Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Sooo, da ich jez auch mal ein bisschen voran gekommen bin. Möchte ich euch mein Turboumbau auch mal präsentieren.
Da es mein erster Umbau ist, bitte ich euch ein bisschen um Nachsicht.
Hier mal die Verbauliste:
Gt 3076 HF 0,82 Ar
Rothestyle Nachbaukrümmer
Spaltsaugrohr
Rs2 Wastegate
470 Bosch Einspritzventile
044 Bosch Benzinpumpe (als Intank gedacht)
3 Zoll Downpipe
Ladeluftrohre 2,5 Zoll
600x300x76 Ladeluftkühler
Abgastemp Anzeige
Breitbandlambda Anzeige
Ladedruck Anzeige
Öldruck Anzeige
X Parts Schubumluftventil
4mm Platte
Zum Motor, den habe ich aus einem Vento mit 205 000 km ausgebaut und komplett revidiert.
Folgendes wurde gemacht und verbaut:
Je Schmiedekolben
Eurospec H-Schaft Pleuel
Eurospec Kopfstehbolzen
Eurospec Hauptlagerstehbolzen
R 36 Pleuellager
Alu Riemen Pullys
Erleichtertes Schwungrad
Sachs Sinternetall Kupplung
Die Kurbelwelle vermessen und Feingewuchtet
Block, Kopf geplant
Kopf neue Ventile, Ventilführungen und Schaftdichtungen
Nockenwellen D-Bilas 268/270
Ventifedern D-Bilas
Ina Hydros neu
Sowie alle anderen Dichtungen neu
Fast alle Sensoren neu
Natürlich Kettentrieb auch Komplett neu(Simplex Duplex Mix)
Ich hoffe, habe so ziemlich alles aufgezählt...
Angestrebte Leistunng, wenn den alles Lauft 500 Ps mit 2 Bar Ld.
Der Motor ist soweit fertig.
Fange in den nächsten 2 Wochen an mit dem einbau.
Es werden noch Div. andere Modifikationen an dem Vento durchgeführt. Aber über das werde ich euch berichten wenns soweit ist.
Hier ein paar Bilder:
Da es mein erster Umbau ist, bitte ich euch ein bisschen um Nachsicht.
Hier mal die Verbauliste:
Gt 3076 HF 0,82 Ar
Rothestyle Nachbaukrümmer
Spaltsaugrohr
Rs2 Wastegate
470 Bosch Einspritzventile
044 Bosch Benzinpumpe (als Intank gedacht)
3 Zoll Downpipe
Ladeluftrohre 2,5 Zoll
600x300x76 Ladeluftkühler
Abgastemp Anzeige
Breitbandlambda Anzeige
Ladedruck Anzeige
Öldruck Anzeige
X Parts Schubumluftventil
4mm Platte
Zum Motor, den habe ich aus einem Vento mit 205 000 km ausgebaut und komplett revidiert.
Folgendes wurde gemacht und verbaut:
Je Schmiedekolben
Eurospec H-Schaft Pleuel
Eurospec Kopfstehbolzen
Eurospec Hauptlagerstehbolzen
R 36 Pleuellager
Alu Riemen Pullys
Erleichtertes Schwungrad
Sachs Sinternetall Kupplung
Die Kurbelwelle vermessen und Feingewuchtet
Block, Kopf geplant
Kopf neue Ventile, Ventilführungen und Schaftdichtungen
Nockenwellen D-Bilas 268/270
Ventifedern D-Bilas
Ina Hydros neu
Sowie alle anderen Dichtungen neu
Fast alle Sensoren neu
Natürlich Kettentrieb auch Komplett neu(Simplex Duplex Mix)
Ich hoffe, habe so ziemlich alles aufgezählt...
Angestrebte Leistunng, wenn den alles Lauft 500 Ps mit 2 Bar Ld.
Der Motor ist soweit fertig.
Fange in den nächsten 2 Wochen an mit dem einbau.
Es werden noch Div. andere Modifikationen an dem Vento durchgeführt. Aber über das werde ich euch berichten wenns soweit ist.
Hier ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Noch mehr Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Und noch mehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Nachschub! Sorry geht leider nicht anderst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Noch mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Das letzte mal noch!
Und hier noch ein zwei Bilder wos reinkommen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Rücklauf is wie Gross?
Schaut so klein aus.
Was für a Lack is n auf dem Langen Golf 3? Gefällt mir.
Schaut so klein aus.
Was für a Lack is n auf dem Langen Golf 3? Gefällt mir.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Sieht doch schonmal recht ordentlich aus
Die Felgen kommen mir aber recht verloren aufm Vento vor. Wirken recht klein.
Die Felgen kommen mir aber recht verloren aufm Vento vor. Wirken recht klein.
- AAA-Cabrio
- VR6-Chefmechaniker
- Beiträge: 1488
- Registriert: 30.04.2007, 21:40
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Tolles Gesamtpaket
Motor sieht super aus, harmoniert schön das rot mit dem schwarz.
Schöner Wagen.
Motor sieht super aus, harmoniert schön das rot mit dem schwarz.
Schöner Wagen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Gut schaut's aus, weitermachen
Warum hast nicht gleich Kolben mit der passenden Verdichtung genommen?
Und tu uns/mir bitte den Gefallen und dreh nächstes Mal die einzelnen Bilder. Sitz sonst immer wie ein Depp vorm PC und dreh mein Kopf um 45°.
Warum hast nicht gleich Kolben mit der passenden Verdichtung genommen?
Und tu uns/mir bitte den Gefallen und dreh nächstes Mal die einzelnen Bilder. Sitz sonst immer wie ein Depp vorm PC und dreh mein Kopf um 45°.
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Rücklauf ist 16 mm. Sollte also passen.
Lack ist Delfin Grau von Audi.
Ja die Felgen sind was das sich auch ändern wird.
Möchte Rh Turbos in schwarz. In Verbindung mit den z 17 Cayenne Sätteln.
Lack ist Delfin Grau von Audi.
Ja die Felgen sind was das sich auch ändern wird.
Möchte Rh Turbos in schwarz. In Verbindung mit den z 17 Cayenne Sätteln.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... tn-primary
Geht dann mit Rechts Klick und Auswahl.
Gibt auch a FF Tastenkombie damits ohne geht, werkelt aber ned zuverlässig, drum das Add-On.
Geht dann mit Rechts Klick und Auswahl.
Gibt auch a FF Tastenkombie damits ohne geht, werkelt aber ned zuverlässig, drum das Add-On.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Metz hat geschrieben:https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... tn-primary
Geht dann mit Rechts Klick und Auswahl.
Gibt auch a FF Tastenkombie damits ohne geht, werkelt aber ned zuverlässig, drum das Add-On.
Und wie immer Danke an den Metz.
Man lernt ja ned aus
Zwangsbeatmung powered by Garrett
Corrado VR6 - Vollendet,veredeltes Spitzencoupe"
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
Danke erstmals.
Joo, das mit den Kolben ist soo ne sache. Mir wurde halt geraten unter eine Verdichtung von 8:1 zu gehen. Und die Je Kolben gibts ja nur in 9:1 ausser du machst ne Einzelanfertigung. ( lange warte zeit)
Und bei 9:1 hätte ich auch noch ne Platte gebraucht.
Also dachte ich spielt keine Rolle. Platte gibts so oder so. Und das Funktzioniert bei den meisten ja auch sehr gut.
Sorry wegen den Bildern. Werde mich bemühen sie nächstes mal gerade rein zu stellen.
Joo, das mit den Kolben ist soo ne sache. Mir wurde halt geraten unter eine Verdichtung von 8:1 zu gehen. Und die Je Kolben gibts ja nur in 9:1 ausser du machst ne Einzelanfertigung. ( lange warte zeit)
Und bei 9:1 hätte ich auch noch ne Platte gebraucht.
Also dachte ich spielt keine Rolle. Platte gibts so oder so. Und das Funktzioniert bei den meisten ja auch sehr gut.
Sorry wegen den Bildern. Werde mich bemühen sie nächstes mal gerade rein zu stellen.
Re: Vento Vr6 Kompressor zum Turbo
High,
also hast du jetzt JE Kolben mit Serienverd + 4mm Platte ?
Womit hast die Aluteile/Motorteile lackiert?
Wieviel Leute haben jetzt einen Nackenschaden, bezüglich verdrehen des Kopfes
Mfg
also hast du jetzt JE Kolben mit Serienverd + 4mm Platte ?
Womit hast die Aluteile/Motorteile lackiert?
Wieviel Leute haben jetzt einen Nackenschaden, bezüglich verdrehen des Kopfes
Mfg
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 84 Antworten
- 12726 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wasmachen
-
- 17 Antworten
- 2103 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erzi96
-
- 1 Antworten
- 1092 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SubZeroXXL
-
- 3 Antworten
- 1137 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von HARTZER