VR6 Bremse in 2èr GT
VR6 Bremse in 2èr GT
jungs ich brauch mal hilfe.
hab mir eine 288 bremse mit sattel, abs sensor, achsschenkel von einen 95 passat vorne gekauft und die soll in meinen 2èr rein.
passt das alles so einfach wie ich mir das vorstelle oder wat is zu beachten
hab mir eine 288 bremse mit sattel, abs sensor, achsschenkel von einen 95 passat vorne gekauft und die soll in meinen 2èr rein.
passt das alles so einfach wie ich mir das vorstelle oder wat is zu beachten
Also du brauchst noch die beiden Traggelenke, die außen auf die Querlenker geschraubt werden. die sind veim VR6 (oder auch Plusachse?) etwas abgewinkelt. Dann sollte das passen. Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, wenn du den Rest auf Golf 2 lassen willst, aber nun ja...
Willst du denn auf 5-Loch umrüsten, oder 4-Loch Naben einsetzen?
Gruß Basti
Willst du denn auf 5-Loch umrüsten, oder 4-Loch Naben einsetzen?
Gruß Basti
Nur ein richtiger Rennfahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.
sicher dass die Traggelenke auf die alten Querlenker passen? ich meine dass die nicht auf "Nicht-Plusachs-Querlenker" passen.
die gleiche verzahnung werden die wahrscheinlich nicht haben. ich hatte das problem dass die 90 ps antriebswellen nicht darein passten... vllt passt das ja bei dir... was ich aber nicht glaube...
bremsschläuche brauchst du auch für diese bremssättel... die sind anders als die von Girling/Lucas..
die gleiche verzahnung werden die wahrscheinlich nicht haben. ich hatte das problem dass die 90 ps antriebswellen nicht darein passten... vllt passt das ja bei dir... was ich aber nicht glaube...
bremsschläuche brauchst du auch für diese bremssättel... die sind anders als die von Girling/Lucas..
Stimmt, die passenden Bremsschläuche brauchst du auf jeden Fall. Die alten werden in den Sattel geschraubt und die neuen werden mit einer Holschraube quasi draufgeschraubt.
Also ich kenne das mit den Traggelenken so aus der Passat-Reihe. Da kannst du die Traggelenke auf jeden Fall untereinander tauschen. Da spielt nur der Winkel der Gelenke eine Rolle und nicht die Befestigung.
Gruß Basti
Also ich kenne das mit den Traggelenken so aus der Passat-Reihe. Da kannst du die Traggelenke auf jeden Fall untereinander tauschen. Da spielt nur der Winkel der Gelenke eine Rolle und nicht die Befestigung.
Gruß Basti
Nur ein richtiger Rennfahrer hat die Fliegen auf der Seitenscheibe.
- zwokommaneun
- VR6-Mechaniker
- Beiträge: 997
- Registriert: 30.07.2004, 18:37
Die Plusachsen Traggelenke passen auch nur in Plusachsen Querlenker, da wie schon erwähnt, der Lochabstand unterschiedlich ist.
Antriebswellen brauchst du auch aus einem Plusachsen-Fahrzeug, da die Verzahnung der Radnabe anders ist. Die alten Wellen passen also nicht.
Desweiteren wird deine Spur vorne ca. 1,5 cm breiter (pro Rad) als mit der Golf 2 Achse, was die Felgenwahl doch etwas einschränkt, oder du bearbeitest die Kotflügel extrem.
Die Plusachsen-Teile (Querlenker, Radlagergehäuse, Traggelenke, Stabi etc.) sind im übrigen alle identisch, egal ob Golf, Passat oder Corrado.
Antriebswellen brauchst du auch aus einem Plusachsen-Fahrzeug, da die Verzahnung der Radnabe anders ist. Die alten Wellen passen also nicht.
Desweiteren wird deine Spur vorne ca. 1,5 cm breiter (pro Rad) als mit der Golf 2 Achse, was die Felgenwahl doch etwas einschränkt, oder du bearbeitest die Kotflügel extrem.
Die Plusachsen-Teile (Querlenker, Radlagergehäuse, Traggelenke, Stabi etc.) sind im übrigen alle identisch, egal ob Golf, Passat oder Corrado.
Zuletzt geändert von zwokommaneun am 05.09.2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
also: nochmal zum mitschreiben.... nur dass jetzt nix verwechselt wird.
Alles Plusachseteile:
(Der Achskörper ist bei allen Modellen der gleiche)
Querlenker VA
Koppelstange VA (verbindung Stabi - Querlenker)
Stabilisator VA
Traggelenk VA
Radlagergehäuse VA
Antriebswellen VA
Bremssättel + Halter ATE 54 VA
Bremsscheibe 288x25 VA
Radlager VA
Bremsschlauch passend für ATE 54 VA
Bremsscheibe 229x10 HA
Radlager HA
Alles klaro ?!
Alles Plusachseteile:
(Der Achskörper ist bei allen Modellen der gleiche)
Querlenker VA
Koppelstange VA (verbindung Stabi - Querlenker)
Stabilisator VA
Traggelenk VA
Radlagergehäuse VA
Antriebswellen VA
Bremssättel + Halter ATE 54 VA
Bremsscheibe 288x25 VA
Radlager VA
Bremsschlauch passend für ATE 54 VA
Bremsscheibe 229x10 HA
Radlager HA
Alles klaro ?!
Zuletzt geändert von VauErLars am 08.09.2006, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsteile
Hallo
Was brauchst du noch ich hab noch einige Achsteile/Bremsteile liegen bzw. willst nicht gleich eine Ordentliche Bremse haben
Könnte dir noch eine TT Bremse für vorne anbieten.
Siehe:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2163
Was brauchst du noch ich hab noch einige Achsteile/Bremsteile liegen bzw. willst nicht gleich eine Ordentliche Bremse haben
Könnte dir noch eine TT Bremse für vorne anbieten.
Siehe:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2163
RE:
Die befestigung von den Traggelenken ist die selbe. Der Durchmesser von dem Zapfen ist nur grösser. Antriebswellen können drin bleiben. Brauchst nur die Aussengelenke zu tauschen.Original geschrieben von VauErLars
ich glaube die 3 befestigungsschrauben haben einen anderen winkel zueinander... ich guck heute mittag mal...
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