VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

VR6, V6, R32, R36, V5, Turbo, Kompressor, Lachgas, Serie, stellt Euren Schatz vor!
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Nur 2? Ich hab glaub schon mind 15 kaputte schrägverzahnte gesehen. Und das bei nur einer Person.

Von welchem Hersteller waren denn die 2?
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

Ich rede von gerade Robert...baut nur einer gerade bzw verkauft die.
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Ich auch. Finde 2 nicht so viele, im Gegensatz zu den schräg verzahnten. Ich kenn mehr als eine Firma, die gerade anbietet.
Benutzeravatar
Garrettdriver
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 21.03.2016, 13:12

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von Garrettdriver »

Was könnt ihr außer 4. Gang Stütze und drw bzw drp Innenleben empfehlen um das 02m bis 600 PS standhaft zu bekommen?
Zahnradsatz von Don octane? Sqs Satz? grad oder schräg verzahnt? Vollwelle?
Haut mal die Erfahrungen raus
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

Also meine Kiste ist jetzt abgestimmt, nach 3 Tagen basteln, Reparieren und kleineren Probleme läuft der Wagen jetzt perfekt


Leider ist die ECU Master DET3 nicht mit dem Signal vom LMM klar gekommen da die Korrekturspannung bloss im Plus bereich arbeiten kann, wir jedoch aber von Plus und Minus Bereich brauchen um den LMM raus zu werfen (hoffe hab das richtig nach geplappert xD ).

Auf jedenfall läuft er jetzt mit dem HPX LMM, und das sehr sehr gut .....abgestimmt wurde die kiste auf 2,5 Bar bis das Wastegate nach 3x Gas geben aufgegeben hat und das Ventil hängen bleibt -_-

Zum glück noch eins Ersatz mit jedoch mit 0,8 Bar Feder, was natülich bei 2 Bar trotzdem aufdrückt :daumendreh:

-2 Bar LD
-21° Zündung bei Vollgas
-860° AGT bei Vollgas
-Lambda 0.76
-Düsen mit 11ms noch lange nicht am Ende (bei 4 bar)
-Ultimate 102 Oktan

Hier ein kleines Video von 100-300

Benutzeravatar
marv
Mofafahrer
Mofafahrer
Beiträge: 75
Registriert: 02.07.2009, 23:46

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von marv »

Wieso hast du dich für ne ECU Master DET3 anstatt direkt ne EMU entschieden?
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

Weil ich keine Frei will, keine kommt klar mit beiden Nockenwellenversteller (ohne die will ich nicht fahren) udn die DET3 ist auch raus geflogen und wurde nun durch einen HPX LMM ersetzt.
Benutzeravatar
BRT
Damenradfahrer
Damenradfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2014, 20:51

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von BRT »

Gerade die EMU kommt mit beiden vollvariablen Nockenwellenverstellern klar. ;)
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

kommt se nicht ;)

Erst die EMU 2 soll das wirklich können
Vr6-Lumpi
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 613
Registriert: 08.04.2012, 22:15

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von Vr6-Lumpi »

fährst du echt 21° bei 7000 umin auf 2bar? :crazy:
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

jop
Benutzeravatar
GolfR29
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1661
Registriert: 03.05.2010, 18:51

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von GolfR29 »

21 grad Zündung und das obenraus und 2 Bar,das muß ja heftig gehen
das Teil. :respekt: :up: :up:
Alltag: Audi80 B4 Avant Quattro

Spaß: Golf3 VR6T FWD
Lupo TDi
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

Eigentlich 2,5 Bar damit :D

Aber das Wastegate bleibt hängen bei soviel Druck...und wenn ich mit Abgasgegendruck fahre (also Schlauch vom Lader dicht) dann drückt das neue auch auf weil ne 0.8 bar Feder drin ist :ahh:
Benutzeravatar
sNeAkErKiNg
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3187
Registriert: 03.08.2008, 00:36

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von sNeAkErKiNg »

Brauchst halt doch mal nen ordentliches wastegate ;)
G3VR6T
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 538
Registriert: 09.03.2013, 09:48

Re: VW Bora V6 4 Motion Bi Turbo Umbau

Beitrag von G3VR6T »

Is schon bestellt :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag