Ich stelle vor: Mich und mein Projekt
Verfasst: 26.07.2014, 13:41
Servus,
ich lese schon ne ganze weile hier im Forum und dachte es wäre mal angebracht mich und mein Projekt vorzustellen. Ich heiße Janni und bin 26 Jahre alt. Ich komme eigentlich aus Frankfurt wohne zurzeit in Bad Mergentheim bei Tauberbischofsheim. Bei mir begann eigentlich alles 2006 als ich die ersten VR6T Fahrer kennen gelernt habe bzw. Jungs die in der Frankfurter Tuning Szene öfter unterwegs waren. 2008 habe ich mir meinen ersten Golf VR6 gekauft.
So Ende letzten Jahren bekomme ich einen Anruf das in Hamburg ein Corrado VR6 steht. BJ 94 also Facelift mit elektrischer Ausstattung leider mit Zündbox. Wie sich heraus gestellt hat Gott sei Dank mit dem AF Steuergerät.
!! GEKAUFT !!
Ich wollte erstmal nicht auf Turbo umbauen also erstmal Bremse vorne hinter, alle lager an den Achsen, H&R TwinTube rein. Desweiteren Bearbeiten Kopf mit großen Aus-/Einlassventilen sowie TurboNocken von LorTecPS. 2 Wochen nach dem Kauf meldet sich der Verkäufer und schenkt mir noch die Porschefelgen für die er eigentlich 500 haben wollte. Also neue Reifen und Lochkreisadapter. Beim Kumpel in HH also alles zusammen gezimmert und ab nach Hause. Hartmann augeliehen vom Kumpel
In den nächsten 3 Monate Geldmäßig wieder gesammelt und da hab ich bei Ebay Kleinanzeigen einen Garrett GTX 3582 gefunden. War mir eigentlich ein wenig zu groß aber für 1080€ ein gutes Angebot. Im Urlaub wieder im Kleinanzeigen ein Rothekrümmer nagel neu und einen sehr guten Rallye Golf LLK schon umgeschweisst. VIA Ebay noch ein S2 Wastegate und ich hatte obenrum alles was ich brauche. Als ich aus dem Urlaub zurück kam wollte ich den Lader und Wastegate an den Krümmer schrauben um schon mal damit beginnen die Pipe zu brutzeln. Die anschlüsse des Laders waren aber verdreht da der Vorbesitzer diesen Lader angeblich auf einem Audi S2 bzw RS2 gefahren ist. Beim lösen der Schrauben dachte ich mir wenn ich schon dabei bin nehme ich gleich die Gehäuse ab und schau mir den Lader an. Als ich die Gehäuse abgemacht hatte sah ich das Elend. Die Abgasseite hatte keine Schaufel die nicht mit wellen übersehen war. Die Frischluftseite hatte am Gehäuse geschliffen. Also Lader eingepackt und zu LorTecPS gefahren. Robert sagte mir der Lader ist Platt. Axialspiel viel zu groß. Und der Lader höre sich komisch an beim drehen. Ich kontaktierte den Vorbesitzer und wie erwartet die Ausreden: Bei mir war alles gut, bis zum Ausbau lief alles super usw. Nach Androhung das ich meinen Anwalt kontaktieren werde und einigen Versuchen seiner Seite aus mich mit Reparatur Gelder abgzubacken erhielt ich mein Geld zurück. Ein Neuer Lader musste her. Nach einigen Gesprächen mit Robert (LorTecPS) und einem bekannten entschied ich mich einen Precision PT 58 58 zu ordern (Bilder folgen). Soweit mein Geschichte. Jetzt beginnt endlich meine TURBO zeit. Hab lang genug gewartet.
Zusammenfassung:
8,8 Verdichtung
Precision PT 5858
Rothe Krümmer
S2 Wastegate
Tial PopOff
Rallye Golf LLK
MM-HP Ansaugbrücke
Sachs Racing Kupplung
AbgasTempAnz.
LorTec Kopf bearbeitet mit großen Aus und Einlass
LorTec Turbonocken
Friedrich Motorsport AGA
Was noch kommt.
Online Abstimmung LorTecPS
Retrolook Ladedruckanzeige
elek. Dampfrad bzw. 1,2 Bar Feder.
Im Winter 02M getriebe
ich lese schon ne ganze weile hier im Forum und dachte es wäre mal angebracht mich und mein Projekt vorzustellen. Ich heiße Janni und bin 26 Jahre alt. Ich komme eigentlich aus Frankfurt wohne zurzeit in Bad Mergentheim bei Tauberbischofsheim. Bei mir begann eigentlich alles 2006 als ich die ersten VR6T Fahrer kennen gelernt habe bzw. Jungs die in der Frankfurter Tuning Szene öfter unterwegs waren. 2008 habe ich mir meinen ersten Golf VR6 gekauft.
So Ende letzten Jahren bekomme ich einen Anruf das in Hamburg ein Corrado VR6 steht. BJ 94 also Facelift mit elektrischer Ausstattung leider mit Zündbox. Wie sich heraus gestellt hat Gott sei Dank mit dem AF Steuergerät.
!! GEKAUFT !!
Ich wollte erstmal nicht auf Turbo umbauen also erstmal Bremse vorne hinter, alle lager an den Achsen, H&R TwinTube rein. Desweiteren Bearbeiten Kopf mit großen Aus-/Einlassventilen sowie TurboNocken von LorTecPS. 2 Wochen nach dem Kauf meldet sich der Verkäufer und schenkt mir noch die Porschefelgen für die er eigentlich 500 haben wollte. Also neue Reifen und Lochkreisadapter. Beim Kumpel in HH also alles zusammen gezimmert und ab nach Hause. Hartmann augeliehen vom Kumpel
In den nächsten 3 Monate Geldmäßig wieder gesammelt und da hab ich bei Ebay Kleinanzeigen einen Garrett GTX 3582 gefunden. War mir eigentlich ein wenig zu groß aber für 1080€ ein gutes Angebot. Im Urlaub wieder im Kleinanzeigen ein Rothekrümmer nagel neu und einen sehr guten Rallye Golf LLK schon umgeschweisst. VIA Ebay noch ein S2 Wastegate und ich hatte obenrum alles was ich brauche. Als ich aus dem Urlaub zurück kam wollte ich den Lader und Wastegate an den Krümmer schrauben um schon mal damit beginnen die Pipe zu brutzeln. Die anschlüsse des Laders waren aber verdreht da der Vorbesitzer diesen Lader angeblich auf einem Audi S2 bzw RS2 gefahren ist. Beim lösen der Schrauben dachte ich mir wenn ich schon dabei bin nehme ich gleich die Gehäuse ab und schau mir den Lader an. Als ich die Gehäuse abgemacht hatte sah ich das Elend. Die Abgasseite hatte keine Schaufel die nicht mit wellen übersehen war. Die Frischluftseite hatte am Gehäuse geschliffen. Also Lader eingepackt und zu LorTecPS gefahren. Robert sagte mir der Lader ist Platt. Axialspiel viel zu groß. Und der Lader höre sich komisch an beim drehen. Ich kontaktierte den Vorbesitzer und wie erwartet die Ausreden: Bei mir war alles gut, bis zum Ausbau lief alles super usw. Nach Androhung das ich meinen Anwalt kontaktieren werde und einigen Versuchen seiner Seite aus mich mit Reparatur Gelder abgzubacken erhielt ich mein Geld zurück. Ein Neuer Lader musste her. Nach einigen Gesprächen mit Robert (LorTecPS) und einem bekannten entschied ich mich einen Precision PT 58 58 zu ordern (Bilder folgen). Soweit mein Geschichte. Jetzt beginnt endlich meine TURBO zeit. Hab lang genug gewartet.
Zusammenfassung:
8,8 Verdichtung
Precision PT 5858
Rothe Krümmer
S2 Wastegate
Tial PopOff
Rallye Golf LLK
MM-HP Ansaugbrücke
Sachs Racing Kupplung
AbgasTempAnz.
LorTec Kopf bearbeitet mit großen Aus und Einlass
LorTec Turbonocken
Friedrich Motorsport AGA
Was noch kommt.
Online Abstimmung LorTecPS
Retrolook Ladedruckanzeige
elek. Dampfrad bzw. 1,2 Bar Feder.
Im Winter 02M getriebe