Ruckeln vorm Anfahren

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
Spet

Ruckeln vorm Anfahren

Beitrag von Spet »

Hi
Ich hab folgendes Problem:
Bei Anfahren ruckelt mein Auto und zwar schon bevor ich den Schleifpunkt habe. Das Problem habe ich schon länger aber nachdem ich die Kupplung gewechselt habe ist es schlimmer geworden. Ich brauch die Kupplung nur ein bissel kommen lassen und der Motor läuft unruhig, aber die kupplung hat noch lange nicht gegriffen!
Was kann das sein :wiebitte:
Denkt aber bitte nicht ich kann nicht schalten :D
Vielen Dank
Spet
Benutzeravatar
Xtreme

Beitrag von Xtreme »

Hast du das Ausdrücklager neu gemacht?
Könnte daran liegen.
wenn du die Kupplung kommen lässt,greift sie dann sodass du fahren könntest?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Die Kupplung "rupft" also?

Das liegt meistens am Schwungrad.
Bild
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

ja entweder is die neue Kupplung im oasch oder dein schwung hat das zeitliche gesegnet!is es nur beim anfahren?MFG Alex
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

Ich hab gehört,das soll an den Motorlagern liegen....wenn ihr mal viel Langeweile habt....dann fahrt mal ohne Motorhaube.... :D dann könnt ihr mal sehen,wie der Motor im Motorraum beim Lastwechsel hin-und herkippt :-o selbst beim Einkuppeln tanzt da der Bär....ähhh der VR :D :D :D

Abhilfe Motorlager erneuern....ihr werdet nach dem Einbau denken ihr fahrt ein neues Auto ;)
Benutzeravatar
Steve78

Motorlager???

Beitrag von Steve78 »

:D :D :D Motorlager defekt??? :D :D :D
Ich habe fast neue. Ich möchte euch allen nicht meine Teile aufzwingen,aber Ich habe an meinem fast alles neu gemacht und den schlachte Ich jetzt. Für kleines Geld könnt Ihr gute Teile haben...Schaut mal bei "biete"...

Gruß Steve
Benutzeravatar
Spet

Beitrag von Spet »

Wie schon geschrieben hatte ich das Problem schon vor dem Kupplungswechsel, nur das es jetzt noch schlimmer geworden ist! Also schließe ich die Kupplung selbst schonmal aus.
@VW-Hatzer
Ja ist nur beim Anfahren!

Wie kann denn das Schwungrad im Arsch gehen?
Das mit den Motorlagern wer ich mal bei offener Haube beobachten!
Danke erstmal!
Spet
Benutzeravatar
Spet

Beitrag von Spet »

Sagt mal gibt es nicht einen Getriebeschalter der ein Singnal ans Steuergerät schickt das die Kupplung getreten wird?
Gruß
Spet
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Nein sowas gibts nicht.
Bild
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Mein hintere Lager beim Getriebe war hin. Da hat er manchmal gehupft, als wurde er über eine Cola-Dose fahren. Der Motor hat sich um mehr als 3 cm angehoben. Leiche Bewegungen sind aber normal.

Motorlager hüpft er meistens nur einmal, Schwungscheibe krumm hupft er drehzahlabhängig.

Ohne Motorhaube musst du nicht fahren. Einfach unterdurch kucken, oder ein Helfer außen am Fahrzeug.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag