Seite 1 von 1

Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 06.01.2014, 12:32
von jayco
Moin liebe VR Kollegen,

Ich habe mal eine frage ob jmd so ein Problem schonmal hatte geschweige denn von sowas schonmal gehört hat...

Morgens in der früh wenn ich zur arbeit fahren will (Motor ganz kalt) und ich meinen Motor starte reisst er ihn immer ganz schnell mit einem mal auf 2000/1min hoch und fällt aber nach dem er diese Drehzahl erreicht hat ganz schnell in den normalen leerlauf (kalt = 700-800 U/1min) zurück und hält sich auch ganz normal.
Das eigentliche Problem ist das der Motor eine art ich nenne es mal rasseln abgibt währen er sich so hochjubelt, geräuschlänge ca. 2 sec. max. danach läuft er aalglatt ohne geräusche wie er laufen sollte.

Falls jemand von euch sowas schonmal hatte, oder etwas dazu sagen könnte währe ich über jede antwort erfreut. Vielen Dank im vorraus...

Jacob

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 06.01.2014, 13:01
von VRSyncro
Das er nachn start hochdreht ist normal.

Dein "Rasseln" werden die Hydros sein

Hättest auch über dir Suche gefunden ;)

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 06.01.2014, 13:22
von Michi80
Jo,der Öldruck muss ja erstmal aufgebaut werden und dann sollten die Geräusche weg sein :D

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 06.01.2014, 13:26
von jayco
ja die Geräusche sind dann auch sofort weg...
Alles kla trotzdem vielen dank euch beiden :)

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 06.01.2014, 17:33
von golomat
Wieviel km hat er aufm Buckel?



Sent from my C64 using Tapatalk 2

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 06.01.2014, 18:00
von jayco
135.000 km hat er jetzt auf der uhr...

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 06.01.2014, 19:57
von Robert
Welchen Kettenspanner hastn drin?Könnte auch sein das der Spanner den Druck nicht mehr hält.Vorausgesetzt du hast das alte System

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 06.01.2014, 20:30
von blackludi10
moin moin,

das scheint normal zu sein, ich habe das gleiche bei meinem nämlich auch und habe deswegen mal das ganze auseinander genommen.
Ergebnis die teile sehen aus wie vorgestern eingebaut.

Zur not nimm den oberen kettendeckel doch einfach mal runter dann siehst was sache ist.

Mfg

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 06.01.2014, 20:33
von golomat
Öldruck oder Steuerzeiten prüfen. Falls min. 1 nicht passt, dann weisste, was du machen musst.


Sent from my C64 using Tapatalk 2

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 07.01.2014, 12:27
von jayco
Ja gut alles kla werde mal nachschauen, hab den AAA VR mit ruhender zündung...

Danke trotzdem jungs :)

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 07.01.2014, 15:21
von Rico
beim mir rasselt er auch bei Kalt Start.

Fährt aber nicht mit der Drehzahl so hoch.

Ich bin der Meinung es kommt von der Kette.

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 07.01.2014, 18:27
von jayco
Ich kann mir schon gut vorstellen das die Geräusche von den Hydros kommen, da das Öl ja nach dem Kaltstart erstmal gefördert werden muss. War für meine Begriffe eigentlich eine plausible Erklärung ist...
Wobei das jetzt nicht heissen soll das es bei dir nicht die Ketten sein können...

Re: Kettenrasselln beim Kaltstart !

Verfasst: 07.01.2014, 18:39
von wasmachen
Jo Jungs, der alte Spanner spannt mechanisch.
In Roberts Fall war er (Neu!) durch....
Und wär schon gut, wenn man Hydro und Kette unterscheiden könnte...

Gehts mal nach Anleitung Öldruck messen :braver: