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Re: Engine Load 0.0% / LMM Kurzschluss nach Masse

Verfasst: 20.04.2012, 22:20
von franky996vr6turbo
servus habe mal ne fragen @ weißerturbovr hast du dreher zündung nehm ich mal an oder?

Re: Engine Load 0.0% / LMM Kurzschluss nach Masse

Verfasst: 20.04.2012, 22:21
von Metz
Ne, der hat die Ruhende.

Re: Engine Load 0.0% / LMM Kurzschluss nach Masse

Verfasst: 20.04.2012, 22:50
von franky996vr6turbo
ok,denn ich haeb das gleiche Problem aber auch haar genau das gleiche alles gemessen anderen llm dran anderes steuergerät dran usw.

Der 'Fehler will einfach nicht raus...'Was ich bei dir gelesen habe ich Engine load was ist das und mit welchem kanal komme ich da hin?Danke gruss

Re: Engine Load 0.0% / LMM Kurzschluss nach Masse

Verfasst: 21.04.2012, 07:42
von weißerturbovr
Müsste! MWB 3 glaub sein!

Schau mal, ob der dir da überhaupt was anzeigt im stand!

Re: Engine Load 0.0% / LMM Kurzschluss nach Masse

Verfasst: 23.04.2012, 19:15
von franky996vr6turbo
Servus also bei mir zeigt es nichts an!

Re: Engine Load 0.0% / LMM Kurzschluss nach Masse

Verfasst: 23.04.2012, 19:25
von weißerturbovr
Dann hast n Kabelbruch zwischen LMM und STG!

Re: Engine Load 0.0% / LMM Kurzschluss nach Masse

Verfasst: 16.05.2017, 19:33
von Firebird
Hallo,

wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Mir ist da was ähnlich seltsames Passiert wie dem "weißerturbovr".
Ich habe hier 4 LMM liegen und wollte mal mit meinem "Autodia S101" die Motorlast ermitteln. Komisch war schon, dass bei den ersten beiden
der gleiche Wert rauskam(94.04%). Dann wollte ich den dritten testen und da hatte ich im leerlauf nur 0,05%. Unter Last war es nur geringfügig
mehr. Der Wagen zog aber normal. Hä? Fehlerspeicher abgefragt und es kam der Fehler "561 Gemischanpassung unterschritten". Fehler gelöscht und
gedacht dann ist er wohl hin. Dann den letzten ausprobiert(Orginal NAGELNEU von Bosch). Da das selbe, keine Motorlast. Wagen zieht aber. Dann einen
von den ersten eingebaut und wieder keine Last(Wagen zieht)! Na toll. Fehler ist aber mittlerweile schon länger weg.....

Dann die Leitungen durchgepinnt. Alle haben Durchgang ausser von Pin 5 vom Stecker
LMM zur Batterie +. Da sind es 60Ohm. Laut Schaltplan liegt ja das Stromversorgungsrelais dazwischen.

Sind jetzt wärend meiner Testfahrten irgendwelche Leitungen mal so eben hochohmig geworden genau wie beim weißerturbovr?

Was vielleicht noch wichtig ist, nachdem ich den den dritten LLM eingebaut hatte und starten wollte, gab es eine Fehlzündung(Meine ich jedenfalls).
2 Schalldämpfer(für LSV) sind mir schon hochgegangen in den letzten 2 Monaten. Ich meine der Fehler kommt von den Einspritzventilen dass die nicht 100% dicht in der Brücke sitzen. Die ESV hatte ich vor kurzem getauscht und werde da nochmal ran müssen.

Aber das mit dem LMM kapier ich echt nicht. Hat da evl. jemand eine Idee?