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Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 02.10.2013, 22:18
von Tai36
Saugseite ist soweit fertig...

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 02.10.2013, 22:22
von husivr6
Das sieht ja Geil aus! :shock: :up: :up:

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 02.10.2013, 22:22
von polo20vturbo
sieht wirklich sehr sehr gut aus was du da baust bin gespannt wenns fährt ;-)

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 02.10.2013, 22:24
von Tai36
und ich erstmal :D

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 03.10.2013, 02:26
von Eric
Hat der noch LMM oder freie Spritze?

Is doch das Risiko wesentlich höher das die kaputt gehen wegen wasser und so oder Irre ich mich da

Aber ansonsten extrem geil bin auf die Augen vom TÜVer gespannt und die erste Polizei Kontrolle falls du mal in eine kommst xD

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: :up: weiter so!!!

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 03.10.2013, 07:27
von audifahrer
Der bekommt ne freie Spritze mit 2 lmm :-)

Super Projekt, geile Umsetzung! Bin auch schon
Aufs Endergebnis gespannt

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 05.10.2013, 22:20
von Tai36
musste sein 8)

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 07.10.2013, 08:49
von designer2k2
:D

schöner als jeder Scheinwerfer jemals sein kann :crazy2:

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 17.10.2013, 22:41
von Tai36
@ designer
Wenns nur so bleiben könnte

Heute die letzten Abgänge fertig gemacht. Jetzt noch die Aufnahme für den Saugrohrdrucksensor bauen und die Ansaugbrücke ist endlich komplett

Re: AW: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 18.10.2013, 06:58
von poloman
Bist du schon mal mit dem SUV so gefahren? (anderes Projekt) Man hört ja immer das man auch hinter die DK einführen kann, aber es widerspricht meiner Logik. Durch das VAG Ventil strömt ja nun im Leerlauf immer Luft. Diese Luftmasse stört doch das LLRV und der Leerlauf wird schwer zu regeln sein. Außerdem fehlt doch der beipass um den Lader, was wiederrum Probleme beim Leerlauf verursachen kann. Da die Abgasseite ja nicht die gleiche Luftmasse durchlässt wie die Frischluftseite fördert.
Vielleicht könnte mir das mal jmd näher erläutern.


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Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 18.10.2013, 07:14
von designer2k2
ich glaub auch das das SUV so nicht klappen wird, der Druck ist ja vor der DK (Turbo drückt gegen geschlossene DK)
Und der Druck muss wieder vor den Turbo, aber hinter den LMM da die Luftmenge ja bereits gemessen wurde.

Auch ist das SUV etwas klein für das Projekt :daumendreh:

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 19.10.2013, 12:31
von Tai36
@poloman
Das SUV umgeht natürlich nicht die DK. Auf einem Bild einige Seiten zuvor sieht man auch das, dass SUV mit einem Rohr richtung Lader geht. Es wird natürlich direkt auf die Lader Saugseite geblasen (möglichst weit hinter die HFM) wobei die aktuellen HFM auch rückströmende Luftmassen messen können.

@designer
Das SUV möglichst nah der DK soll bewirken das beim schließen der DK (geöffnetes SUV) der Raum zwischen Verdichterausgang und DK (LLK) einen gewissen Druck behält. Was bewirkt das sich bei erneutem öffnen der DK der Druck im Saugrohr schneller aufbaut. Bezogen auf einen Schaltvorgang

Das Plastikventil da ist nur zum Anpassen. Schon in meinem Golf bei 1,85Bar LD und 190C Verdichterausgangs Temperatur sind reihenweise die Membranen gerissen und die Gehäuse geschmolzen. Fahre selbst da das Plastik zeugs nicht. Es wird ein Forge Kolbenventil verbaut.

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 21.10.2013, 22:35
von Tai36
Und fertig… irgendwann kommt der Tag an dem nicht mehr geschoben werden muss :freu2:

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 22.10.2013, 08:36
von GolfR29
sehr tolles Projekt... :up:
bin echt etwas neidisch.

Re: Audi 80 Avant Quattro VR6T

Verfasst: 03.11.2013, 19:06
von Tai36
Freut mich das es gefällt…
Das Wochenende genutzt und eine neue Einspritzleiste gebaut.