Elektrik fehler

Lichtmaschinen, Steuergeräte und Co.
Antworten
Benutzeravatar
NielsVR6

Elektrik fehler

Beitrag von NielsVR6 »

Hallo Vr6 fahrer..

Habe ein püroblem mit der elektrik und zwar wenn ich das radio sehr laut stelle flakert das licht im display und dann geht es aus.wenn ich im stand den fensterheber nach oben drücke (obwohl das fenster schon zu ist) geht die drehzahl kurz runter und das licht im tacho wird kurz dunkler..denke mal massefehler oder?aber wo??hilft vielleicht fehlerspeicher auslesen? ;(
Benutzeravatar
dsvr6

Beitrag von dsvr6 »

was hast du denn alles außer radio noch für die musik im auto?
welche lima?(ah)
viele kurzstrecken fahrten?
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

Beitrag von Herr Antje »

Erstens wird dir den Elektrikfehler keiner abkaufen (Beitrag unter "Biete") :wiebitte: Ich verschieb es mal

Dann wurde ich mal auf Masse tippen. Alle Massenverbindungen von Korrosion befreien, an der Batterie auch. Hilft es nichts, könntest du bei ATU ein kostenlose Batterie- und Limatest machen lassen.
Benutzeravatar
NielsVR6

RE:

Beitrag von NielsVR6 »

Hab noch ne endstufe drin und ne bassrolle.ja viele kurzstrecken..dann werde ich mal die batterie pole einfetten und die verbindungen prüfen.danke erstmal
Benutzeravatar
Herr Antje
VR6-Chefkonstrukteur
VR6-Chefkonstrukteur
Beiträge: 4051
Registriert: 15.06.2005, 07:42

RE:

Beitrag von Herr Antje »

Per IM:
Original geschrieben von NielsVR6
Hallo, also ich habe die pole von der batterie gereinigt und gefettet aber hat nichts gebracht.wo könnte ich noch gucken?
Bitte nur Fragen in diesen Beitrag. Dafür gibt es ein Forum. Ansonsten wurden die Mail-Adressen von die Moderatoren ja reichen....

Hier nochmal meine Antwort von weiter oben:
Original geschrieben von Herr Antje
Dann wurde ich mal auf Masse tippen. Alle Massenverbindungen von Korrosion befreien, an der Batterie auch. Hilft es nichts, könntest du bei ATU ein kostenlose Batterie- und Limatest machen lassen.
Somit nicht nur die Polen, sondern auch die Anschlüsse an der Karosse und Motor. Danach zB ATU.
Benutzeravatar
VRTom
VR6-Erfinder
VR6-Erfinder
Beiträge: 7020
Registriert: 04.04.2004, 12:54

Beitrag von VRTom »

Tritt der Fehler auch mit ausgeschaltener Anlage auf?

Was für ne Lima hast du? Wenn du ne große Anlage hast, sollte es schon ne 120A Lima sein.
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag