Seite 1 von 1

Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 20.07.2014, 21:39
von golfi67
Hilfe mein kupplungspedal kommt nicht mehr zurück.
es bleibt unten.
kann mir da jemand helfen.
könnte es vieleicht geber oder nehmer sein.
ist ein golf III VR6 jahrgang 08.1993

golfi67

Re: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 20.07.2014, 21:51
von Fry
Hallo

Hast du eine Undichtigkeit festgestellt? fehlt Bremsflüssigkeit oder ist der Stand i.o.?
Entlüftet nach einer evtl rep. ?

LG

Re: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 20.07.2014, 22:28
von golfi67
keine rep.gemacht und auch keinen grösseren verlust festgestellt.
wollte am morgen wegfahren.da blieb das pedal unten.gestern gings noch.

lg golfi67

Hast du eine Undichtigkeit festgestellt? fehlt Bremsflüssigkeit oder ist der Stand i.o.?
Entlüftet nach einer evtl rep. ?

LG[/quote]

Re: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 20.07.2014, 22:42
von Fry
Wennst keine Undichtigkeit feststellen kannst, dann bleibt dir noch das entlüften, oder auf gut den Nehmerzylinder tauschen, ist zu 90 Prozent der Nehmer. Aber normal siehst da schon Spuren an dem Zylinder am Getriebe. Viel Erfolg. PS: An den kommt man auch besser hin, also erstmal Nehmer prüfen ;)

Re: AW: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 21.07.2014, 06:54
von poloman
Mir ist am Pedal die Lasche aufgebogen wo der Plasthalter vom Kugelkopf sitzt. ist leider nur mit ein Pünktchen verschweißt. Mal Verkleidung unterm Lenkrad weg schrauben und schauen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Re: AW: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 21.07.2014, 10:30
von dommy
Ich sag druckplatte ;-)

Re: AW: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 21.07.2014, 21:29
von golfi67
Hallo
Ich werd dieses weekend mal den nehmer unter die lupe nehmen und versuchen zu entlüften.
ist es einfach den nehmer zu wechseln?

golfi67

Re: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 21.07.2014, 22:09
von Fry
Ja. Einfach ;)

Re: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 23.07.2014, 20:25
von golfi67
muss ich da was speziel beachten.

gruss golfi67

Re: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 23.07.2014, 20:32
von VRSyncro

Re: Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück

Verfasst: 23.07.2014, 22:22
von Metz
Übern Bremssattel Fahrerseite.

Und erstmal nur durch mehrmaliges Hochziehen und Runterdrücken des Pedals versuchen bevor was aufmachst.

Meiner hat damals auch bei 200 gmeint er darf unter bleiben.
Dann rechts ran gefahren, Pedal a paar mal von Hand betätigt und es ging wieder bis er verkauft wurde.