Kupplung VR6 Turbo
Re: Kupplung VR6 Turbo
Sollte die hier sein:
https://www.turbo-parts.de/Kupplungen/V ... ::713.html
Wobei 380PS recht wenig klingen
https://www.turbo-parts.de/Kupplungen/V ... ::713.html
Wobei 380PS recht wenig klingen
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Re: Kupplung VR6 Turbo
ja stimmt schon.
NM ok....gibts Vergleichwerte von den beiden?
Bin mir unsicher, welche ich kaufen soll:
https://sportkupplung24.de/sachs-perfor ... r6-g60-16v
oder
https://www.turbo-parts.de/Kupplungen/V ... ::713.html
NM ok....gibts Vergleichwerte von den beiden?
Bin mir unsicher, welche ich kaufen soll:
https://sportkupplung24.de/sachs-perfor ... r6-g60-16v
oder
https://www.turbo-parts.de/Kupplungen/V ... ::713.html
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Kupplung VR6 Turbo
Ich werf mal eine 2 Scheibenkupplung mit Seriendruckplatte in den Raum. Z.B. von PTB in verschiedenen Ausführungen.
Re: Kupplung VR6 Turbo
Fürn 02a?
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Kupplung VR6 Turbo
Falls du dich für die SRE entscheidest, die kostet bei kfz24 ca 100€ weniger. Habe die auch seit 5 Jahren verbaut, Pedal schon etwas härter und stinkt wenn man etwas schleifen lässt. Würde die immer wieder nehmen.papastone hat geschrieben: ↑18.02.2022, 07:20 ja stimmt schon.
NM ok....gibts Vergleichwerte von den beiden?
Bin mir unsicher, welche ich kaufen soll:
https://sportkupplung24.de/sachs-perfor ... r6-g60-16v
Re: Kupplung VR6 Turbo
ja klingt ok.
die scheint ja laut Internet-Berichten ein wenig was mitzumachen.
kann die kfz24 nicht finden.
Hast du mal einen Link für mich?
die scheint ja laut Internet-Berichten ein wenig was mitzumachen.
kann die kfz24 nicht finden.
Hast du mal einen Link für mich?
Re: Kupplung VR6 Turbo
unterschied zu einer Sintermetall Kupplung ist, dass eine Sintermetall sich nicht so fein dosieren lässt und das PEdal sehr schwer ist. Richtig?
Dafür aber ein Gestank, wenn man etwas schleifen lässt?
Habe diese hier gefunden:
https://www.tzr-motorsport.de/VW-VR6-AA ... ntermetall
Lieber Sintermetall oder die SRE mit organischem Belag?
Dafür aber ein Gestank, wenn man etwas schleifen lässt?
Habe diese hier gefunden:
https://www.tzr-motorsport.de/VW-VR6-AA ... ntermetall
Lieber Sintermetall oder die SRE mit organischem Belag?
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Kupplung VR6 Turbo
Ja gibt es auch für 02a. Ich denke das wird die beste Lösung sein was Konfort und Kraftübertragung angeht. Von 700 nm - 1200 nm.
Klar, kostet mehr als eine Chinakupplung
Ich habe die verbaut (nein, noch nicht getestet ), aber ich kann sagen dass sich das Pedall wie Serie tritt.
Klar, kostet mehr als eine Chinakupplung
Ich habe die verbaut (nein, noch nicht getestet ), aber ich kann sagen dass sich das Pedall wie Serie tritt.
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Kupplung VR6 Turbo
Bei deiner Leistung haben doch jetzt alle zu SRE mit Serienscheibe oder der SRE Scheibe geraten.
Wieso fängst jetzt wieder mit Sinter an. Und wenn schon, dann die:
https://www.tzr-motorsport.de/epages/61 ... %5B2%5D%22
Gruß
was
Wieso fängst jetzt wieder mit Sinter an. Und wenn schon, dann die:
https://www.tzr-motorsport.de/epages/61 ... %5B2%5D%22
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: Kupplung VR6 Turbo
Ja ok. Also keine Sinter.
Denke mal, dass ich die SRE mit Serienscheibe fahren werde. Mal schauen, wie lange das hält.
Leistung sind gute 550-600ps. Aber für eine Saison muss es halten.
Denke mal, dass ich die SRE mit Serienscheibe fahren werde. Mal schauen, wie lange das hält.
Leistung sind gute 550-600ps. Aber für eine Saison muss es halten.
- We_are_six
- GTI-Fahrer
- Beiträge: 354
- Registriert: 18.12.2018, 06:36
Re: Kupplung VR6 Turbo
Na oben schreibst ja zu den 550 Nm „Nm ok“.
Wenn du 600 Raketen anstrebst, könnte da auch mehr rum kommen, da würde ich dann lieber den Rat vom Schräuberling beherzigen. Dann aber wie gesagt 6 Pad, nicht 4 Pad.
Gruß
was
Wenn du 600 Raketen anstrebst, könnte da auch mehr rum kommen, da würde ich dann lieber den Rat vom Schräuberling beherzigen. Dann aber wie gesagt 6 Pad, nicht 4 Pad.
Gruß
was
Golf 2 Edition One 1.8T AUM K04
Corrado R32 BUB DSG
Corrado R32 BUB DSG
Re: Kupplung VR6 Turbo
ja weil es sich immer um die 550NM dreht (laut Internetangebote).
Wie auch immer; muss jetzt halt mal eine Saison halten, bis es auf 6-Gang umgebaut wird.
Dann also Sachs 6-Pad-Sinter Kupplung:
https://www.tzr-motorsport.de/epages/61 ... %5B2%5D%22
Und Sachs Performance Druckplatte:
https://www.tzr-motorsport.de/epages/61 ... %5B6%5D%22
Liegt man zusammen bei ca. 650 Euro.
Wie auch immer; muss jetzt halt mal eine Saison halten, bis es auf 6-Gang umgebaut wird.
Dann also Sachs 6-Pad-Sinter Kupplung:
https://www.tzr-motorsport.de/epages/61 ... %5B2%5D%22
Und Sachs Performance Druckplatte:
https://www.tzr-motorsport.de/epages/61 ... %5B6%5D%22
Liegt man zusammen bei ca. 650 Euro.
- Schräuberling
- VR6-Fahrer
- Beiträge: 430
- Registriert: 15.08.2018, 23:07
Re: Kupplung VR6 Turbo
Also es kann ja jeder machen wie er möchte.....aber warum baust du nicht gleich ordentlich auf 6 Gang mit vernünftiger Kupplung um?
Das ist doch am Ende schade um die Arbeit und das Geld, meine Meinung
Das ist doch am Ende schade um die Arbeit und das Geld, meine Meinung
- weißerturbovr
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4730
- Registriert: 27.06.2010, 14:01
Re: Kupplung VR6 Turbo
Bei deinen angestrebten 600ps und Seriengetriebe wirst eh nicht viel zum fahren kommen
VAYA CON TIOZ!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag