VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Nur 2? Ich hab glaub schon mind 15 kaputte schrägverzahnte gesehen. Und das bei nur einer Person.
Von welchem Hersteller waren denn die 2?
Von welchem Hersteller waren denn die 2?
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Ich rede von gerade Robert...baut nur einer gerade bzw verkauft die.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Ich auch. Finde 2 nicht so viele, im Gegensatz zu den schräg verzahnten. Ich kenn mehr als eine Firma, die gerade anbietet.
- Garrettdriver
- Damenradfahrer
- Beiträge: 31
- Registriert: 21.03.2016, 13:12
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Was könnt ihr außer 4. Gang Stütze und drw bzw drp Innenleben empfehlen um das 02m bis 600 PS standhaft zu bekommen?
Zahnradsatz von Don octane? Sqs Satz? grad oder schräg verzahnt? Vollwelle?
Haut mal die Erfahrungen raus
Zahnradsatz von Don octane? Sqs Satz? grad oder schräg verzahnt? Vollwelle?
Haut mal die Erfahrungen raus
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Also meine Kiste ist jetzt abgestimmt, nach 3 Tagen basteln, Reparieren und kleineren Probleme läuft der Wagen jetzt perfekt
Leider ist die ECU Master DET3 nicht mit dem Signal vom LMM klar gekommen da die Korrekturspannung bloss im Plus bereich arbeiten kann, wir jedoch aber von Plus und Minus Bereich brauchen um den LMM raus zu werfen (hoffe hab das richtig nach geplappert xD ).
Auf jedenfall läuft er jetzt mit dem HPX LMM, und das sehr sehr gut .....abgestimmt wurde die kiste auf 2,5 Bar bis das Wastegate nach 3x Gas geben aufgegeben hat und das Ventil hängen bleibt -_-
Zum glück noch eins Ersatz mit jedoch mit 0,8 Bar Feder, was natülich bei 2 Bar trotzdem aufdrückt
-2 Bar LD
-21° Zündung bei Vollgas
-860° AGT bei Vollgas
-Lambda 0.76
-Düsen mit 11ms noch lange nicht am Ende (bei 4 bar)
-Ultimate 102 Oktan
Hier ein kleines Video von 100-300
Leider ist die ECU Master DET3 nicht mit dem Signal vom LMM klar gekommen da die Korrekturspannung bloss im Plus bereich arbeiten kann, wir jedoch aber von Plus und Minus Bereich brauchen um den LMM raus zu werfen (hoffe hab das richtig nach geplappert xD ).
Auf jedenfall läuft er jetzt mit dem HPX LMM, und das sehr sehr gut .....abgestimmt wurde die kiste auf 2,5 Bar bis das Wastegate nach 3x Gas geben aufgegeben hat und das Ventil hängen bleibt -_-
Zum glück noch eins Ersatz mit jedoch mit 0,8 Bar Feder, was natülich bei 2 Bar trotzdem aufdrückt
-2 Bar LD
-21° Zündung bei Vollgas
-860° AGT bei Vollgas
-Lambda 0.76
-Düsen mit 11ms noch lange nicht am Ende (bei 4 bar)
-Ultimate 102 Oktan
Hier ein kleines Video von 100-300
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Wieso hast du dich für ne ECU Master DET3 anstatt direkt ne EMU entschieden?
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Weil ich keine Frei will, keine kommt klar mit beiden Nockenwellenversteller (ohne die will ich nicht fahren) udn die DET3 ist auch raus geflogen und wurde nun durch einen HPX LMM ersetzt.
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Gerade die EMU kommt mit beiden vollvariablen Nockenwellenverstellern klar.
Beth Rennsporttechnik @ Facebook
Ecumaster EMU Dealer
Ecumaster EMU Dealer
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
kommt se nicht
Erst die EMU 2 soll das wirklich können
Erst die EMU 2 soll das wirklich können
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
fährst du echt 21° bei 7000 umin auf 2bar?
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
21 grad Zündung und das obenraus und 2 Bar,das muß ja heftig gehen
das Teil.
das Teil.
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Eigentlich 2,5 Bar damit
Aber das Wastegate bleibt hängen bei soviel Druck...und wenn ich mit Abgasgegendruck fahre (also Schlauch vom Lader dicht) dann drückt das neue auch auf weil ne 0.8 bar Feder drin ist
Aber das Wastegate bleibt hängen bei soviel Druck...und wenn ich mit Abgasgegendruck fahre (also Schlauch vom Lader dicht) dann drückt das neue auch auf weil ne 0.8 bar Feder drin ist
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Brauchst halt doch mal nen ordentliches wastegate
Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau
Is schon bestellt
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag