Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

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Wie habt Ihr den Kopf festgeschraubt?

Stehbolzen
8
24%
Zylinderkopfschrauben
25
76%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

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designer2k2
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Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von designer2k2 »

Hallo,

was habt Ihr verbaut? Besonders bei den Leistungsstärkeren wärs interessant :)

mfg Steff
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Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von VR6_Rulez »

VR6 Turbo mit GT3076R , originale Dehnschrauben.

Mit 1,0 bar Ladedruck.
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VR-Power
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von VR-Power »

ARP Bolzen sind jetzt drinn.
Beim letzten Motor bin ich 1,7Bar LD mit Dehnschrauben gefahren.....
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sNeAkErKiNg
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

1.7 bar und dehnschrauben...
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VR6Dorschdn
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von VR6Dorschdn »

1.5 und Schrauben aber noch nicht lang....

Hab schon bedenken das es zuviel für die Schrauben is :?:
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VR-Power
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von VR-Power »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:1.7 bar und dehnschrauben...
Jup, und es ist keine Kopfdichtung geflogen, oder so...
AK47
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von AK47 »

wie oft habt ihr den Motor denn auf?
ist ja auch wenn man den Kopf öfter runter hat eine kosten fragen denke ich mir...

warum dann nicht gleich Stehbolzen?
MFG Alex
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sNeAkErKiNg
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von sNeAkErKiNg »

VR-Power hat geschrieben:
sNeAkErKiNg hat geschrieben:1.7 bar und dehnschrauben...
Jup, und es ist keine Kopfdichtung geflogen, oder so...


nö. alles heile ;)
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VR-Power
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von VR-Power »

sNeAkErKiNg hat geschrieben:
VR-Power hat geschrieben:
sNeAkErKiNg hat geschrieben:1.7 bar und dehnschrauben...
Jup, und es ist keine Kopfdichtung geflogen, oder so...


nö. alles heile ;)
Bei mir damals auch....
....zumindest die Kopfdichtung... :)
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Serhatvr6
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von Serhatvr6 »

Kollege fährt mit GT40 2Bar und ganz normale dehnschrauben der Motor ist jetzt seit 3jahr im betrieb und noch nie eine kopfdichtung oder sonst was kapput gegangen.
Corrado Vr6 Turbo
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DieKanteMußSein
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von DieKanteMußSein »

Passi VRT org. dichtung, platte 1,5LD GT35 und org. schrauben ( dehhhn )

hält ! 11tkm

Golf 2 VRT 4mm metallplatte metalldichtung (1ne zerlegt) 1,3LD GT35 org.dehnschr.

hält ! 9tkm

Audi 16V Turbo metalld.(1ne zerlegt 1,5er platte)kolben bearbeitet. mom 1,3LD
R20 Lader, ARP KIT unten oben hinten ( alles eben )

hält ! seit 4tkm 3mal schon zerlegt (ventilschaden,dichtung wegen verdichtung)
nie nachträglich geplant nur Sauber/Fett frei gemacht...


Ich find ARP passend für experimente oder da wo noch viel versucht wird...
(Lader,Abstimmung,kolben,Ventile ect.) jetzt auch am VR6 ( Syncro Umbau )

greetz DieKante
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von GolfIIIVR6Turbo »

Habe schon mehrmals den Kopf auf und ab gebaut. Bei mir hat es sich gerechnet. :applaus:
Würde sie auch immer wieder kaufen und es gibt sogar noch einen wiederverkaufswert.

Gruß :up:
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Metz
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von Metz »

Schrauben, Turbo, 1Bar+ (Sig)
Werden immer 2x verwendet.
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Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
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AAA-Cabrio
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Re: Stehbolzen oder Zylinderkopfschrauben?

Beitrag von AAA-Cabrio »

VR6 Turbo mit GTR-650 abgestimmt auf 1.7 bar, originale Dehnschrauben.

Zur Zeit mit 0.8 bar :down: Ladedruck, seit 2.000 KM keine Probleme !
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