Beim starten Strom weg

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
maneVR6

Beim starten Strom weg

Beitrag von maneVR6 »

Moin,
hab seit kurzem das Problem, das ab und zu beim starten die Uhr und der Tageskilometerzähler auf 0 gehen, er also zuviel Strom zieht !? Hatte erst gedacht das meine Lima zuwenig lädt, an der Batterie kommen aber bei Leerlauf 13,6 V an.
Gruß Markus
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Der Lichtmachine kann es nicht sein, weil der lauft beim Starten noch gar nicht, bzw. liefert noch kein Strom. Ich wurde mal auf Batterie tippen. Bei zB ATU gibt es ein kostenlose Batterie und Lima Test.
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Lima hatte ich geprüft, weil ich dachte das Sie zuwenig lädt und deswegen die Batterie im Knick ist. Merkwürdig ist nur, das es nur bei ca. jedem 8. Startvorgang passiert. Wenn die Batterie platt wäre, müßte er das doch jedesmal machen ?
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Kontrolliere mal deine Massepunkte.
Bild
FBonNET
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 218
Registriert: 27.09.2003, 18:16

Beitrag von FBonNET »

Servus,

das Phänomen der gelöschten Anzeigen hatte ich 3 Jahre, bis meine Batterie nach einer mehrstündigen Fahrt zusammenbrach, mitten im Sommer. Neue Batterie und nie wieder gelöschte Anzeigen.
Passat Variant VR6 Exclusive 04/93 LPG STAG300
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Werde die Massepunkte mal kontrollieren, wenn ich alle finde, schaden kann es bestimmt nicht.
Batterie laß ich auch mal testen, ist aber noch nicht so alt.
Benutzeravatar
Porsche-doc

Beitrag von Porsche-doc »

bei mir traten die gleichen Symptome auf,nur wenn die Batterie fast leer war,die hatte 6 Jahre gemacht....neue Batterie und allet is jut ;) ;) ;) kannst ja noch Säurestand und Säuredichte prüfen...aber normal ist das ein sicheres Zeichen,das deine Batterie bald hin ist
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Hab seit einer Woche eine neue Batterie drin und das Problem ist nicht wieder aufgetreten. Schon traurig das die nach 3,5 Jahren den Geist aufgibt.
Gruß Markus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag