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Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 09.01.2014, 12:11
von Tomkid
Hallo zusammen,
wie der Eine oder der Andere vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich gerade dabei meinen Golf 2 (Syncro) auf VR6 mit Plus Achse u. 4Motion umzubauen.

Erstmal hier im Forum nichts Neues ;)

Mir persönlich fehlen jedoch aussagekräftige Angaben zwecks Kürzung der Antriebswellen und der Kardanwelle für diesen Umba.

Nun habe ich die Idee gehabt einen Sammlung für uns zu erstellen, um nachzuschauen mit welcher Kombination bzw. maßangeben man Arbeiten muss, um ein 4Motion Antrieb einzubauen.

Hier mal eine exl. Datei wo wir die Daten eintragen können
es würde mir Persönlich und vielleich dem Einem oder Andrem sehr viel helfen solch ein umbau zu vollenden

.........schon mal im Voraus vielen Dank an diejenigen die hilfreich unterstützen
Umbau 4Motion.xlsx
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Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 24.02.2014, 07:06
von Tomkid
Hat von euch jemand die Teilenummer von der Hydraulikleitung was vom Kupplungsgeber an das Ausrücklager vom DRP geht es ist die Leitung mit dem Entlüftungsventiel
Ich weiß jetzt nicht welche ich da nehmen soll

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 24.02.2014, 18:11
von JK3
Im wolfsburg-edition Forum gibt es einen User luheuser.

Der hat seinen Golf 2 auch auf 4motion umgerüstet. Die Kardanwelle vom Audi TT (der erste) passte ohne Anpassungen

Wie das mit den restlichen Antriebswellen war :denk: :?:

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 24.02.2014, 19:48
von Tomkid
Hast da nen link für mich

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 24.02.2014, 23:42
von JK3

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 25.02.2014, 18:28
von Tomkid
Danke !!

Bin mir aber etwas unsicher meiner ist ein Vr6 er hat ein 16V :?:

der Abstand könnte etwas anders sein ?!?!

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 25.02.2014, 18:36
von sNeAkErKiNg
das ist egal ob 4 oder 6 zylinder...

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 04.03.2014, 21:25
von Tomkid
Hallo zusammen nach gefühlten 1000den von Anrufen gebe ich auf .
und zwar bin ich nun auf der Suche nach den hinteren A Wellen für mein 4Motion umbau.

Die Maße die ich benötige sind Hinten Rechts 395mm +- 5mm
und hinten links 535mm +-5mm ( Reine wellenlänge)

weiß von euch jemend welcher Audi oder VW diese längen serienmäßig verbaut hat

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 04.03.2014, 22:14
von vr6 marko
Melde dich mal bei don octane,da bekommste wellentechnisch eigentich alles.entweder fb oder schaust auf die homepage,nummer steht dort.lg

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 08.03.2014, 12:16
von vr6 t 4motion
lass doch einfach welche kürzen bzw aus 2 kurzen eine lange machen, hab ich auch so gemacht ;)

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 09.03.2014, 05:33
von Tomkid
Nützt ja alles nichts !!

es gibt auf jeden fall Wellen aus der VW Audi Kiste doch das Rezept ist streng geheim ! :D

werde meine wellen auch kürzen.
Erste ist schon fertig :)

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 09.03.2014, 09:54
von Lippert666
Man kann einfach serienwellen fahren....

Hinten links syncro original
Hinten rechts Polo 86c oder Polo 6n je nachdem welche Achse du hast;)....

Ich hab zurzeit 86c drinne aber mir ist schon öfters das innere Gelenk weg geflogen,glaub ich brauche die vom 6n.

Gruss

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 09.03.2014, 10:02
von zweiervrturbo
Die kurze vom 6n meinst du?
Passen die Gelenke dann auch, oder muss ich die Umbauen?

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 09.03.2014, 11:30
von Lippert666
Jop soll passen hab es aber noch nicht getestet....hatte ja die 86er drinne.Jetzt wollte ich die 6n testen.ole von Pph hatte es mir damals erzählt,er wusste nur nicht mehr wie rum.

Also bei passat Achse die 86c und Golf 3 Achse die 6n er war sich aber nicht mehr sicher wie rum....also 86c passt bei meiner 3er Achse geht aber das Gelenk innen immer kaputt.deshalb werde ich jetzt mal die 6n ausprobieren.


Gelenke umbauen.....

Re: Umbau auf 4Motion die 20ste

Verfasst: 09.03.2014, 12:39
von vr6 t 4motion
das besser die serienwellen da geht nix kaputt ;)