Leistungsverlust durch alte Batterie?

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Spet

Leistungsverlust durch alte Batterie?

Beitrag von Spet »

Hallo kann es sein das es zu einem Leistungsverlust kommen kann wenn man eine alte bzw. defekte Batterie im Auto hat?
Ich hab mir nämlich ne neu geholt und jetzt rennt er wieder wie verrückt!
Kommt wesentlich besser von unten!
Hab sowas noch nie gehört deshalb frag ich.
Gruß
Spet
Benutzeravatar
nafets

Beitrag von nafets »

ja durchaus. wenn die boardspannung nicht stimmt und die batterie nicht als puffer für extreme spannungen herhalten kann ist das durchaus möglich.
Benutzeravatar
Spet

Beitrag von Spet »

Na Wow darauf wäre ich nie gekommen!
Bin echt froh die Ursache für meinen Leistungsverlust gefunden zu haben!
Gruß
Spet
Benutzeravatar
Rene VR6
VR6-Meister
VR6-Meister
Beiträge: 1737
Registriert: 02.04.2006, 13:01

Beitrag von Rene VR6 »

Das habe ich bei meinem auch schon mal Beobachtet.Aber es hat ca 500 km gedauert und dann ging er wieder wie davor.Denke das hat was damit zu tun das durch die abgeklemmte Batterie das Stg resetet wird.
Nun Seat Leon ST Cupra 280
Ez10/15
dynamic grey
Benutzeravatar
Spet

Beitrag von Spet »

Dann hab ich wohl mehr Glück gehabt bin Gestern von Berlin nach Dortmund zum Hethaspiel gefahren (SIEG) und er läuft immer noch spürbar besser!
Gruß
Spet
Antworten