Seite 1 von 1

Ladedruck flattert

Verfasst: 25.02.2014, 20:28
von Tobi88
Hallo,

habe das Problem bei meinem Golf 3 VR6 Turbo (GT3076, Dödel abstimmung, externes)
das der Ladedruck nicht konstant gehalten wird, sondern beim voll Beschleunigen heftig zum flattern anfängt.
In das Schubumluftvenil hab ich schon sämtliche unterlagscheiben gepackt um die Federvorspannung zu erhöhen, falls dieses aufgedrückt wird (Kolbenventil), ins Wastegate hab ich schon original von Tial ne 1,5 bar Feder eingebaut und fahre direkt ohne Dampfrad! (also Ladedruckrohr-schlauch-wastegate unten)
Undichtigkeit im System ist nicht vorhanden, wurde abgedrückt!

Ladedruck flattert zwischen 1,1 und 1,6 bar.
Vill wisst ihr ja was?!

Grüße Tobi

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 25.02.2014, 20:38
von heda99
Mach mal das SUV zu um das dann auszuschließen. Denke aber das es an dem loegt

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 25.02.2014, 20:39
von xander
Wie flattern, was verstehst du unter flattern

Gesendet von meinem NOON mit Tapatalk

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 25.02.2014, 20:42
von Tobi88
Ladedruck steigt an bis zu 1,5 bar wie ich es ja will und dann fängt der zeiger meiner Ladedruckanzeige heftig an zu zittern von 1,1 bis 1,6 bar! Wie soll ichs besser erklären? Der Zeiger schlägt halt hin und her. Alle leitungen und schläuch, die damit zu tun haben können sind neu!

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 25.02.2014, 20:53
von Gladen
Reduzierung einbauen in die leitung der Anzeige

von ner wd40 spraydose den Schlauch ;)

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 25.02.2014, 21:03
von xander
Flattert nur der Zeiger oder auch die Leistung

Gesendet von meinem NOON mit Tapatalk

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 25.02.2014, 21:08
von Tobi88
Das ist schwer zu sagen, weil das so schnell flattert das man leistungstechnisch nichts spührt!

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 25.02.2014, 21:09
von Gladen
Das ist die Anzeige

Die mechanischen sind sehr empfindlich auf Luftschwankungen

Hatte von Elektrisch auf mechanisch gewechselt da war das gleiche vorher keine Probleme

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 25.02.2014, 23:26
von TurboGt35
Dann wird es wohl eher an der Anzeige liegen Überschwinger sind aufjedenfall spürbar erstrecht bei einen halben Bar ;)

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 26.02.2014, 10:49
von Michi80
Wo nimmst Du den Ladedruck ab

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 26.02.2014, 12:31
von Tobi88
Rückschlagventil vom bkv.

Re: Ladedruck flattert

Verfasst: 26.02.2014, 18:51
von Michi80
Was hastn für ne Saugbrücke

Re: AW: Ladedruck flattert

Verfasst: 26.02.2014, 20:58
von mTeden
Elek. Dampfrad?
N75 defekt?
Dann wären die Symptome identisch.