Fragen zur MFA
Fragen zur MFA
Hallo,
hat jemand schon mal das Problem gehabt,das in der MFA die Außentemperatur einfach übergangen wird?
Alles wird normal angezeigt,aber wenn die Temp. komen soll,springt er wieder auf die Uhr.
Ist nen Golf 3,aber wohl nen Tacho vom Vento drin(sollte ja egal sein).
Gruß Knut
hat jemand schon mal das Problem gehabt,das in der MFA die Außentemperatur einfach übergangen wird?
Alles wird normal angezeigt,aber wenn die Temp. komen soll,springt er wieder auf die Uhr.
Ist nen Golf 3,aber wohl nen Tacho vom Vento drin(sollte ja egal sein).
Gruß Knut
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
Bei mir ist der Knopf recht sensibel. Entweder er springt gar nicht um, oder er Überspringt Werten. Somit muss ich für die Außentemp manchmal öfters das Programm durchlaufen. Wenn es aber gar nicht möglich ist die Temp zu wählen, könnte auch ein Defekt vom Sensor oder Kabel vorliegen.
Der Vento hat nicht zufällig gar keine Außentempanzeige? Das Symbol für Temp ist vorhanden?
Der Vento hat nicht zufällig gar keine Außentempanzeige? Das Symbol für Temp ist vorhanden?
Um nicht einen neuen Thread aufmachen zu müssen. hab ich da mal n Zwischenfrage.
Ich habe keine Bedinungsanleitung mehr und versucht hab ich es auch schon auf verschiedene Wege das MFA mal zu reseten.
Wie geht das?
Ist es normal, das das MFA immer an den Anfang springt und ich jedesmal wieder neu, wenn ich den anschmeiß, z.B. die Öltemperatur auswählen muß?
Kann es sein das es ohne reseten schon nach wenigen 100 km nichts mehr stimmt?
(Durchschnittsverbrauch 16 Liter obwohl beim Tanken festgestellt 10,9)
Ich habe keine Bedinungsanleitung mehr und versucht hab ich es auch schon auf verschiedene Wege das MFA mal zu reseten.
Wie geht das?
Ist es normal, das das MFA immer an den Anfang springt und ich jedesmal wieder neu, wenn ich den anschmeiß, z.B. die Öltemperatur auswählen muß?
Kann es sein das es ohne reseten schon nach wenigen 100 km nichts mehr stimmt?
(Durchschnittsverbrauch 16 Liter obwohl beim Tanken festgestellt 10,9)
- Herr Antje
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4051
- Registriert: 15.06.2005, 07:42
RE:
1) Bei mir habe ich MFA 1 und MFA 2, über Lenkstockschalter. Wenn ich von Stand 1 einwenig mehr nach links drücke, resette ich 1. Wenn ich von 2 einwenig mehr nach rechts drücke, resette ich 2.Original geschrieben von Andy43
1) Ich habe keine Bedinungsanleitung mehr und versucht hab ich es auch schon auf verschiedene Wege das MFA mal zu reseten.
Wie geht das?
2) Ist es normal, das das MFA immer an den Anfang springt und ich jedesmal wieder neu, wenn ich den anschmeiß, z.B. die Öltemperatur auswählen muß?
3) Kann es sein das es ohne reseten schon nach wenigen 100 km nichts mehr stimmt?
(Durchschnittsverbrauch 16 Liter obwohl beim Tanken festgestellt 10,9)
2) bei meiner schon.
3) nein, eigentlich nichts. Da liegt wahrscheinlich ein Defekt vor. Meiner stimmt +- 10%
RE: RE:
2. Ist normal.Original geschrieben von Herr Antje
Original geschrieben von Andy43
1) Ich habe keine Bedinungsanleitung mehr und versucht hab ich es auch schon auf verschiedene Wege das MFA mal zu reseten.
Wie geht das?
2) Ist es normal, das das MFA immer an den Anfang springt und ich jedesmal wieder neu, wenn ich den anschmeiß, z.B. die Öltemperatur auswählen muß?
3) Kann es sein das es ohne reseten schon nach wenigen 100 km nichts mehr stimmt?
(Durchschnittsverbrauch 16 Liter obwohl beim Tanken festgestellt 10,9)
3. Bei zu hohem Verbrauch, undichtigkeit im Bereich Unterdruckschlauch.
Gruß Markus
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