06

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von hubraumzwerg »

Im Golf hatte ich ein Weitec Gewinde, war auch sehr zufrieden damit. Bin aber nur ein halbes damit gefahren. Im Passat hab ich seit 2004 das KW V2 inox drin und bin voll zufrieden damit. Keine Probleme damit und die Höhe lässt sich auch noch super verstellen. Würde auch immer wieder ein KW kaufen.
Bild
Benutzeravatar
turbo-20v
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1731
Registriert: 10.08.2009, 22:24

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von turbo-20v »

Fahre nur KW Variante 2 in allen Autos Top Fahrwerke!

Das TA Technix hatte mein Kumpel mit seinem LowBudget Umbau 2 Monate war es platt die Dämpfer sahen aus als wären Sie 10Jahre verbaut gewesen ebenso hatte er die Edelstahlabgasanlage von denen zu sauger Zeiten ebenfalls nach 2 Monaten wie ein alter rostiger Auspuff dieses Zeug ist nicht nur MÜLL sondern richtiger Müll. Schon FK ist ja bis auf die Silver Line der letzte Schrott aber TA Technix ist wohl das schlechteste was es zu kaufen gibt!!

Meine Meinung aus Erfahrungen eben!

Mit KW gab es in 7 Jahren noch nie ein Problem das ist eben Qualität
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...

Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
rasterfari
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 23.06.2009, 13:14

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von rasterfari »

Hallo.also ich fahr bilstein PSS B14 und muss sagen das ich noch nie selber ein besseres fahrwerk hatte oder jemanden kenne der eins hatte.meine kumpels sind auch jedesmal begeistert und sagen "das fahrwerk ist echt unnormal" :fies:
das einzige kontra was es zusagen gibt ist das es ein bisschen härter ist als kw stufe 3 aber nicht falsch verstehen nur ein bisschen härter!also ich persönlich find es genau perfekt abgestimmt!fazit::wenn du ein fahrwerk willst mit dem de auf der bahn deine 250km/h fahren willst oder in der stadt enge kurven dann kann ich dir nur dieses fahrwerk empfehlen!!! :D :D :D

mfg rasterfari :up:
Benutzeravatar
VR6Turbo
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4142
Registriert: 02.07.2007, 21:16

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von VR6Turbo »

FK Silverline X und KW V2 .
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte. :D
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
wilson
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 104
Registriert: 14.06.2006, 15:30

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von wilson »

Besten Fahrwerke die ich bisher in Golf 2 und 3 gefahren bin:

Bilstein PSS B16 (leider kaum Tiefgang hinten), H&R
Benutzeravatar
GoldenerVR
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 119
Registriert: 31.01.2006, 16:40

Re: Was habt ihr für Fahrwerke verbaut ?

Beitrag von GoldenerVR »

KW Var. 1 und 2 im 1er und im 2er seit mehr als 10Jahren voll zufrieden!!! :up:
Würde auch nichts anderes mehr kaufen! 8)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag