Seite 1 von 7

VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.09.2011, 19:05
von VR6_Rulez
Hallo,

kann mir einer sagen ob ich ne Chance von 80-200km/h gegen einen M5 e60 habe?

Fahrzeug : Golf 3 VR6 Turbo mit GT3076R Lader.

Ladedruck 1,2-1,3bar.

Kumpel ist fest davon überzeugt das er mich abledert.

Mfg

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.09.2011, 19:26
von c4v6biturbo
Also der M5 ist das schnellste, was ich je gefahren hab.
Ich hab da so ne Teststrecke. :D
Ampel, zweispurig, kerzengerade aus dem Ort raus, leicht Bergauf, nach ca. 1km auf der Kuppe kommt ein Tempo 100 Schild. Wir testen das immer aus dem Stand, Ampel halt. Geht aber nur nachts!

Golf3 HGP-VR6-BT (soll ca. 420PS haben) Tacho 250 Km/h. 5-Gang mit TDI-Achse, bis 250 im Vierten 7200U/min
Audi RS6 V8-BT altes Modell, keine Kats, V-Max, Chip (soll 520PS haben) Tacho 275 km/h. Kaugummi-Automatik
M5, Auspuff, Chip, V-max, ( Soll 540PS haben) Tacho 290 km/h ( bei 270 schaltest du in den 7.ten Gang).
Das Ding geht wie die Sau. Vor allem hauts SMG die Gaenge rein, das Du glaubst, die hinterachse faellt raus.

Also ich glaube, das Du mit nem Golf ein Problem haben koenntest. Der BMW setzt die Leistung total
effektiv in Vortrieb um. Bei den Turbo`s fuehlt sich halt sehr kraeftig an( Drehmoment!). Der BMW geht ab 5000 U/min einfach nur voraerts. Und das wie Sau.
Aber wuerde ich mir nie kaufen. Ist der absolute Assi-Doenerbomber. :D

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.09.2011, 20:23
von VRKALLE
kannste Vergessen mit dem geringen Druck selbst wenn du optimal wegkommst & schalten kannst ,bin das vor 2j. im Golf2 mit GT35 gefahren ab 100km/h.... bei 1,6 bar waren wir bis zum 260 gleichauf dann macht der M5 zu wenn er nicht ohne Begrenzer fährt
täusch dich in der Kiste nicht :fies: um dich dort mit Schmackes vorbei zu drücken sollte man schon in der turbo20V Klasse fahren :daumendreh:

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.09.2011, 22:14
von VR6_Rulez
:lol: Das habe ich mir fast gedacht , naja denn gefallen werde ich ihm dann aber doch nicht geben :braver:

Mfg

VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.09.2011, 23:17
von asriel
der V10 is echt schon nen sahnestück, aber gegen nen golf mit gleicher leistung dürfte er abstinken, aber in die region muss man halt erstmal kommen

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 03.09.2011, 23:23
von syncroman
asriel hat geschrieben:der V10 is echt schon nen sahnestück, aber gegen nen golf mit gleicher leistung dürfte er abstinken, aber in die region muss man halt erstmal kommen
Naja, mit GT3076 brauchst schon deine mindestens 2 bar um mitspielen zu können. Erst dann bist in der gleichen Leistungsklasse

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 04.09.2011, 00:09
von VRKALLE
VR6_Rulez hat geschrieben:naja denn gefallen werde ich ihm dann aber doch nicht geben :braver:
warum denn nicht :braver: fahr doch einfach mal um zu sehn wieviel Luft da ist macht doch Spass :up: sollt euch ja net die Augen auskratzen

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 04.09.2011, 02:18
von VR6_Rulez
Könnte man probieren , wäre ja keine Schande gegen ein Auto zu verlieren das mehr Ps hat , und das 12fache mehr Kostet :lol:

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 04.09.2011, 09:11
von Square
...Und das man fertig gekauft hat, was von 20 Ingeneuren entwikelt wurde!

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 04.09.2011, 13:41
von VR6_Rulez
So ises.

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 04.09.2011, 19:17
von Michi80
Motorart V 10 Benziner
Hubraum 4999 ccm
Aufladung Sauger/Euro 4
PS - UMin 507 PS (373 kW) - 7750/Min
Nm - UMin 520 Nm - 6100/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
Gänge/Schaltung 7/sequentiell
Gewicht 1858 kg
0 - 80 km/h 3,6 s
0 - 100 km/h 4,7 s
0 - 120 km/h 6,2 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 7,9 s
0 - 160 km/h 9,8 s
0 - 180 km/h 12,0 s
0 - 200 km/h 14,4 s
0 - 250 km/h - s
400 m, stehender Start - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 250 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 35,3 m
100 - 0 km/h (warm) 35,0 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs 1.16,3 min
Motopark Oschersleben - min
max. Querbeschleunigung 1,15 g

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 04.09.2011, 19:23
von SubZeroXXL
Sollte mit nem GT30R gehen. Aber 1,5 Bar müssen es dann schon sein.


SubZeroXXL

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 04.09.2011, 19:30
von VR6_Rulez
Abgestimmt wäre er sogar bis 1,5 bar vom ETP. :denk:

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 04.09.2011, 19:32
von weißerturbovr
Na dann ab gehts!

1,5bar aufdrehen, und Video nicht vergessen! :up:

Re: VR6 Turbo VS M5 E60

Verfasst: 04.09.2011, 19:35
von Michi80
Rein von den Zeiten her würde ich den packen :)
Bei uns hier fährt aber bloß ein V8 rum :(