Steuergerät Reseten

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Steuergerät Reseten

Beitrag von VR6CREW »

Moin

hab mal wieder einer frage undzwar habe ich am Wochenende

Motoroel ,Benzinfilter und Oelfilter gewechselt habe Castrol 10w60

muss ich das Steuergerät reseten?Wenn ja muss ich doch nur plus

vom Akku entfernen oder?

Seitdem ich 10w60 fahre ist die Wassertemp auf 100° gestiegen

ist das normal?:wiebitte:
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Ich frage nur ob sich das Steuergerät den neuen gegebenheiten

anpassen sollte.

Deswegen Reseten?
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Nein, nicht bei jede Wartung. Vielleicht wurde es was bringen, wenn das Benzin oder Luftfilter komplett zu war. Kannst aber trotzdem machen, wenn du unbedingt willst. Kostet ja nichts.

Akkupol abmachen für mindestens eine halbe Stunde, ich mache es immer über nachts. Vor du den Pol wieder anklemmst, Standlicht einschalten.

Schau mal ob der Öltemp auch gestiegen ist, hört man ofter bei 10W60. Wenn Öl wärmer ist, geht auch die Temp hoch.
Zuletzt geändert von Herr Antje am 12.07.2006, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Deepflyer
GTI-Fahrer
GTI-Fahrer
Beiträge: 333
Registriert: 08.04.2006, 14:51

Beitrag von Deepflyer »

Plus abziehen reicht, allerdings sollte dies am besten über Nacht geschehen. Nur kurz abziehen reicht nicht!


Gruß Deep

Edit: Da war Herr Antje wohl schneller ;)
Zuletzt geändert von Deepflyer am 12.07.2006, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Feinde eines DSL Flatrate Besitzers sind frische Luft, Sonnenlicht und das unheimlich laute Gebrüll der Vögel!
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Danke jungs werde das machen weil noch der erste Benzinfilter drinnen war.

Der wagen ist schon bei 190tkm

Hoffe das bringt was aber der muss noch erstmal bis 1000 km mindestens eingefahren werden oder?

Wenn ja sollte ich dann am besten verschiedene Wege benuzen zb. Landstrasse Autobahn berg auf berg ab ?


Noch ne frage bei der seite Corrado teile da ist nen Chip für 99? ist der von Zoran?

Die Oeltemp ist bei eingefahrenem Motor um die 98° vorher war es immer 94° . Normal?
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Einfahren brauchst du nichts. 1000 km zum einlernen ist auch ein bisschen viel, da reicht weitaus weniger, außerdem wirst du es nicht merken. Verschiedene Wege brauchst du auch nicht. Der holt sich schon was er braucht ;)

Das der Öltemp gestiegen ist, ist wohl bekannt bei 10W60. Das Öl hält auch weitaus mehr aus, daher keine Sorgen.
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Danke viel mals.

Ich werde dich informieren ob ich ein unterschied merke nachdem Reseten.
Benutzeravatar
3ergolfgti

RE:

Beitrag von 3ergolfgti »

Original geschrieben von Herr Antje

Akkupol abmachen für mindestens eine halbe Stunde, ich mache es immer über nachts. Vor du den Pol wieder anklemmst, Standlicht einschalten.
warum muss man da das standlicht einschalten?? :wiebitte: :wiebitte: :wiebitte:
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Wollte auch die frage eigentlich stellen !!??:rofl:
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Das wurde hier nicht zum ersten mal erklärt. Die mögliche Spannungsspitzen wurden dann eine Birne killen und nicht das Steuergerät.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Ich hoffe ihr seit mir nich böse wenn ich das nach ELEKTRIK verschiebe. ;)
Bild
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Aha was so alles passieren kann :-)
Benutzeravatar
maneVR6

Beitrag von maneVR6 »

Bitte den MINUS POL abklemmen, nicht den PLUS POL.
Gruß Markus
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag