CCM - Rasseln und kein Schleifpunkt, nur Ruckeln

Alles rund um Getriebeprobleme (Schalter und Automatik).
Antworten
Benutzeravatar
B-VR 6

CCM - Rasseln und kein Schleifpunkt, nur Ruckeln

Beitrag von B-VR 6 »

Hallo erstmal ..... bin neu hier und komme jetzt (wohl) öfter. ;)

Zum Prob. : Hab Kupplung (Set von Valeo) neu machen lassen, dachte Ausrücklager wäre hin, weil er im Leerlauf und auch während der Fahrt (also bei nicht getretenen Pedal) tierisch gerasselt hat.

Rasseln ist immer noch da und zudem hab ich jetzt keinen Schleifpunkt mehr?
Wenn ich die Kupplung nur leicht, mit wenig Gas geben kommen lasse, fängt er sofort an zu ruckeln, ganz schlimm ist es auch beim Rückwärtsfahren. Normales Anfahren vorwärts ist kein Problem.

kann jemand helfen?

Gruß
Peter

Passat Bauj. 09.93
Zuletzt geändert von B-VR 6 am 17.11.2006, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
golomat
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 3090
Registriert: 10.12.2005, 11:06

Beitrag von golomat »

würde damit zur werkstatt fahren und sagen das es immernoch rasselt und nu diese Probleme auftreten.
gOlf 3 variant VR6 synchrO

Es gibt immer ein Rennen zu gewinnen...!!!
Benutzeravatar
Jan12V
VR6-Chefmechaniker
VR6-Chefmechaniker
Beiträge: 1101
Registriert: 26.03.2006, 13:30

Beitrag von Jan12V »

Das ruckeln hatte ich auch nach nem Kupplungstausch. Wenn ich die Handbremse angezogen hatte und den Schleifpunkt sucht, mit einwenig Gasgeben, vibrierte das Auto wie ein alter Jumbo beim start. Habe dann die original Druckplatte(Sachs) wieder eingebaut und alles lief wieder wie es soll.
3er VR Wiederaufbau abgeschlossen, wartet auf gutes Wetter und ne Zulassung
3BG für den Alltag
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag