Mein Cabrio Vr-T Umbau
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Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hallo die Herrschaften,
da ich schon länger mit den Gedanken gespielt habe mein Motor aufzuladen, wurde endlich damit begonnen.
Soll eigentlich kein High-End Motor werden, nur im Alltag(Sommer) überleben.
Danke schonmal im Voraus hier an einige Forummitglieder für Ihre Tipps.
Mein Vorhaben bzw. Vorstellungen(Liste angepasst 09/2013)
komplette Motorüberholung mit org. R36 Pleuellagerschalen
GOETZE Kolbenringen, REINZ Dichtungen und FEBI Kettensatz)
GT-R 600 (GT3584) Lader mit 63ar (TurboParts)
(Abgasseite wärmebehandelt/hochverdichtet & Lader nochmals gewuchtet by AH Performance - RX35)
Rothe Style Krümmer (TurboParts)
org. S2 Wastegate
(überholt & R3 Wastegatefeder von AH Performance auf 1.6 Bar eingestellt)
MM*HP Ansaugrohr
60 mm Ladeluftleitungen
Ladeluftkühler 550x140x65 mm (TurboParts)
90mm Downpipe und kompl. AGA durchgehend in 76mm (Eigenbau)
Software & 470er OPC Düsen vom Turbo Dödel bis 1.7 bar
externer Ölkühler 20 Reihen (IPRA)
Komplett Metallzylinderkopfdichtung (Eigenbau/Reinz)
Hitzeschutzdichtung für Ansaugbrücke (AH Performance)
Abgedrehte Serienkolben
Walbro GSL392 mit 2L Catchtank
Hoffentlich klappt alles wie geplant.
Fotos werden folgen.
da ich schon länger mit den Gedanken gespielt habe mein Motor aufzuladen, wurde endlich damit begonnen.
Soll eigentlich kein High-End Motor werden, nur im Alltag(Sommer) überleben.
Danke schonmal im Voraus hier an einige Forummitglieder für Ihre Tipps.
Mein Vorhaben bzw. Vorstellungen(Liste angepasst 09/2013)
komplette Motorüberholung mit org. R36 Pleuellagerschalen
GOETZE Kolbenringen, REINZ Dichtungen und FEBI Kettensatz)
GT-R 600 (GT3584) Lader mit 63ar (TurboParts)
(Abgasseite wärmebehandelt/hochverdichtet & Lader nochmals gewuchtet by AH Performance - RX35)
Rothe Style Krümmer (TurboParts)
org. S2 Wastegate
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90mm Downpipe und kompl. AGA durchgehend in 76mm (Eigenbau)
Software & 470er OPC Düsen vom Turbo Dödel bis 1.7 bar
externer Ölkühler 20 Reihen (IPRA)
Komplett Metallzylinderkopfdichtung (Eigenbau/Reinz)
Hitzeschutzdichtung für Ansaugbrücke (AH Performance)
Abgedrehte Serienkolben
Walbro GSL392 mit 2L Catchtank
Hoffentlich klappt alles wie geplant.
Fotos werden folgen.
Zuletzt geändert von AAA-Cabrio am 15.09.2013, 01:36, insgesamt 3-mal geändert.
- weißerturbovr
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hier mal paar Fotos bei der Schlachtung
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Danke dir.
Nein nein, hab jetzt schon genug Fotos gemacht nur für's Forum !
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- AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hier mal Block vom Kopf getrennt,
hat sich ein guter Lochfraß vom falschem Frostschutz gebildet.
@ wasmachen, der Kopf geht sofort nach Zusammenbau des Motors zu euch raus. Kann ja sein das beim Einbau noch was gebrauchlich werden kann
hat sich ein guter Lochfraß vom falschem Frostschutz gebildet.
@ wasmachen, der Kopf geht sofort nach Zusammenbau des Motors zu euch raus. Kann ja sein das beim Einbau noch was gebrauchlich werden kann
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Deutlich zu sehen, Gleitschiene in 2 Teilen oder auch Bi-Schiene genannt
Anschließend noch das Getriebe getrennt.
Anschließend noch das Getriebe getrennt.
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- AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Hier mal Fotos von paar Komponenten die rein kommen sollen.
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Kommt die Ölpumpe neu?? Sonst wärs nicht schlecht gewesen, VOR dem zerlegen den Öldruck zu messen
Edit:
geht auch mit ner "Ölpumpenprüfstation"..... Habs eh schon mehrfach gemacht
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Haben wir nicht gemessen. Wo komm ich an solch eine station ran?
Wieviel bar muss sie bringen?
Wieviel bar muss sie bringen?
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Mach lieber nach der Einfahrphase beim Ölwechsel eine neue rein.
Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Wenn,
mußte die gleich reingeben.
Ist sinnlos, die Pumpe zu tauschen NACHDEM der Spanner voll drückt.
Funktionsprinzip der Spanner ist Dir klar??
Hast Du ne geschraubte oder genietete Pumpe?? is im Grunde wurscht, könnt man den Forumsfred erweitern ,
Du wirst sicher nen konkreten Kilometerstand wissen! Einfach zur Rübe dazu
Gruß
mußte die gleich reingeben.
Ist sinnlos, die Pumpe zu tauschen NACHDEM der Spanner voll drückt.
Funktionsprinzip der Spanner ist Dir klar??
Hast Du ne geschraubte oder genietete Pumpe?? is im Grunde wurscht, könnt man den Forumsfred erweitern ,
Du wirst sicher nen konkreten Kilometerstand wissen! Einfach zur Rübe dazu
Gruß
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
- DieKanteMußSein
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Mach sie NEU...
Verbaust du 2mm platte mit 2 organischen oder metall dichtungen ?!
Simplex duplex mix oder std. duplex Kettensystem--.-. oder garnicht !?
greetz
Verbaust du 2mm platte mit 2 organischen oder metall dichtungen ?!
Simplex duplex mix oder std. duplex Kettensystem--.-. oder garnicht !?
greetz
- AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
2mm Platte mit 2 organischen Dichtungen.
Mach das Kettensystem so, wie es war. Zum NW Rad doppelt und zur KW einfach.
Weiss nicht ob genietet oder geschraubt, muss ich nachher mal schauen.
Mach das Kettensystem so, wie es war. Zum NW Rad doppelt und zur KW einfach.
Weiss nicht ob genietet oder geschraubt, muss ich nachher mal schauen.
- AAA-Cabrio
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Re: Mein Cabrio Vr-T Umbau
Die Pumpe ist geschraubt !
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