Steuergerät welcher Motor?

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VRTom
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Beitrag von VRTom »

Sag mal nen paar Komponenten des Motors.

-LMM, 4 oder 6 polig?

-ruhende oder mechanische Zündung?
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Beitrag von VRTom »

Hört sich nach nem 94er an.

Auf jedenfall brauchst nen STG mit 2 Buchstaben am Ende.

Ich meine CG wäre was für dich.

Anhand der Motornummer können die bei VW wohl nichts raussuchen. In Verbindung mit der Fahrgestellnummer schon eher.

Vorne am Block ist übrigens das Herstellungdatum des Blocks. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Das STG muss in erster Linie zum LMM und Zündung passen.
Zuletzt geändert von VRTom am 20.07.2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von VRTom »

Wenn du an die Fahrgestelnummer des Corris kommst, kann man das STG 100%ig zuordnen.
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Beitrag von VRTom »

Kannst auch so weiterfahren.

Ich würde mir aber vorsichtshalber den Lambdawert bei Vollgas angucken. Zu mager sollter er nicht laufen.
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Herr Antje
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RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von VRTom
Ich würde mir aber vorsichtshalber den Lambdawert bei Vollgas angucken. Zu mager sollter er nicht laufen.
Interessant, wie macht man denn das? Mein Lambdawert wird bei Vollast gar nicht gemessen, sondern wird auf 1 gesetzt. Er müsste aber reicher wie 1 laufen. Gibt es ein MWB wo der Lambda trotzdem angezeigt wird?

Siehe auch Log v. 3ergolfgti auf Seite 5: http://www.vr6forum.de/include.php?path ... entries=60
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Beitrag von VRTom »

Also meinst da steht Lambda 1, aber in Wirklichkeit ist es das gar nicht?
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Herr Antje
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Beitrag von Herr Antje »

Genau, der wird gesetzt. Glaubst du der Motor könnte so genau einspritzen, vorallem obwohl er das bei Teillast nicht kann. Hier wird nur LMM berücksichtigt. Hier bräuchtest du eine mobile Abgastester.
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