Unruhiger Lauf im Standgas ABV...
Verfasst: 26.01.2013, 01:38
Hi Leute, hab bezüglich meinem ABV 2.9 im Jetta 2 ne Frage.
Im Kaltstart läuft er einigermassen beschissen wenn ich das so sagen darf. Bis hin zu ordentlich Zündaussetzern. Bin letztens morgens los und erst ma die ersten ~15 sekunden auf geschätzten 3 Zylindern gelaufen, danach gings wieder. Ich direkt zum Teilefutzi Verteilerkappe und Finger gekauft und reingepfrimelt. Daraufhin lief er auf jedenfall ruhiger und springt nun besser an. Hatte mir erhofft dass diese Ruckler im Standgas (auch bei warmem Motor!) auch daher rühren. Fehlanzeige!!!
Nun hat mir der Freundliche den Fehlerspeicher ausgelesen und sporadische Unterbrechung des Klopfsensors festgestellt. Aber daran kanns glaub fast nicht liegen? Werd den auf alle Fälle noch genauer prüfen, vll ist ja nur der Stecker nich mehr so dolle.
Des weiteren liess der Vorbesitzer die Kerzen bei ner Werkstatt machen. Nun steht auf der Rechnung nur "Zündkerzen 6x VR6 AAA"... Kann es sein dass die so dermassen verkehrt sind fürn ABV? Evtl der Elektrodenabstand verkehrt?
Ausser dem ruckeln im Standgas (welches Regelmäßig auftritt, fast wie nen schlechter Zylinder) läuft er ganz gut. Hat auch gut Saft, schluckt auch gut =)
Naja, weiteres Problemchen: Fahr letztens auf der Bahn heim von der Arbeit. Mal ebend Gas gegeben. Bei 220 km/h denn war nen Leistunseinbruch stark zu spüren. Vielleicht der Klopfsensor? Hmpf, paar Macken hatter noch der Jedda. Aber die treib ich ihm schon aus.
Wenn ihr mir tips geben könnt oder selbst mal ähnliche Erfahrungen gemacht habt würd ich mich über natürlich riesig freuen wenn ihr mich einweiht =)
Im Kaltstart läuft er einigermassen beschissen wenn ich das so sagen darf. Bis hin zu ordentlich Zündaussetzern. Bin letztens morgens los und erst ma die ersten ~15 sekunden auf geschätzten 3 Zylindern gelaufen, danach gings wieder. Ich direkt zum Teilefutzi Verteilerkappe und Finger gekauft und reingepfrimelt. Daraufhin lief er auf jedenfall ruhiger und springt nun besser an. Hatte mir erhofft dass diese Ruckler im Standgas (auch bei warmem Motor!) auch daher rühren. Fehlanzeige!!!
Nun hat mir der Freundliche den Fehlerspeicher ausgelesen und sporadische Unterbrechung des Klopfsensors festgestellt. Aber daran kanns glaub fast nicht liegen? Werd den auf alle Fälle noch genauer prüfen, vll ist ja nur der Stecker nich mehr so dolle.
Des weiteren liess der Vorbesitzer die Kerzen bei ner Werkstatt machen. Nun steht auf der Rechnung nur "Zündkerzen 6x VR6 AAA"... Kann es sein dass die so dermassen verkehrt sind fürn ABV? Evtl der Elektrodenabstand verkehrt?
Ausser dem ruckeln im Standgas (welches Regelmäßig auftritt, fast wie nen schlechter Zylinder) läuft er ganz gut. Hat auch gut Saft, schluckt auch gut =)
Naja, weiteres Problemchen: Fahr letztens auf der Bahn heim von der Arbeit. Mal ebend Gas gegeben. Bei 220 km/h denn war nen Leistunseinbruch stark zu spüren. Vielleicht der Klopfsensor? Hmpf, paar Macken hatter noch der Jedda. Aber die treib ich ihm schon aus.
Wenn ihr mir tips geben könnt oder selbst mal ähnliche Erfahrungen gemacht habt würd ich mich über natürlich riesig freuen wenn ihr mich einweiht =)