ALLRAD DEFEKT???

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
GOLF3VR6syncro

ALLRAD DEFEKT???

Beitrag von GOLF3VR6syncro »

beim rückwärtsfahren kommt vor das es ab und zu so einen schlag tut. Was soll ich tun???
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Unbelastet auf eine Bühne drehen lassen und zuhören, ob es das Getriebe ist. Ansonsten deine Gelenke prüfen.
Benutzeravatar
maxmobil

Beitrag von maxmobil »

sollte beim Syncro mit Viscokupplung normal sein, beim einlegen des Rückwärtsganges wird eine Sperre an der Hinterachse aktiviert, welche den Freilauf überbrückt, damit auch bei Rückwärtsfahrt der Allradantrieb zur Verfügung steht. Da die Sperre, so wie ich das Getriebe in Erinnerung habe, nicht in jeder position einfahren kann, krachts halt manchmal :D
MM
Zuletzt geändert von maxmobil am 07.10.2006, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
www.variant-vr6.de

Beitrag von www.variant-vr6.de »

ich dachte beim Syncro ist es so, dass beim Rückwärtsgang nur Frontantrieb herrscht.
Benutzeravatar
maxmobil

RE:

Beitrag von maxmobil »

Original geschrieben von www.variant-vr6.de

ich dachte beim Syncro ist es so, dass beim Rückwärtsgang nur Frontantrieb herrscht.
Wenn die Sperre defekt ist, hast Du recht :D ansonsten wäre das eine unverzeihliche Schwäche bei einem Allradler, es stinkt mir schon das ich keine manuellen Sperren einschalten kann.
Der aktuator ist das kleine angeschraubte Kästchen am Hinterachsantrieb, hat mehrere Schlauchanschlüsse und nen elektrischen Anschluss. Dran hängen tut ein Plastiknippel, der die Sperre akiviert.

Gruss
MM
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag