Keine Bremskraft

Alles rund um die runden Dinger.
Benutzeravatar
A-VR2020

Keine Bremskraft

Beitrag von A-VR2020 »

Hmmm

Folgendes will erste Probefahrt machen bei meinem schatz und es is kein Bramsdruck da!!
Das Pedal geht leer durch! Unterdruckschlauch is drann Bremsflüssigkeit ist neu!! Auch komplett entlüftet!!
:wiebitte: Was kann das sein!! Wenn ich den Motor laufen laß und Bremspedal betätige dann ist da ein zischgeräusch zu hören!! :dotz:
Hmmm Ich brauch Hilfe!!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Das ist doch das gleiche wie dein Kupplungsproblem, oder? Ist am gleichen Behälter angeschlossen.

Kein Druck heißt Luft, HBZ, RBZ,...
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Was ist denn im Stand? Hast du da einen Widerstand?

Wenn du auf dem Bremspedal stehst und dann startest, muss das Pedal etwas runtergehen. Ansonsten ist der BKV im Arsch.

Hättest du ein Leck im Unterdrucksystem, hättest du auch keine BKV Unterstützung, aber dann nen hartes Pedal.
Bild
Benutzeravatar
A-VR2020

Beitrag von A-VR2020 »

Pedal wird fester wenn ich motor aus lasse!! Dann geht es fester!!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Tippe auf Luft
Benutzeravatar
A-VR2020

Beitrag von A-VR2020 »

Wie luft?? Wo??? Ich hab alles entlüfftet
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

wie auch bei der Kupplung, tippe ich trotzdem auf Luft. Hattest du mal ein Bremsentlüftungsgerät drann? Wäre ja treff wenn beide Systeme kaputt wären. Höchstens iorgendetwas mit der HBZ, da ist ja auch die Kupplung drann.
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Also ich tippe auch mal auf Luft im System.Nimm das Entlüftergerät und fang HR am Rad an dann HL dann VR und dann VL und zum Schluß die Kupplung.Und wenns dann ned funzt nen neuen HBZ würde ich sagen.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
A-VR2020

Beitrag von A-VR2020 »

Jep hab ich ordnungsgemäs gemacht!
Sauber entlüfftet!! Auch die Kupplungsleitung!!

Kann es sein das es an der Bremse liegt???
Ich hab Vorne Brembo 4 Kolben Bremsanlage!! Aber es is komisch das da die entlüfftungsschraube unten ist!! Nich wie bei den anderen wo die Schraube oben sitzt!! Kann desswegen ein luftpolster entstehen??
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Japp das wird es sein.Hast du da vielleicht den linken mit dem rechten Bremssattel verwechselt????Das wird nämlich passiert sein.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
A-VR2020

Beitrag von A-VR2020 »

Hmm zu dem entschluß bin ich jetzt auch gekommen hab mir die halter mal angeschaut und siehe da man kann die guten stücker vertauschen!! Ich versuche es heute abend mal!! Und dann sehen wir weiter!!

;)
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Und dann wird das auch gehen.Da wärst du nicht der erste dem das passiert. :D
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
A-VR2020

Beitrag von A-VR2020 »

Tja luft war zwar noch drinne!! Er Bremst jetzt auch aber noch nicht so wie eigentlich Brembos bremsen sollen!!
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

[quote]
Er Bremst jetzt auch aber noch nicht so wie eigentlich Brembos bremsen sollen!!
[/[quote]
Kann es bitte etwas genauer! Was tut er dann (nicht)? So wird helfen schwer.


Bremsen entlüftet man nicht mit Pumpen, weil dann die HBZ in ein Bereich kommt, wo sie sonst nicht kommt und die Dichtungen könnten kaputt gehen. Am besten mit ein Bremsentlüftungsgerät.
Solltest du dennoch pumpen (als Mechatroniker sollte man das nicht an Kundenfahrzeuge machen :D ), dann schau drauf, dass du kein Luft ins ABS pumpst, sprich Behalter immer voll haben.

Kupplung ist egal, die wird sowieso immer voll benutzt.

Ich vermute, das trotzdem noch Luft drinnen ist...
Benutzeravatar
A-VR2020

Beitrag von A-VR2020 »

Na na!! Die Bremsen hab ich schon so wie sich gehört mit nem entlüftungsgerät entlüftet!! Bin ja kei Dödel!! :D
Wenn ich bremse ganz durch drücke dann bremst er! aber auch nur dann!! Ich kann es nicht richtig dosieren wie stark das er Bremsen soll!!

Und wenn ich dann mehrmals pumpen tu dann wird das pedal langsam fester!! Aber auch nicht so wie es sich gehört!! Es ist alles ne komische sache!?


Kann da noch luft drinne sein? Sol ich mal erneut entlüfften?? 8-|
Antworten