HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

1/4 Meile, 1/8 Meile, Slalom, Bergrennen, und alles mögliche was damit zusammen hängt
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von c4v6biturbo »

Ach da kann man sich den Mund fusselig labern.

Mir ist HGP egal. Hab keinen Vertrag mit ihm.
Kenne den Martin allerdings sehr gut von früher. Spielt aber keine Rolle.

Preis hin oder her. Ich schwärme auch für einen Aston Martin, weil es für mich der am schönsten gestylte Sportwagen ist. Werde mir den aber wahrscheinlich nie leisten können. Deshalb muss ich den Wagen nicht schlecht reden. Was anderes ist billiger, besser, würde ich nie ausgeben, blabla..

Aber der R36 BT ist einfach eine Bombe! Alltagstauglich, Geschmackvoll, Dezent, und schneller als der 99% aller
anderen Auto´s.
Wer das nicht zugeben kann, mag keine schnellen Autos, oder ist einfach nur Neidisch.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von c4v6biturbo »

Sehr ich das richtig?
Da ist das LMM-Gehäuse im Deckel vom Luftfilterkasten integriert? :crazy: :erschreckt:
Schönes Detail!
SubZeroXXL hat geschrieben:Die haben ja sogar `nen eigenen Luftfilterkasten konstruiert...
r36bt.png
Sind wohl diese Details die Geld kosten.

80er Downpipe für einen GT28. :crazy: Nicht schlecht.


SubZeroXXL
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von SDI-Driver »

Naja aber jeder muss zugeben, dass der Vergleich Sinnfrei ist. Nen fast leerer M3 mit m5 motor gegen eine volle Reiselimo vs nen Golf . Richtiger, wenn man davon sprechen kann, wäre wenigstens ein c63er mit bt V8 gewesen. Von gegeben... Naja hätte man den 63er auch von der Abstufung auf Perfomance verkürzt statt 320 km/h bei 2000 u/min (übertrieben gesagt) würde es anders aussehen, nur das ist dort nicht so einfach wie bei nem Schalter ;). Zudem hält das dann noch immer 320 km/h Vollgas über seeeehr lange Strecken.

Man muss auch immer auf dem Teppich bleiben :).

SDI
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von c4v6biturbo »

Na ja, es ging um den 700PS-Klub.
Wer hat denn 700PS im Programm. Ausser irgendwelche Supersportwagen für ein paar Hundert Tausend oder mehr?


Senf von meinem iPhone
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
designer2k2
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4844
Registriert: 19.07.2007, 21:45

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von designer2k2 »

für die bei denen RTLnow nicht geht :daumendreh:



Kann was, und wie er schwärmt davon :lol:
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von GolfR29 »

wieviel Ladedruck pressen die beiden Gt28?
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Benutzeravatar
Metz
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 6138
Registriert: 29.12.2009, 21:30

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von Metz »

Ne interessante Frage.

Schätzrunde :D

Ich schätz so 1,4Bar.
Bild
Nehmt euch vor dem Grinch in acht!
Bild
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von Rene VR6 »

Metz hat geschrieben:Ne interessante Frage.

Schätzrunde :D

Ich sage 1,65bar abfallend auf 1,45bar
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
SDI-Driver
Mopedfahrer
Mopedfahrer
Beiträge: 195
Registriert: 18.07.2009, 21:39

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von SDI-Driver »

c4v6biturbo hat geschrieben:Na ja, es ging um den 700PS-Klub.
Wer hat denn 700PS im Programm. Ausser irgendwelche Supersportwagen für ein paar Hundert Tausend oder mehr?


Senf von meinem iPhone
Schon einige, zumindest in einer ähnlichen Klasse wie der M3. Zb Gad clk 63 AMG 6.2l bi-ML. Zwar noch immer eine Klasse so hoch als der 3er aber schon besser.

wirf mal an einen alten w210 e50 5.0 32v 2 große lader zusammen mit einem kurzen 5 Gang Getriebe und eine Abstimmung auf wenig Drehmoment. Da brennt auch die Bude
-- EBC Bremsscheiben + Beläge, Wasserkühler, Klimakühler, Team Dynamics Felgen, Auspuffteile, Auspuffanlagen... uvm... http://www.SDI-Shop.de --

Bild
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von GolfR29 »

nur aus Interesse welchen Ladedruck fährt HGP
da jetzt?

Ich denke auch mal so 1,4-1,5bar Haltedruck.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
c4v6biturbo
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1038
Registriert: 10.02.2009, 11:47

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von c4v6biturbo »

SDI-Driver hat geschrieben:
c4v6biturbo hat geschrieben:Na ja, es ging um den 700PS-Klub.
Wer hat denn 700PS im Programm. Ausser irgendwelche Supersportwagen für ein paar Hundert Tausend oder mehr?


Senf von meinem iPhone
Schon einige, zumindest in einer ähnlichen Klasse wie der M3. Zb Gad clk 63 AMG 6.2l bi-ML. Zwar noch immer eine Klasse so hoch als der 3er aber schon besser.

wirf mal an einen alten w210 e50 5.0 32v 2 große lader zusammen mit einem kurzen 5 Gang Getriebe und eine Abstimmung auf wenig Drehmoment. Da brennt auch die Bude
Da kosten die Basisautos doch schon fast so viel wie der HGP-Golf.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Benutzeravatar
weißerturbovr
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4730
Registriert: 27.06.2010, 14:01

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von weißerturbovr »

GolfR29 hat geschrieben:nur aus Interesse welchen Ladedruck fährt HGP
da jetzt?
Ich ruf n Amann später kurz an, und frag ihn!
VAYA CON TIOZ!
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von basti_1k »

also bei hgp r36 heist es immer rs3 7gang dsg ... würde auch sonn getriebe nehmen :D aber bis jetzt hab ich da noch keins so richtig gefunden weil das original rs3 getriebe past vom flanschbild nicht am r36

weis einer wo da das geheimniss ist ?? :shock:
Benutzeravatar
asriel
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 235
Registriert: 23.02.2011, 23:58

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von asriel »

die werden sich wohl was selbst gebaut haben :)
basti_1k
Polofahrer
Polofahrer
Beiträge: 210
Registriert: 28.05.2012, 14:51

Re: HGP Golf 6 R36 biturbo 745PS bei GRIP

Beitrag von basti_1k »

ja werden oder haben ? weist du was ?? ne adapterplatte oder n eigenes gehause oder wie ?
Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag