Gebe ich dir vollkommen recht, aber auch nur zum Teil!
Fakt ist man erreicht mit diesen Mitteln eine zusätzliche Stabilität, die eben im Bereich der im Straßenverkehr genutzen Fahrzeuge zu 90% reicht!
auch bei uns gab es Defekte, wobei die meistens durch andere Probleme wie z.b: defekte Lagerung hervorgerufen wurden!
wie schon von mir gesagt wurde, es ist kein Zaubermittel, aber in dem Bereich wo wahrscheinlich sich 95% der Umbauten bewegen, bringt es def. eine Menge!
Eben eine lösung, auch wenn der Umbau auf Mq500 eigentlich schon leistbar ist!
fakt ist: wer will kann fast alles kaputt machen!
Bilder von euren 6.Gang Getriebe Umbauten
Re: Bilder von euren 6.Gang Getriebe Umbauten
auch wenns hier nicht rein paßt habt ihr ne Lösung für das Schaltproblem beim DRW Getriebe also speziell beim schnellen Schalten vom 1in2 gang?
fahre ja 75W140 Getriebeöl jetzt vorher 75W90 und das problem ist weiterhin auch wenns Getriebeöl kalt ist klemmts manchmal vom 1in2gang.
oder einfach die Syncro ein weg? gibts was stabileres wenn das Getriebe raus reisse und aufmache also ne "bessere Synro" zum einbaun?
soll laut goggle öfters beim TDI golf4 mit den 3wellengetrieben vorkomm.
jemand ne lösung? wäre cool.
fahre ja 75W140 Getriebeöl jetzt vorher 75W90 und das problem ist weiterhin auch wenns Getriebeöl kalt ist klemmts manchmal vom 1in2gang.
oder einfach die Syncro ein weg? gibts was stabileres wenn das Getriebe raus reisse und aufmache also ne "bessere Synro" zum einbaun?
soll laut goggle öfters beim TDI golf4 mit den 3wellengetrieben vorkomm.
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Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
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Re: Bilder von euren 6.Gang Getriebe Umbauten
Fahre nur noch Original VW ÖL
... TURBO-IMPRESSION RACE PARTS ...
Performance Box Werte 1259PS VR6 24V 2,9L:
100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
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100-200km 3,00ec // 200-250km 2,05sec[[/color] // V-max 325,4km/h
Re: Bilder von euren 6.Gang Getriebe Umbauten
Motul Gear 300 keine Probleme....
Ich fahr VR6,-WAS SPIELST DU !!!!!!!
Golf 3 VR6 Turbo mit PT7175-----------------schön zu wissen,man könnte.
ECU KMS MD35
Golf 2 R29 Turbo 4motion im Aufbau
http://golf3-vr6turbo.de.tl/
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Re: Bilder von euren 6.Gang Getriebe Umbauten
Beim schnellen schalten? Kann mit der Motorlagerung zusammenhängen....
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Re: Bilder von euren 6.Gang Getriebe Umbauten
vorderes Lager aus PU hinteres aus PU und das Getriebelager was nen G60 neu war wird auch getauscht gegen PU 80shore. aber daran liegts nicht habe die Synro im Verdacht oder das ÖL macht "Probleme"
welches orig VW öl kommt da rein G052171A2 oder GO52726A2?
welches orig VW öl kommt da rein G052171A2 oder GO52726A2?
Zuletzt geändert von SubZeroXXL am 20.06.2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: sinnloses Zitat entfernt
Grund: sinnloses Zitat entfernt
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Re: Bilder von euren 6.Gang Getriebe Umbauten
Die Bauteile im Getriebe werden im Werk auch schon Verdichtungsgestrahlkpk hat geschrieben: Auf wir härten die Zahnräder nicht komplett durch!
bei unserem verfahren werden die Zahnräder quasi veridchtet und Oberflächegehärtet!
Jetzt überleg mal logisch:
Die Zahnräder haben ein bestimmtes Zahnflankenspiel. Wenn Material noch weiter verdichtet wird, wird es vom Maß kleiner. D.h., das Zahflankenspiel erhöht sich, weil jeder Zahn ein klein wenig eingeschrumpft wird.
Auf welche Oberflächenhärte und Härtetiefe härtet ihr denn?
Re: Bilder von euren 6.Gang Getriebe Umbauten
Das wär jetzt die Frage.
Wird durch das eventuelle Mehr an Oberflächenhärte (wie viel mehr?) ein Vorteil erzielt zum Abtrag bzw. Verdichten an den Zahnrädern was mit einer ungewissen Schrumpfung (wie viel?) und somit mehr Spiel einhergeht?
Wird durch das eventuelle Mehr an Oberflächenhärte (wie viel mehr?) ein Vorteil erzielt zum Abtrag bzw. Verdichten an den Zahnrädern was mit einer ungewissen Schrumpfung (wie viel?) und somit mehr Spiel einhergeht?
Gruß Peter
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