Turboumbau 2.8 24V
Re: Turboumbau 2.8 24V
Pleuel haste dann wahrscheinlich vom r32 bekommen.Die passen nicht durch die Bohrung. Hatte das Problem auch mal, hab sie dann gegen welche für den 2,8er getauscht...
MfG
MfG
Re: Turboumbau 2.8 24V
Beim 24v solltest 2mm platte nehmen und Kolben etwas abdrehen mit 3mm kommst nicht richtig hin mit den ketten... Ja genau löten oder wenn die Kabellänge reicht würde ich neu einpinnen was sinnvoller ist
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Kolben abdrehen würde ich lassen. Da Is nicht viel fleisch vorhanden.
Re: Turboumbau 2.8 24V
Kürzere Pleule von FCP z.B. wären ne gute Lösung gewesen Dann hätten sie 1. durch die Bohrung gepasst 2. du hättest die Verdichtung frei wählen können 3. der Kettentrieb bleibt so wie er ist und günstig isses auch noch
Gruß
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Re: Turboumbau 2.8 24V
So sehe ich das auch, bevor ich die abdrehe kauf ich gleich neue ^^Presswerk hat geschrieben:Kolben abdrehen würde ich lassen. Da Is nicht viel fleisch vorhanden.
Hab ich ja noch nie gehört wo gibts die den ?b4lu hat geschrieben:Kürzere Pleule von FCP z.B. wären ne gute Lösung gewesen Dann hätten sie 1. durch die Bohrung gepasst 2. du hättest die Verdichtung frei wählen können 3. der Kettentrieb bleibt so wie er ist und günstig isses auch noch
Gruß
VR5 hat geschrieben:Beim 24v solltest 2mm platte nehmen und Kolben etwas abdrehen mit 3mm kommst nicht richtig hin mit den ketten... Ja genau löten oder wenn die Kabellänge reicht würde ich neu einpinnen was sinnvoller ist
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Mit den Ketten hab ich mir auch schon gedanken gemacht
Ich hab gelesen das man den kettenkasten Oben ein wenig bearbeiten muss damit das passt stimmt das ?
Wie sieht es mit dem Nockenwellenversteller aus, da sind ja 2 Spanner/Schienen dran müssen die erneuert werden ?
Weil bei nem Kettenkit von ARZ zB sind die nicht dabei und einzeln gibts die nirgends.
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Du musst den Kasten etwas bearbeiten und die weisse Vollplastikschiene vom VR6 nehmen.
Die musste auch noch kräftig kürzen.
Die musste auch noch kräftig kürzen.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Turboumbau 2.8 24V
Ok die hab ich noch da vom VR6, aber was muss ich genau am Kasten bearbeiten?
Was ist mit den Führungsschienen am Nockenwellenversteller ? So lassen ?
Was ist mit den Führungsschienen am Nockenwellenversteller ? So lassen ?
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Versteller kannst lassen. Aber wenn Du das zusammensteckst, siehst Du schon, wo was weg muss.
Das ist recht knapp.
Das ist recht knapp.
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße
Re: Turboumbau 2.8 24V
Ok dann bestell ich das kettenkit bei ARZ und werds dann ja sehen
Re: Turboumbau 2.8 24V
Fcp fertigt auf wunsch nach maß, der satz für den vr liegt bei 700 euro ... Besser gehts nicht
Re: AW: Turboumbau 2.8 24V
Wow. Das hab ich nicht gewusst...
Wäre beim nächsten umbau eine richtige alternative...
Wäre beim nächsten umbau eine richtige alternative...
Gruß Peter
Re: Turboumbau 2.8 24V
Ich hab die Ölwanne von dem HGP Bi Turbo Kit mit dazu bekommen, aber ich mach mir da gedanken bei dem Rücklauf
Die Anschlüsse an der Ölwanne liegen meiner Meinung nach viel zu weit unten so das dass Öl doch garnich richtig in die Ölwanne laufen kann oder was sagt ihr dazu!?
Man sieht ja wo bis wohin das Öl steht und bei den Gleitgelagerten Turbos halt ich das für keine gute Idee (angeblich isses so ohne Probleme gefahren)
Die Anschlüsse an der Ölwanne liegen meiner Meinung nach viel zu weit unten so das dass Öl doch garnich richtig in die Ölwanne laufen kann oder was sagt ihr dazu!?
Man sieht ja wo bis wohin das Öl steht und bei den Gleitgelagerten Turbos halt ich das für keine gute Idee (angeblich isses so ohne Probleme gefahren)
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Re: Turboumbau 2.8 24V
Zu der ketten Problematik .....wenn du haben willst kannst ne abgefrässte vordere Gleitschiene haben inkl spezieller Schrauben
Fahr das auch so mit ner 3 mm Platte und meine Kettenwerte sind ideal also stimmt hundert pro
Mwb 208 und 209 hab ich 0grad und 1 grad wie auch vor dem Umbau
Fahr das auch so mit ner 3 mm Platte und meine Kettenwerte sind ideal also stimmt hundert pro
Mwb 208 und 209 hab ich 0grad und 1 grad wie auch vor dem Umbau
Re: AW: Turboumbau 2.8 24V
Da hatts aber einer gut mit dichtmasse gemeint! unterm Öl stand ist doch kein Problem, wird serie bei den 1,8t und 2ltfsi auch so gemacht und das sind auch gleitlager turbos, viel wichtiger ist ein großer durchmesser und keine engen winkel und achten das der druck im kurbel Gehäuse nicht zu hoch ist
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Zuletzt geändert von mikeR am 02.11.2013, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
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