Die EU will uns tunern ans leder

Witze und sonstige Sachen.
Antworten
Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Die EU will uns tunern ans leder

Beitrag von Cruiser »

Hier schaut euch das an

Wir müßen was tunen würde ich sagen sonst geht das bald alles nach hinten los


http://www.vento-fans.de/forum/viewtopi ... 9875#89875
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

Beitrag von VR6CREW »

Wenn bekannte Tuningzeitschriften sich mal zusammen setzen und sich gedanken über eine gegenmahsname machen würden dann würden die Scheiss Asi Politiker ganz schön Blöd aussehen.

Dieser ganze EU scheiss geht mir so auf die nerven.Da ne erhöhung hier ne erhöhung und dann noch uns unser Hobby wegnehmen wollen.

ICH SCHEISS DA DRAUF !!!!

Ich kann mir einfach kein neues Auto leisten.

Aber wie gesagt würden die ganzen Firmen besser gesagt die ganze Tuningbranche egal welche Marke sich zusammen tuen und ne riesen Demo so wie die Love Parade (ist zwar keine Demo aber in dem ausmaas)veranstalten und Berlin lahm legen dann könnte man vielleicht was erreichen aber dann müsste auch jeder mit machen was ich auch glaube.

Die scheiss Politiker sitzen in ihren Büros fahren ihren 7er und kassieren nach 4 jahren amtszeit weiss ich 8000? Rente und dann wollen sie trotzdem noch unser letztes Hemd und noch besser unsere Lebensfreude.

Aber nicht mit mir ich werde mich an jeglicher Demonstration und promotion mit voller leistung einsetzen falls sowas zustande kommen wird irgendwann , was ich auch hoffe .

Ich als einziger oder andere als einzige können nichts ausrichten aber wir damit meine ich die ganze scene

ob es nun Frankreich, Italien oder Niederlande ist alle müssten sich engagieren dann kann man was erreichen.

Gruss

VR_SIX






;D
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

problematisch an der Sache ist, dass die ganze Automobilhersteller hinter dieses Gesetz stehen werden. Die haben nun einmal die größere Lobby.

Jetzt kann man sich jeses Fahrzeug kaufen und selber gestalten, in Zukunft muss man für die Sachen halt ein teureres Fahrzeug kaufen, wo der Hersteller wieder was davon hat.

Wenn der Tuningbranche sich auf die Hinterfüßen stellen wurde, wird es vielleicht ignoriert. Wenn es aber doch funktioniert, wird die Tuningbranche soviel Auflagen auferlegt bekommen, dass die Zertifizierung von die Teilen soviel kostet, dass es sich keiner mehr leisten kann. Wegen Spoiler und Fussgängerschutz, wieviel mehr wird der Spoiler kosten? Was ist mit bereits umgebaute Fahrzeuge mit Eintrag? Wenn die es nicht abbauen müssen, darf man weiter aufrüsten, ansonsten keine Gleichberechtigung.

Jetzt den Kopf im Sand stecken hilft auch nichts, die Bürger sollten sich nicht alles gefallen lassen. Nur machen die Politiker eh was die wollen. Rechtsprechung ist auch keine große Hilfe, das muss dann von große Firmen oder Verbände getragen werden. Kein Privat-Rechtschutz wird eine Klage einfach nur bezahlen.

Ich bin mal gespannt wie die Gesetzschreibung diesmal formuliert. Die Deutschen stehen ja nicht so gut bekannt für eindeutige Rechtsgrundlagen. Ich sage nur mal so:
- Alkohol im Verkehr. Kontrolle 0,5, ich bau nach Kontrolle ein Unfall mit 0,4. Was macht die Versicherung?
- Winterreifen. Was ist mit Schnee oder Hagel im Sommer? Was ist mit das Gesetzt >1,6 mm Profil. Ein Winterreifen mit 3,9mm wird als Sommerreifen gerechnet. 4mm aufgrund eine Empfehlung von der ADAC? Ein Gesetztn mit 4mm kenne ich nicht.
- Keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnabschnitten. Was ist wenn man ein Unfall hat, gilt da nicht 130 kmh?
- Kaltlaufregler/Sekundairlufteinblasung. Keine nachgewiesene Vorteile (gleiche Menge Spritt wird verbrannt), trotzdem bessere Einstufung...
- Rußfilterpflicht. Euro3 Fahrzeuge mit Filter dürfen fahren, Euro4 ohne nicht. Sind die Abgaswerte bei Euro4 nicht besser?
-....
Das ist ja auch nur die Strassenverkehrsrechtgebung.....

Ich kann nur beipflichten, ICH SCHEISS DA DRAUF!!
Zuletzt geändert von Herr Antje am 08.11.2006, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
VR6CREW
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1078
Registriert: 16.06.2006, 11:47

RE:

Beitrag von VR6CREW »

Wenn es aber doch funktioniert, wird die Tuningbranche soviel Auflagen auferlegt bekommen, dass die Zertifizierung von die Teilen soviel kostet, dass es sich keiner mehr leisten kann.

Ja aber wieso sollte es so kommen ist das nicht sone art Kommunismus? Wo ist hier die Demokratie? Sollen noch mehr menschen in die unterschicht rutschen .Arbeitsplätze fallen weg Firmen machen dicht. Wo soll das nur Enden?

Du schreibst die Grossen Autokonzerne werden davon Profitieren . Ja aber was ist mit den 1Mio mittelständischen Unternehmen ?

So ein ausrutscher kann sich Deutschland und meiner meinung nach auch kein anderes Land erlauben.

Dann steigt die Arbeitslosen zahl mal schnell auf 10Mio...

Aber falls es doch zu solch dummen Gesetzen kommen sollte werde ich [H4]AUSWANDERN[/H4]

nicht weil ich nicht mehr Tunen kann sondern weil ich mich dann in meiner Persönlichkeit genötigt fühlen würde
Zuletzt geändert von VR6CREW am 08.11.2006, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE: RE:

Beitrag von Herr Antje »

Original geschrieben von VR_SIX
Ja aber wieso sollte es so kommen ist das nicht sone art Kommunismus? Wo ist hier die Demokratie?
Reine Demokratie ist es ja auch nicht. Bist du gefragt worden, ob du zu die EU gehören möchte? Gabs da eine Abstimmung? Das einzigste was das Volk sagen kann, ist wer an der Macht kommt. Das die nachher eh das gleiche machen und versprechen brechen ist ja vorprogrammiert.

Das es die Tunerbetriebe an den Kragen geht ist schon klar, mir tun die dann leid, die Politiker ist es aber vermutlich egal. Ars...l..cher :-|
Benutzeravatar
WhiteWulf

Beitrag von WhiteWulf »

Hallo @ all
Irgendwie war dass ja mal absehbar...
Nur was ich nicht verstehe vw profitiert ja auch vom see ist ja auch unten vertreten und, dass ist ihr Tor zur jugend; würd dass nicht verstehen wenn die dass aufgeben wollen.

Leben wir wirklich in einer Demokratie?? Das bezweifele ich stark
:durchdreh:
Die EU bringt eigentlich nur den Politikern etwas, die hinter irgendwelchen Kozernen stehen und die Globalisierung ankurbln, nur um ihre Betriebe letztendlich auslagern zu können und mehr Kohle zu scheffeln. Ich will aber nicht jeden Politiker in einen Topf schmeissen, aber den gross teil!
Warum wir denen ein Dorn im Aug sind, kann ich mir nur so erklären ein gutes Auto ist ein Auto was nicht länger als 10 Jahre hält (für die Wirtschaft), versteht ihr?
Wir haben unsere Autos aber in unsere Herz aufgenommen wir sind für die, wirtschaftlich-inproduktiv deshalb wollen sie uns dazu bringen am besten alle 8 jahre ein neues auto zu kaufen :dotz: :kotz: .
Wenn mir jemand dass recht auf Individualität nimmt, dann schlag ich zurück und wenn alles nichts hilft treffen wir uns alle in Florida wieder :D naja naja WIR LASSEN DASS NICHT ZU!!!
Politiker sollen einfach mal die F**** halten! :fressehalten:
Ich bin mal für ein Update der Demokratie; die Dauer dass nichts mehr verändert wurde ist schon zu lang!
Warum soll ein Politiker mehr als ein Lehrer verdienen? Ein Politiker sollte sich gegenüber sein Volk beweisen und bewähren da weil bekommen die Diensautos um 85 bis 100 tausend euros...
Und wir dass Volk sind so B*** und lassen uns dass auch noch gefallen...

mfg da Flow
Zuletzt geändert von WhiteWulf am 08.11.2006, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Beitrag von Cruiser »

Deshalb müßen wir was tuhen eine riesen demo muss her wir müßen der speed bescheid geben das die das in ihren ausgaben mit reinschreiben das eine demo geplant ist damit es alle wissen und wenn alles gut läuft müßen die medien davon wind bekommen .

Ich mein wir sind wähler für die assis und was passiert wohl wenn zich tausende leute mit mal auf die straße gehen und die politiker nioch mehr haben wollen. Das erregt aufmerksamkeit und zwar richtig.
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:
Benutzeravatar
3ergolfgti

Beitrag von 3ergolfgti »

immer ruhig durch die hose atmen jungs.

also ich mache mir da mal keine sorgen. das wird eh nicht durchgesetzt.
ist ja nicht das erste mal das sowas in der speed, scene,... steht und was ist bisher passiert?? NIX!!

also solange da nix akut wird .....

so long...

aber ne Demo so mit paar tausend getunten autos (aller marken) wäre schon geil. 3000 autos oder so im korso durch berlin und andere großstädte. 8-) :)
Benutzeravatar
Cruiser
VR6-Lehrling
VR6-Lehrling
Beiträge: 684
Registriert: 13.05.2006, 05:55

Beitrag von Cruiser »

Naja lieber vorsorgen bevor nacher alles zu spät ist wenn ich mir das so vorstelle wie das leben dann is sry aber das nix für mich
Der beste Sex ist VR6 Turbo :)

Bora V6 Turbo :turbo:
Antworten