Seite 8 von 9

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 15.08.2013, 22:50
von Metz
Des is schön :D

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 16.08.2013, 01:36
von AAA-Cabrio
Ich empfehle Akupunktur :lol:
Etwas teurer wie Gras, aber Top entspannend :D :up:
25 min. 80€

Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 18.08.2013, 14:59
von 35i-derAlte
Mal ne Frage, bekommt man ohne Weiteres diese Stopfen vom Ölkanal raus und nachher mit neuen wieder eingesetzt??Bild

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 18.08.2013, 15:06
von Metz
Ja.
Anbohren und sauber raus ziehen.

16mm -- N 0119034
10,1mm -- N 0119103

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 18.08.2013, 15:08
von 35i-derAlte
Danke. :D und die sind dann auch wieder richtig dicht? Ich mein 6-7bar sind ja eigentlich ständig Druck drauf?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 18.08.2013, 15:10
von Metz
Wenn dir unsicher bist gehst mit ner passenden Nuss ran und weitest se etwas.
Aber norm sollt da genug Vorspannung herrschen.
Die sind ja zum Tausch gedacht.

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 18.08.2013, 15:12
von 35i-derAlte
Ok, danke Dir. Wollt mich nur vergewissern, da ich da noch nie dran wa. Mal gucken ob was drin sitzt.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 25.08.2013, 13:32
von 35i-derAlte
So Block ist zerlegt. Irgendwie alles sehr unschön was zu Tage kam. :(BildBildBildBild

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 25.08.2013, 13:35
von 35i-derAlte
Lagerschalen sind vom Hauptlager 1.Zylinder. Kolben ist vom 6 Zylinder. Die Spuren im 6. sind nur oberflächlich. Ölkanäle sind alle frei. Keine Späne oder sonstiges. Bin jetzt überfragt, wo hier das Problem liegt. :(

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: AW: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 25.08.2013, 15:08
von Lenge84
ölspritzdüsen zu?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 25.08.2013, 16:03
von VRSyncro
Was hast für ne KW-Riemenscheibe oben?

Waren die Kolben mal draussen?

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 25.08.2013, 16:25
von 35i-derAlte
Ölspritzdüsen sind neu gewesen. Die fangen auch erst ab Hauptlagerdeckel 2 an. Das erklärt nicht den Lagerschaden am 1. Zylinder. :( Riemenscheibe ist original und war vorher auch schon an dem Block. Die Kolben waren nach dem Bohren und zusammensetzen nicht mehr draußen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 25.08.2013, 16:54
von VR6Turbo
dann lag dein Problem wohl an nem Klemmer von oben...

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 25.08.2013, 17:02
von VRSyncro
Scheibe hat keine Macke oder ist mal runtergefallen? Wucht ist sie auch?
Was für Kolben, auf was wurde gebohrt?
Wie viel ist er seit dem Bohren gelauffen?
KW ist alles vermessen worden?

Re: Passat-35i-Turboumbau-Garrett-GT30r-HF

Verfasst: 25.08.2013, 17:27
von AAA-Cabrio
Mein tiefstes Mitgefühl :nosmile:
Bin gespannt an was es lag :denk:
Motor wurde ja vom Fachmann gemacht ?