SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
- Michelmitdemvr6
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Coole bilder und super beschreibung sieht echt top aus vor allem wie sauber alles wieder ist
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Golf 2 vr6 aaa noch im aufbau
Audi a4 1.9 tdi (300tkm und noch frisch )
Und ne honda cbr 900 fireblade mit dynojet vergaserumbau
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Was wird an den Kolben bearbeitet?
- SilverBullet
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Die Kolben waren bei Rothe Motorsport und wurden da bearbeitet ...
2,5mm Platte + Kolben = 8,0:1
sehr geile und durchdachte arbeit wo echt auf die dicke des Kolben Bodens geachtet wurde...
habe aber versprochen keine Bilder ins web zu setzten ... verständlich hoffe ich
2,5mm Platte + Kolben = 8,0:1
sehr geile und durchdachte arbeit wo echt auf die dicke des Kolben Bodens geachtet wurde...
habe aber versprochen keine Bilder ins web zu setzten ... verständlich hoffe ich
Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Also wurden die kolben abgedreht?
Aber die sind doch eh schon so dünn?
Aber die sind doch eh schon so dünn?
- SilverBullet
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
nein wurden nicht abgedreht ... wurden sachen hinen gefässt usw der äusser rand ist noch genau so hoch wie vorher mehr oder weniger ein teller ist es jetz ...
jedoch an den stellen wo der Kolben Bolzen durch den Kolben geht ist mächtig viel Fleisch ... wie gesagt sehr Durchdacht das ganze ... und Rothe fährt fast nur mit sowas + 2mm Platte
jedoch an den stellen wo der Kolben Bolzen durch den Kolben geht ist mächtig viel Fleisch ... wie gesagt sehr Durchdacht das ganze ... und Rothe fährt fast nur mit sowas + 2mm Platte
Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Werd jetzt zwar wieder wie n Depp dastehen, aaaber: Warum gibt man Geld für die Kolbenbearbeitung aus, wenn man nach der Bearbeitung trotzdem noch ne Platte fahren muss?
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Ist jetzt nur so'n Gedanke von mir aber ich nehme an das Rothe die Kolben nicht bearbeitet(abdreht) um mit der Verdichtung runter zu kommen, sondern machen die den Aufwand um an der Gemischaufbereitung was zu verbessern
Kann mich aber auch täuschen...ist wie mit allen anderen Bauteilen, lohnt sich der Aufwand und was genau bringt es
Auf jeden Fall ein super Umbau bisher, weiter so
MfG
Kann mich aber auch täuschen...ist wie mit allen anderen Bauteilen, lohnt sich der Aufwand und was genau bringt es
Auf jeden Fall ein super Umbau bisher, weiter so
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Gut, so wie Silverbullet es immer schreibt, bezieht er es ja auf die Verdichtung. Deswegen meine Frage.
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
@ Golf2 VR6---
nicht nur nur Senkung der Verdichtung das Stimmt .. hat noch andere Gründe ... aber wie gesagt hab es versprochen nicht zuviel zusagen ....
So heute haben wir nochmal ein bisel Aufwand betrieben und die welle im eingebauten Zusatand vermessen ... alles Tip Top... ich bin zufrieden ....
next Step Pleul auf Lagerspiel kontrollieren und einbauen
hatten Leider nur nicht die passende 3/8 12 Kantnuss zur Hand deswegen geht es erst am Dienstag weiter
chris
nicht nur nur Senkung der Verdichtung das Stimmt .. hat noch andere Gründe ... aber wie gesagt hab es versprochen nicht zuviel zusagen ....
So heute haben wir nochmal ein bisel Aufwand betrieben und die welle im eingebauten Zusatand vermessen ... alles Tip Top... ich bin zufrieden ....
next Step Pleul auf Lagerspiel kontrollieren und einbauen
hatten Leider nur nicht die passende 3/8 12 Kantnuss zur Hand deswegen geht es erst am Dienstag weiter
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- designer2k2
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
gibts auch Detonationsringe für die Kolben? der gebrochene Steg ist ja recht oft gesehen am Turbo...
gerne auch per PN
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
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- SilverBullet
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Jo aber in Form von Nutten meinte natürlich Nuten
- SilverBullet
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
So und weiter gehts ....
Alle 6 Kolben und die Verstärkten Pleul (FCP) haben nach dem vermessen ihren Dienst angetreten und sind wieder auf ihrem Platz .... (Drehmomentd er ARP Pleulschrauben bein den FCP Pleul 15nm-32nm-43nm / Einbaurichtung der Pleul Lagernuten in Richtung Blockwand)
Die Ölpumpe wurde auch mal gereinigt und Kontrolliert ... und für gut befunden ..ist ja schon die 2.te
Ölpumpe: Hatte mich nur gewundert das Orginal keine Dichtmasse zwischen den Gehäuse Hälften war .... naja was solls jetz ist Dichtmasse drauf
Nächste Woche gehts weiter mit Ölpumpe einbauen Ölwanne denn Rücklauf Schweißen und Block von unten dicht machen
Chris
Alle 6 Kolben und die Verstärkten Pleul (FCP) haben nach dem vermessen ihren Dienst angetreten und sind wieder auf ihrem Platz .... (Drehmomentd er ARP Pleulschrauben bein den FCP Pleul 15nm-32nm-43nm / Einbaurichtung der Pleul Lagernuten in Richtung Blockwand)
Die Ölpumpe wurde auch mal gereinigt und Kontrolliert ... und für gut befunden ..ist ja schon die 2.te
Ölpumpe: Hatte mich nur gewundert das Orginal keine Dichtmasse zwischen den Gehäuse Hälften war .... naja was solls jetz ist Dichtmasse drauf
Nächste Woche gehts weiter mit Ölpumpe einbauen Ölwanne denn Rücklauf Schweißen und Block von unten dicht machen
Chris
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- Michelmitdemvr6
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Wenn die dinger schön sauber plangeschliffen sind brauchst bei dem druck keine dichtung
Aber sicher ist sicher
Was vermisst man genau bei pleuel und kolben ?
Den durchmesser vom kolben und die länge der pleuel ? Oder noch was anderes ?
Bin da neuling wills aber gerne lernen
Aber sicher ist sicher
Was vermisst man genau bei pleuel und kolben ?
Den durchmesser vom kolben und die länge der pleuel ? Oder noch was anderes ?
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- SilverBullet
- Mofafahrer
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
Servus ...
Also die Kolben und die Laufbahnen im Block hab ich beim Motorenbauer vermessen lassen
Alle Lager hab ich mit Plastic Gage vermessen und mich an die Tabelle im Elsa gehalten ...
( ist so ein Wachsstreifen der mit ins Lager gelegt wird , dann werden die Schrauben auf 1 anzugsmoment angezogen und dann wieder geöffnet ...
Dann misst man die Breite des Streifen mit einer Tabelle die dabei war und vergleicht die Daten mit dennen im Elsa ab )
Chris
Also die Kolben und die Laufbahnen im Block hab ich beim Motorenbauer vermessen lassen
Alle Lager hab ich mit Plastic Gage vermessen und mich an die Tabelle im Elsa gehalten ...
( ist so ein Wachsstreifen der mit ins Lager gelegt wird , dann werden die Schrauben auf 1 anzugsmoment angezogen und dann wieder geöffnet ...
Dann misst man die Breite des Streifen mit einer Tabelle die dabei war und vergleicht die Daten mit dennen im Elsa ab )
Chris
- weißerturbovr
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Re: SilverBullet R32 war lange genug als Sauger unterwegs ;)
@Michl!
Die Pleuel selbst können auch gewinkelt werden!
Da wird die Achsparallelität von KW Bohrung und Kolbenbolzenbohrung vermessen und bei bedarf nachgerichtet!
Und untereinander auswiegen!
Das alle Pleuel gleich viel wiegen...
@Silver.
Du hast quasi nur die Lagerschalen vermessen? Pleuel auch?
Die Pleuel selbst können auch gewinkelt werden!
Da wird die Achsparallelität von KW Bohrung und Kolbenbolzenbohrung vermessen und bei bedarf nachgerichtet!
Und untereinander auswiegen!
Das alle Pleuel gleich viel wiegen...
@Silver.
Du hast quasi nur die Lagerschalen vermessen? Pleuel auch?
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