Wo kommtt welcher Stecker hin

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
VR6Markus

Wo kommtt welcher Stecker hin

Beitrag von VR6Markus »

Hallo ein Kumpel von mir will in seinen Passat einen VR6 einbauen nun sucht er irgentwas wo man sieht welcher Stecker wo hin passt. (Motorkabelbaum)

Also auf gut deutsch er hat keine Ahnung mehr wo die Stecker hin gehören ;)

Vielleicht hat jemand was wo man sieht wo was hingehört.

Gruss Markus
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

hy bissl genauere angaben wären ned schlecht??die stecker vom sicherungskasten passen eh alle nur in einen steckplatz weil die haben eine Nase hinten drauf!MFG Alex
Benutzeravatar
VR6Markus

Beitrag von VR6Markus »

ich meine die vorne im Motorraum
Benutzeravatar
VW-Hatzer

Beitrag von VW-Hatzer »

l:-) sowas merkt man sich normalerweise wenn mans ausbaut!meistens gehen sich die stecker eh nur zum jeweiligen dazugehörigen aus wegen der Kablellänge!wenn ned in einen anderen vr reinguggen oder schaltplan lesen!mehr kann ich dir auch nicht helfen!MFG Alex
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Eigentlich gibts da auch nicht viel zu können.

Du hast einmal den dicken runden Zentralstecker, der an das entsprechende Gegenstück am Motorblock rankommt, und dann noch die Kabel für den Anlasser, LMM, Wassermangelanzeige am Ausgleichbehälter, Bremssflüssigkeit am Ausgl.beh., Taktventil für Aktivkohlebehäler, Drehzahlsensor und die zwei Klopfsensoren.

Auch hier passen alle Stecker nur einmal oder sind farblich codiert. Ist eigentlich ganz easy. Wenn ihr dann noch den fahrzeugspezifischen (Passat)-Kabelbaum habt, ergibt sich das fast von alleine.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag