Seite 4 von 6

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 20.07.2014, 23:00
von Variant-tobi
So meld mich mal wieder .

Auto läuft/lief gut , war neulig auf der Autobahn wollte mal durchziehen und hab anstatt den 5zen den 3ten genommen ,
Seitdem läuft er im Stand leicht unrund , werde den mal zerlegen
Und wollte gleich Ventilfedern neu machen und Lagerschalen.

Würdet ihr nochmehr ersetzen , und wo gibt es die Schrick Ventilfedern günstig

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 21.07.2014, 07:05
von VRSyncro
Würd DVP machen zwecks Ventile checken

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 23.07.2014, 12:43
von designer2k2
ja vorher DVP, und dann weiter sehen!

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 23.07.2014, 12:53
von Variant-tobi
Gut , hab ich mir schon gedacht mit der DVP , denn mach ich mich da am WE mal bei

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 23.04.2015, 20:42
von Variant-tobi
Mahlzeit

Nach langen schreib ich auch mal wieder was.

letztes Jahr ist noch einiges passiert , bin letztes Jahr den GT35HF gefahren , gefiel mir aber nicht da der Ladedruck ziemlich spät anlag .

Also habe ich zum Ende der Saison auf GTX30 umgebaut womit ich auch zum Ende der Saison das Getriebe geschafft habe .

Anfang des Jahres wurde der Motor dann zerlegt um den Zylinderkopf zu tauschen und um die Ölpumpe zu wechseln , dabei hab ich festgestellt das kein Hohnschliff mehr da war und die Bohrung sowie die Kolben aus der Toleranz war .

also einmal alles Neu.

gemacht wurde

Motorblock gebohrt und gehont auf 81.51mm
neuer Zylinderkopf mit Supertech Ventilen Schrick Federn und leichte INA Stößel
Lagerschalen Neu R36 vermessen mit Plastigage
Neue Pierburg Ölpumpe
komplett neuer Kettentrieb .
neuer LLK von HG-Motorsport Eintzelanfertigung

02M Getriebe ohne Winkeltrieb
Sachs Performance Sinter Kupplung
ATW original gekürzt.

so das wars erstmal , bin bis jetzt die Saison 2000Km gefahren , noch ist alles OK bis auf nen Problem mit der Lima

Bilder kommen Morgen wenn ich die Dinger von mein Handy runter kriege.

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 23.04.2015, 22:10
von SubZeroXXL
Welche Software fährst du mit dem GTX? Was fertiges oder abgestimmt?


SubZeroXXL

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 23.04.2015, 22:16
von Variant-tobi
ist die GT35 Software vom Turbodödel , bei 1,7bar LD bin ich bei 950 AGT .

erstmal soll alles Eingetragen werden , und denn kommt ne andere abstimmung rauf

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 23.04.2015, 22:25
von SubZeroXXL
Hast `ne Breitbandlambda an Bord? Welche Nocken?


SubZeroXXL

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 23.04.2015, 22:43
von Variant-tobi
Nocken sind noch Serie kommen denn wenn die Einzelabstimmung kommt , ne Lambda nicht an Bord.


Frage : will mir jetzt noch nen Ölkühler mit Thermostateinbauen , es steht überall das die Thermostate bei 80 Grad anfangen zu öffnen , wie tief geht das Öl runter von der Temperatur , weil ich das 10W60 fahre ?

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 24.04.2015, 09:17
von evervmax
10W60 und Ölkühler dass lass mal lieber !!

Dieses Öl muss Temperatur bekommen sonst ist ein Motorschaden garantiert.

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 24.04.2015, 17:23
von Variant-tobi
bin jetzt aber schon wenn ich mal ne runde auf der Bahn bin bei 130 Grad , und danach Kaltfahren dauert ewig

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 24.04.2015, 19:50
von Vr6-Lumpi
Bei welcher Temperatur soll man denn das 10w60 fahren?

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 24.04.2015, 21:44
von VRSyncro
Bins ca 20.000 km bei Temperaturen um die 95 bis 130 Grad Celsius gefahren. Die Temp war im Schnitt um 6-8 Grad wärmer als mit 10W40 und 4 Grad wärmer als mit 5W50.

Re: Passat 35i Limo GT35

Verfasst: 25.04.2015, 07:32
von Vr6-Lumpi
Bei meinem hab ich auf der Bahn immer 90-115 Grad gehabt. Mit nem 6Reihen Setrab Kühler der nicht wirklich im Fahrtwind steht.

Passat 35i Limo Tschüss Pleuellager

Verfasst: 16.05.2015, 16:45
von Variant-tobi
So am Donnerstag hat es mich erwischt .

vor 2Wochen bin ich auf der Autobahn stehen geblieben , Lima Defekt also ab auf die Bühne . beide Achskopfmanschetten
auch durch nach 2000km .

dann am Donnerstag Nachmittags an der Tanke der Kühlwasserschlauch geplatzt , wurde dann vom ADAC in die werkstatt geschleppt
fix nen neuen rein und weiter gehts .

Abends dann auf der Autobahn gewesen und dann hab ich es bisschen übertrieben , und im 6ten im Begrenzer hat er dann das klappern
gekriegt , naja Kurbelwelle Pleuel und Pumpe sind hinüber , Lader macht auch Geräusche den werd ich wegschicken.
K1024_20150514_160404.JPG
K1024_20150515_160418.JPG
K1024_20150515_161141.JPG