benzinpumpe - Sicherungskasten

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
fus

benzinpumpe - Sicherungskasten

Beitrag von fus »

hi
mein problem ist das ich probleme hatte mit dem intervallwischer das immer die sicherung durchgebrannt ist. Alles getauscht ( relais, wischerhebel, wischermotor)
Hat nix gerbracht. Also dachte ich mal en neuen sicherungskasten, falls da was kaputt ist.
Hab den dann eingebaut und es hat auch nix gebracht.
[red]Jetzt geht aber mein auto garnichtmehr an !!![/red]
hab alles wieder richtig angeschlossen und auch mal den alten sicherungskasten genommen.
er leiert rum aber geht nicht an. ich hab mal benzinschlauch im motor abgemacht und gestartet aber es kommt nix raus, also muss es ja mit der Benzinpumpe was sein !?!?!?!?!?
Hab auch des 167er Relais und die sicherung getauscht. Bringt nix !!!
Ich müsste jetz wissen welches kabel oder welcher stecker vom Kabelbaum der in den SicherKasten geht das zur pumpe ist, das ich da mal überprüfen kann. Oder wie kann ich sonst messen ob saft an der pumpe anliegt.

Wenn euch was zum Wischer einfällt bitte auch melden.


MfG
FUS
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

da scheint wohl n ziemlicher wurm drinne zu sein. was haste denn fürn auto/baujahr? wfs evtl? kabelbruch?
Benutzeravatar
Patrick

Beitrag von Patrick »

Läuft die Spritpumpe denn an wenn du Zündung anmachst?
Benutzeravatar
fus

Beitrag von fus »

auto is golf 2 vr6 von passat `95
spritpumpe läuft nicht an

lief vorher gut
nur alle stecker ab und wieder dran dann gings nichtmehr
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE: benzinpumpe - Sicherungskasten

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von fus
1) Oder wie kann ich sonst messen ob saft an der pumpe anliegt.

2) Wenn euch was zum Wischer einfällt bitte auch melden.
1) An der Pumpe selber. Du könntest auch hier mal bitten, ob du ein Stromlaufplan bekommst. Siehe:
http://www.vr6forum.de/include.php?path ... eadid=2195

2) Wegen der Wischer. Stecker von der Wischermotor abziehen. Brennt der Sicherung beim anschalten wieder durch, Kabel messen. Wenn nicht, Motor kontrollieren/ersetzen.
Benutzeravatar
fus

Beitrag von fus »

motor hab ich schonmal ersetzt

wo finde ich die leitung an der pumpe
unterm auto oder von oben im kofferraum?

in den stromlaufplänen die ich in so einem buch hinten drin habe stehen aber leider die steckernummern net drin am siherungskasten.
ich denke da muss iich den fehler suchen weil ich ja nur da stecker ab/dran gemacht habe
Zuletzt geändert von fus am 25.10.2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von fus
wo finde ich die leitung an der pumpe
unterm auto oder von oben im kofferraum?
Vom Kofferraum bei G3 (Abdeckung wegschrauben), das wird bei die andere Modelle auch nicht anders sein.
Benutzeravatar
fus

Beitrag von fus »

welche der 4 adern muss ich auf volt überprüfen.
die sehen aber so dünn aus das ich nicht glauben kann das die pumpe davon versorgt wird. ??
is das nicht nur für die tankanzeige?
Benutzeravatar
fus

Beitrag von fus »

kann mir jemand sagen was die "B" klemme ist

in meinem buch steht die pumpe geht von der 31er über die pumpe nach b

31 is zündung?!?! aber b ????
Benutzeravatar
fus

Beitrag von fus »

habe gerade das kabel verfolgt und meine es gefundenzu haben (pumpe->sicherungskasten) aber wenn man die zündung anmacht liegen nur 0.01
Volt an
auch wenn ich an der sicherung von der pumpe ( 18 ) nachmess
immer nur von 0 auf 0.01 V
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Beitrag von Jan12V »

das Relais 167 hast du ja schon getauscht, sagst du. Kontrolliere mal das 109er, wenn da noch alles ok ist, ist da nur noch das Motorsteuergerät und die Kabel zwischen.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Benutzeravatar
zwokommaneun
VR6-Mechaniker
VR6-Mechaniker
Beiträge: 997
Registriert: 30.07.2004, 18:37

Beitrag von zwokommaneun »

Zum Wischer:

Jedesmal wenn du den Hebel betätigst hauts gleich die Sicherung raus, richtig?

Schlauerweise hat VW ab und zu die Blegung der Kabel geändert. Die haben zwar die gleichen Farben passen aber nicht wirklich zusammen. In deinem Fall G2 Wischermoter mit Passat Wischerkabelbaum.
Da wurden zwei Kabel vertauscht. Die Kabelfarben von Wischermotor und Kabelbaum sind zwar absolut identisch, du musst aber das grüne an das grün/schwarze und das grün/schwarze mit dem grünen verbinden, dann hauts hin!
Golf 2 VR6 Turbo
Passat B8 Variant 2.0 TDI 4Motion
Benutzeravatar
fus

Beitrag von fus »

naja der wischerkabelbaum wurde umgeklemmt
ausserdem ging es ja die ganze zeit noch.... :-(
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag