SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

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Michelmitdemvr6
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Coole bilder und super beschreibung sieht echt top aus vor allem wie sauber alles wieder ist ;)
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siegl1009
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von siegl1009 »

Was wird an den Kolben bearbeitet?
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von SilverBullet »

Die Kolben waren bei Rothe Motorsport und wurden da bearbeitet ...

2,5mm Platte + Kolben = 8,0:1

sehr geile und durchdachte arbeit wo echt auf die dicke des Kolben Bodens geachtet wurde...

habe aber versprochen keine Bilder ins web zu setzten ... verständlich hoffe ich
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siegl1009
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von siegl1009 »

Also wurden die kolben abgedreht?
Aber die sind doch eh schon so dünn?
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SilverBullet
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von SilverBullet »

nein wurden nicht abgedreht ... wurden sachen hinen gefässt usw der äusser rand ist noch genau so hoch wie vorher ;) mehr oder weniger ein teller ist es jetz ...

jedoch an den stellen wo der Kolben Bolzen durch den Kolben geht ist mächtig viel Fleisch ;)... wie gesagt sehr Durchdacht das ganze ... und Rothe fährt fast nur mit sowas + 2mm Platte ;)
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OX_1312
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von OX_1312 »

Werd jetzt zwar wieder wie n Depp dastehen, aaaber: Warum gibt man Geld für die Kolbenbearbeitung aus, wenn man nach der Bearbeitung trotzdem noch ne Platte fahren muss? :muh:
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von GolfII-VR6 »

Ist jetzt nur so'n Gedanke von mir aber ich nehme an das Rothe die Kolben nicht bearbeitet(abdreht) um mit der Verdichtung runter zu kommen, sondern machen die den Aufwand um an der Gemischaufbereitung was zu verbessern
Kann mich aber auch täuschen...ist wie mit allen anderen Bauteilen, lohnt sich der Aufwand und was genau bringt es

Auf jeden Fall ein super Umbau bisher, weiter so :up:

MfG
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OX_1312
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von OX_1312 »

Gut, so wie Silverbullet es immer schreibt, bezieht er es ja auf die Verdichtung. Deswegen meine Frage. :buch:
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von SilverBullet »

@ Golf2 VR6---

nicht nur nur Senkung der Verdichtung das Stimmt .. hat noch andere Gründe ... aber wie gesagt hab es versprochen nicht zuviel zusagen ....


So heute haben wir nochmal ein bisel Aufwand betrieben und die welle im eingebauten Zusatand vermessen ... alles Tip Top... ich bin zufrieden ;)....

next Step Pleul auf Lagerspiel kontrollieren und einbauen ;)
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
hatten Leider nur nicht die passende 3/8 12 Kantnuss zur Hand deswegen geht es erst am Dienstag weiter ;)

chris
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von designer2k2 »

:popkorn:

gibts auch Detonationsringe für die Kolben? der gebrochene Steg ist ja recht oft gesehen am Turbo...
gerne auch per PN ;)
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von SilverBullet »

Jo aber in Form von Nutten :lol: :lol: meinte natürlich Nuten :applaus:
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von SilverBullet »

So und weiter gehts ....

Alle 6 Kolben und die Verstärkten Pleul (FCP) haben nach dem vermessen ihren Dienst angetreten und sind wieder auf ihrem Platz .... (Drehmomentd er ARP Pleulschrauben bein den FCP Pleul 15nm-32nm-43nm / Einbaurichtung der Pleul Lagernuten in Richtung Blockwand)
Die Ölpumpe wurde auch mal gereinigt und Kontrolliert ... und für gut befunden ..ist ja schon die 2.te :applaus:
Foto 1 - Kopie.JPG
Foto 3 - Kopie (hh2).jpg
Ölpumpe: Hatte mich nur gewundert das Orginal keine Dichtmasse zwischen den Gehäuse Hälften war .... naja was solls jetz ist Dichtmasse drauf :shock:
Foto 3 - Kopie.JPG
Foto 4 - Kopie.JPG
Foto 5.JPG
Nächste Woche gehts weiter mit Ölpumpe einbauen Ölwanne denn Rücklauf Schweißen und Block von unten dicht machen


Chris
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Michelmitdemvr6
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von Michelmitdemvr6 »

Wenn die dinger schön sauber plangeschliffen sind brauchst bei dem druck keine dichtung ;)

Aber sicher ist sicher ;)

Was vermisst man genau bei pleuel und kolben ?

Den durchmesser vom kolben und die länge der pleuel ? Oder noch was anderes ?

Bin da neuling :D wills aber gerne lernen
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von SilverBullet »

Servus ...

Also die Kolben und die Laufbahnen im Block hab ich beim Motorenbauer vermessen lassen

Alle Lager hab ich mit Plastic Gage vermessen und mich an die Tabelle im Elsa gehalten ...

( ist so ein Wachsstreifen der mit ins Lager gelegt wird , dann werden die Schrauben auf 1 anzugsmoment angezogen und dann wieder geöffnet ...
Dann misst man die Breite des Streifen mit einer Tabelle die dabei war und vergleicht die Daten mit dennen im Elsa ab )



Chris
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weißerturbovr
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)

Beitrag von weißerturbovr »

@Michl!

Die Pleuel selbst können auch gewinkelt werden!

Da wird die Achsparallelität von KW Bohrung und Kolbenbolzenbohrung vermessen und bei bedarf nachgerichtet!

Und untereinander auswiegen!
Das alle Pleuel gleich viel wiegen...

@Silver.
Du hast quasi nur die Lagerschalen vermessen? Pleuel auch?
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