Kupplungsbetätigung
Kupplungsbetätigung
Moin Leute!
Kann ich irgendwie was mit der Kupplung oder der Betätigung machen das sie leichter geht?(anderer Geber oder Nehmerzylinder)?
Kann ich irgendwie was mit der Kupplung oder der Betätigung machen das sie leichter geht?(anderer Geber oder Nehmerzylinder)?
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
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achso, die war gleich von anfang an so schwergängig? klar kannst du sowohl den geber als auch den nehmer austauschen. der geber ist recht unkritisch. bekommt man beim schrotti für kleines geld und passt eigentlich von allen vr6ern, da gleiches getriebe. beim nehmer gibts da (soweit mir bekannt) wohl unterschiede zwischen golf/passat. der is auch nicht ganz so leicht und günstig zu bekommen.
steh ich gerade auf'm Sclauch....?:wiebitte:
Der Nehmerzylinder am Getriebe ist doch immer der Gleiche und der Geberzylinder ist unterschiedlich wegen der Pedalen.
Vom TDI sind die Geberzylinder die gleichen wie beim VR, somit ist die Suche beim Schrotti etwas leichter.
Der Nehmerzylinder am Getriebe ist doch immer der Gleiche und der Geberzylinder ist unterschiedlich wegen der Pedalen.
Vom TDI sind die Geberzylinder die gleichen wie beim VR, somit ist die Suche beim Schrotti etwas leichter.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
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- zwokommaneun
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- Herr Antje
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Bei meiner kuplung ist es so das sie am anfang sehr leicht geht allerdingst dann auch nicht trennt. Wenn ich dann pumpe wird es immer schwerer und die kumplung trennt wodran liegt das???
Stimmt es das sich die kupllung selber entlüftet, ich habe sie immer so entlüftet wie eine bremse ist das richtig?
Stimmt es das sich die kupllung selber entlüftet, ich habe sie immer so entlüftet wie eine bremse ist das richtig?
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- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
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- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Normal entlüftet der schon. Oben druckt er Öl rein, unten lässt du es raus. Öl kommt aus der normale
Bremsflüssichkeitsbehalter.
Erst geht jede Kupplung leicht, das ist ja der Leerweg vom Pedal, oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn er trennt druckst du den Druckplatte zusammen, das ist ein Feder, daher geht es schwerer.
Bremsflüssichkeitsbehalter.
Erst geht jede Kupplung leicht, das ist ja der Leerweg vom Pedal, oder habe ich da was falsch verstanden? Wenn er trennt druckst du den Druckplatte zusammen, das ist ein Feder, daher geht es schwerer.
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
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Nein da ist alles ok. Also das mit der kupllung trit auf wenn er etwas länger stande also eine nacht oder so und ich dann morgens losfahren will. Oder wenn ich eine sehr starke bremsung durchführe dann kann ich mitmal nicht mehr kuppeln muss ich pumpen gehts wieder
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