Frage zu Steuergerätnummer

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
vr6power

Frage zu Steuergerätnummer

Beitrag von vr6power »

Hallo, mein Golf VR6 BJ 1/95 hat folgendes Steurgerät drinnen:
021 906 258 CH

Nun hab ich hier noch 2 Steuergeräte liegen und möchte fragen ob zufällig eines dieser beiden auch bei mir passt

1. 021 906 258 BK
2. 021 906 258 CG

Sollten beide für die neue Zündung sein

Danke euch
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Also von dem 021 906 258 CG kann ich sagen das es ein steuergerät ist von nem VR mit Ruhender Zündung.Habe das gleiche bei mir im Passat Bj 94.Müßte dan die Softwarenummer 210/211 haben.
Aber ich glaube nicht das dein Motor mit nem anderen Stg laufen wird.Für den VR gibt es etliche Stg´s.Als mein Stg defekt war habe ich einige andere ausprobiert und er lief nur mit der originalen Stg-nummer an.

Wenn du das 258 CG los werden willst dann kannst du dich ja mal melden.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Verschoben ---> Elektrik
Bild
Benutzeravatar
vr6power

Beitrag von vr6power »

Danke für die antwort.
Weis jemand auch wie es mit dem BK steht?

Auch interessant wäre ob die Steuergeräte der Verteilerzündung ...258C und ...258A kompatibel sind, mir scheint das hab ich mal gelesen, stimmt das denn?

Ich muss mal Ordnung in meine Steuergerätsammlung bringen:-)

Danke Gruß Michael
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag