Steuergerät defekt????

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Balu1970

Steuergerät defekt????

Beitrag von Balu1970 »

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen wie ich Testen kann, ob mein Steuergerät defekt ist? Mein Passat ist auf einmal wärend der Fahrt aus gegangen.Habe den ADAC gerufen und der hat nach ca 1,5 Std gesagt, dass nur das Steuergerät defekt sein könnte.Bevor ich mir ein neues Steuergerät kaufe will ich wissen, ob es auch kaputt ist.

Gruss Jörg
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Hat er denn den Fehlerspeicher ausgelesen? Die haben doch so tolle Diagnose-Computer dabei...

Tippe eher auf Drehzahlgeber oder Relais 109. ( fehlt dem STG das Drehzahlsignal weiss es nicht was es machen soll/ ist das Relais defekt, bekommt das STG kein Strom )

Da würde ich mal ansetzen.
Bild
Benutzeravatar
vr6ass

Beitrag von vr6ass »

Versuch doch mal ein STG zu bekommen zum Testen welche Nr. hat deines denn bzw. bei ebay gibts die oft günstig wenn man nicht ein seltenes hat.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE: Steuergerät defekt????

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von Balu1970
Habe den ADAC gerufen und der hat nach ca 1,5 Std gesagt, dass nur das Steuergerät defekt sein könnte.
Naja, denen wurde ich nicht so einfach etwas glauben.... Mache mal Fehlerspeicherauslese.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

RE: Steuergerät defekt????

Beitrag von Rene VR6 »

Original geschrieben von Balu1970

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen wie ich Testen kann, ob mein Steuergerät defekt ist? Mein Passat ist auf einmal wärend der Fahrt aus gegangen.Habe den ADAC gerufen und der hat nach ca 1,5 Std gesagt, dass nur das Steuergerät defekt sein könnte.Bevor ich mir ein neues Steuergerät kaufe will ich wissen, ob es auch kaputt ist.

Gruss Jörg
Was heißt denn aus gegangen.Nur der Motor oder auch alle Kontrolllampen?:wiebitte: Was ist dein Passi für ein Bj?
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag