Seite 1 von 1

Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 25.02.2014, 17:00
von hazer25
Hallo.

Hat jemand zufällig eine Ahnung wie es aussieht beim Golf 3 8j18Zoll Felgen typisiert zu bekommen?
Ich will mir nämlich diese Felgen kaufen. :)

MFG

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 25.02.2014, 17:20
von MULLE123
Rufste mal beim KPK (Turboelite) an, der fährt 18".

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 25.02.2014, 17:28
von wasmachen
Der trägt nicht ein.

Ruf bei der LAREG an.

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 26.02.2014, 06:55
von hazer25
Danke für die Antworten.
Ja werde heute einmal bei der Landesregierung anrufen.
Mal schauen was die sagen.
Findet ihr 18Zöller beim 3er Golf zu übetrieben?

MFG

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 26.02.2014, 10:59
von wasmachen
Ich schon. Da geht ja der Federweg gegen 0 :flucht:

Muss aber Dir Gefallen ;)

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 26.02.2014, 11:28
von vr6 marko
Warum Federweg gegen 0 ? :?:
Ich kann mich nich beklagen bei meinem.Im Vergleich zu den 17nern vorher,kein merklicher Unterschied.

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 26.02.2014, 14:21
von wasmachen
...kommt ja auch drauf an, wie tief Du fährst ;)
Wenn die Hufen größer werden, und Du die Bodenfreiheit gleich lässt >weniger Federweg...
Oder vll hast auch recht verwegene ET`s und Reifenbreiten...

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 26.02.2014, 14:38
von vr6 marko
Ich find ja gerade bei größeren Felgen gut,das sie schön im Radhaus stehen können,man aber trotzdem noch genug Bodenfreiheit hat,um nen guten Restfederweg zu erhalten.Gut Tief is für einen so und fürn anderen so,aber ich meins eben so das es noch Fahrbar is und man nich bei jeder Fahrbahnunebenheit die Holzlatten auspacken muss. ;)

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 10.06.2014, 17:34
von kpk
18´ Zoll am 3er seit 6 Jahren eingetragen!
205/35 ist für den vr6 freigegben!

mfg

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 10.06.2014, 17:40
von wasmachen
Klar. Mit Lastindex 81. :roll:
Lassen wir das.... Sonst solltest mal die VA Last deines 3ers hier schreiben :)

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 11.06.2014, 08:08
von kpk
Frag bei Toyo an!
die schicken dir das!

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 16.06.2014, 18:20
von wasmachen
Antwort von Toyo hab ich. :buch:
Lastindex zu niedrig. Bei Gelegenheit scann ichs ein :)

Klaus, was hast Du für ne VA Achslast?

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 16.06.2014, 19:13
von kpk
hab nicht ich besorgt!
ein Freund von Toyo!
kenne 3 Vr6 die es eingetragen haben!

Re: Felgen 18 Zoll in Österreich

Verfasst: 16.06.2014, 21:43
von wasmachen
Sachma... Was ist da so schwer zu verstehen. :denk:
Du hast n Umbau, deswegen frag ich nach deiner VA Last lt Typenschein.

Es wird kein Reifenhersteller, egal ob Kumpel oder nicht, n Wisch schreiben wo drinsteht, dass sein Reifen für mehr Gewicht zulässig ist.
Wird auch kein halbwegs versierter Tüver eintragen. Egal ob D oder AT.
Und es wird auch keiner von den Jungs Lust haben, ein Auto abzulasten, dass offensichtlich in dieser Gewichtsklasse rumfährt.... Und es
hat auch keiner Lust, n Reifen zu genehmigen, der weniger wie die Werksvorgabe trägt...

Wenn dein Auto wg der Umbauerei nicht die Achslasten hat, welche 'normal' wären, mags ja sein dass Du 'legal' die Pelle fährst.... Was das im
Umkehrschluß heißt, kann sich jeder selber denken.... :roll: