VR6 Treffen der Forumuser!

VR6-Treffen und Treffpunkte
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

VR6 Treffen der Forumuser!

Beitrag von Deepflyer »

Hallo, hab gerade ein älteren Thread gelesen in dem es um ein VR6 Treffen der Forumuser hier ging. Ich hätte großes Interesse an so einem Treffen, was denkt ihr läßt sich sowas (nochmal) einrichten bzw. wer hätte Interesse?

Ich komme übrigens aus Villingen-Schwenningen (BaWü), also etwas weiter weg als die meisten hier aus dem Forum ;)


Gruß Deep
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Also, wir können uns auf jeden Fall treffen, ich bin aus Tübingen :D Glaube RSZ kommt auch aus BW.

Problematisch ist es alle User zusammen zu kriegen. VRTOM kommt meine ich zB aus der Nähe von Berlin, Nafets glaube ich aus der Nähe von Frankfurt. Ich denke, die wenigsten sind bereit über 600 km zu fahren.

Treffen wäre aber schön.

OT
Kann aber sein, dass ich die nächste Zeit nicht fahren darf, heute hat es mich erwischt, letztes mal schon mit Rechtanwalt geklärt, diesmal wohl richtig sch..ße. Aber wenigstens jedesmal mit der VR :respekt:
Zuletzt geändert von Herr Antje am 05.05.2006, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

VRTOM kommt meine ich zB aus der Nähe von Berlin,
Das iss richtig. Wäre natürlich schön, wenn man sich mal treffen könnte. Aber sowas scheitert doch immer an der Entfernung.
Sagen wir man müsste z.B. 600km hinfahren und dann ja auch wieder zurück.
1. Macht man das normalerweise nicht an einem Tag, also braucht man ne Übernachtungsmöglichkeit.
2. Sind das 1200km, also auch ca. 120Liter Sprit und das kann sich vielleicht nicht jeder so mal nebenbei leisten.
3. Ärgert man sich dann auch, wenn die Hälfte deswegen fehlt und es ist fürn A...

Ich denke regional ist das immer kein Problem, aber alles darüber wird auch schon schwierig.

Vielleicht bietet sich ja mal die Gelegenheit auf nem Treffen für ne Zusammenkunft. Wobei ich mir z.B. die Tour zum Wörthersee nicht antue. ( zu weit weg )

@Herr Antje

ich dachte immer, dass Leute ohne deutschen Pass nur bezahlen müssen? Hat sich da was geändert oder zählt der Wohnsitz?
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von VRTom

@Herr Antje

ich dachte immer, dass Leute ohne deutschen Pass nur bezahlen müssen? Hat sich da was geändert oder zählt der Wohnsitz?
Ja, leider der Wohnsitz. Ist ja jetzt ein großes tolles Europa... Vielleicht kann ich wieder was drehen, habe ja ein haufen Brüder, mindestens 3 Väter... 8-)

Wie ich schonmal geschrieben hatte, ist der VR zwar meiner, aber läuft auf meine Frau, da ich selber ein TDI habe. Sie muss jetzt wahrscheinlich ein Fahrer angeben. Hat sonst noch jemand hier ein dicken Kopf mit kurze Haare? :rofl: Meinst du, es gilt wenn ich sage, dass ich das Schild 70 übersehen habe und dachte es wäre frei, weil ich Niederländer bin und bekifft war?:konfus:

Habe leider auch seit kürzem ein Deutsche/Europäische Führerschein, weil der auch mal erneuert werden wollte...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

RE: RE:

Beitrag von VRTom »

Wie ich schonmal geschrieben hatte, ist der VR zwar meiner, aber läuft auf meine Frau,
Das iss zwar jetzt mächtig OT aber Herr Antje muss ja auch irgendwie zur Arbeit kommen ;)

Glaub wenn sie keinen Fahrer angibt, muss sie ein Fahrtenbuch führen. Das wäre wohl das beste wenn es wirklich eng für dich wird.
Meinst du, es gilt wenn ich sage, dass ich das Schild 70 übersehen habe und dachte es wäre frei, weil ich Niederländer bin und bekifft war?:konfus:
Das bringt dir gleich ne MPU ein. :D
Bild
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ich denke auch, das es sich dann hier eher um regionale treffen mit einer entfernung von < 150km handeln würde. hier im rhein-main-gebiet gabs öfter mal treffen vom 35i-forum (www.35i.net), wobei die beteiligung in letzter zeit stark gesunken war. ich denke die hohen spritpreise (bzw. die extrem hohe steuerquote von ca. 75% auf sprit) einen direkten einfluß darauf hatte und auch weiterhin hat.

btw: ich wohn direkt in ffm, nicht in der nähe ;)
das find ich immer so lustig wenn man jemanden fragt:
wo kommst denn her?
aus frankfurt!
ach echt? aus welchem stadtteil denn?
naja, nicht direkt frankfurt, sondern xyz-kaff, kennste das? (anmerkung: wobei teilweise leute die 50km weit weg wohnen immer noch sagen sie würden in frankfurt wohnen :konfus: )
soso, frankfurt .....

wie auch immer: ich denke DAS vr6forum-treffen wird es wohl nicht geben, leider. sowas müsste dann auch echt gut organisiert werden. in diesem zusammenhang: freiwillige vor, ich trag schon die verantwortung fürs forum selber ;)
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE: RE: RE:

Beitrag von Herr Antje »

Wirklich mächtig OT, sorry. Wenn aber ein treffen unterhalb Frankfurt vereibart wird, bin ich (wenn nichts schlimmes passiert) dabei. Auch am Wochenende in Thüringen könnte ich hinkriegen. Wenn jemand die Möglichkeit hat, soetwas zu organisieren, vielleicht sogar mit Übernachtungsmöglichkeit, dann lass es mal hören.
Original geschrieben von VRTom
Das iss zwar jetzt mächtig OT aber Herr Antje muss ja auch irgendwie zur Arbeit kommen ;)
Genau, diese sch..ß TDI ist schon seit eine Weile aus dem Rennen. Das kostet aber Spritt (und Strafe ;( )
Original geschrieben von VRTom
Glaub wenn sie keinen Fahrer angibt, muss sie ein Fahrtenbuch führen. Das wäre wohl das beste wenn es wirklich eng für dich wird.
So schnell geht das jetzt auch wieder nicht, ich bekomme wieder eine Vorladung. Letztes mal war ich eine Weile im Urlaub. Danach war es 100% meinen Bruder (solche Brüder braucht man). Man hat aber nicht jedes mal Glück.

Wenn man unter 40 kmh bleibt (außer Ortschaft) ist es eh egal. Nur das ist mein Problem. Mindestens 120 kmh Tacho bei 70 erlaubt. Vorteil, ich darf nur nicht in Deurtschland fahren. Ein monat Urlaub in die Heimat...
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Achso, dann wäre ein Treffen zB ca 100 km unter Frankfurt für uns (Deepflyer, RSZ, Nafets und ich) von der Entfernung zu tun. ca. 100 km über Frankfurt wurden sich auch einige finden.

Warum machen wir keine Abstimmung? Irgendeiner nennt eine Adresse (wo auch eine Übernachtung drinnen wäre, dann sehen wir, wieviele kommen. Reicht es nicht, lassen wir es bleiben. Wenn es reicht, dann machen wir es.
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

also ein treffen, auch wenn es n ur regional wäre, fände ich auch echt klasse.

ich komme übrigens aus heilbronn (naja 10km weiter östlich um genau zu sein :o ) und das ganze ist bei Stuttgart.
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Also das mit dem reginalen Treffen ist schon ne sehr gute Idee, und vor allem leichter ralisierbar. Wäre toll wenn wir dam mal was auf die Beine stellen könnten.


Also wer da Vorschläge haben sollte z.b. Treffen auf einem VW-Treffen oder so nur her damit. Allerdings ist mir Eislingen am Sonntag zu knapp und wir haben schon was anderes vor :(


Gruß Deep


PS: Wäre doch cool mal zu wissen wieviel Hubraum auf so nem Meeting zusammenkommen 8-)
Zuletzt geändert von Deepflyer am 06.05.2006, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
Benutzeravatar
Vr6-Schumi

Beitrag von Vr6-Schumi »

hallo leutz,

dann falle ich ja voll raus denn ich komme aus der Obersten Ecke von Deutschland und das ist M-V und zwar Usedom:konfus: :konfus:


Mfg Vr6-schumi
Benutzeravatar
loggster

Beitrag von loggster »

also wenn sich mal kurzfristig was unterhalb von ffm ergeben würd bin ich auch dabei. komme aus der nähe von stuttgart, das kaff heist winterbach, also auch BaWü.

ich möcht doch sogern mal die Riemenscheibe in aktion erleben :D
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

ca. 100 km über Frankfurt wurden sich auch einige finden.


:hihi: :hihi:

Wäre echt schön wenn so ein Treffen mal klappen würde.

Vielleicht können wir uns HIER zu einem der Termine treffen. Eisenach liegt relativ zentral, und wir hätten ein bischen Unterhaltung dabei.

Eure Meinungen bitte.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

@zwokommaneun
gerne. Ich bin aber nur 3-5 Mal/Jahr in Thüringen. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich dabei. Wenn sich mehrere finden, dann machen wir hier mal ein Termin aus. Geht dann vielleicht über eine Umfrage. Frankfurt und Berlin sind dann auch schon ganz schön in der Nähe, oder? :rofl:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag