Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Motor ist komplett PU gelagert und wenn das nicht reichen sollte, wird das vordere Motorlager starr gebaut. Zufrieden bin ich so nicht ganz, aber was will ich machen. Es ist jetzt maximal ausgereizt und wenn es nicht gehen sollte muss ich Krümmer neu bauen und Lader drehen. Downpipe neu usw...Ich fahr den ja nicht Alltag und so hoffe ich mit etwas Einbußen an Komfort das es relativ starr gebaut funktioniert. Heute bauen wir Auspuff fertig und nächste Woche Ölrücklauf Turbo. Dann ist endlich wieder mal Start angesagt. Bin sehr gespannt ob alles geht oder besser gesagt was alles nicht geht Hoffentlich geht die ABS Lampe aus nach dem Umbau auf Mark 20.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Hut ab, bist es echt angegangen Fährst mittlerweile schon?
Es RUFt im 1 - 5 - 3 - 6 - 2 - 4 Takt aus dem Motorraum
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Bei mir verzögert sich leider alles so dermaßen raus hab jetzt Abgasseite Turbo und Downpipe beim Thermo isolieren und bekomme nächste Woche alles wieder. Krümmer ist fertig umgeschweißt...kann dann wieder alles in den Golf verbaut werden. Denke realistisch sind wir jetzt bei ende Oktober fertig. Vorausgesetzt Elektrik macht auch alles so mit aber Hardware bin ich durch....
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Ich melde Vollzug....Umbau Frontantrieb auf Syncro bzw 4-Motion ist erldigt und fährt. Gestern erste Bewegungsfahrt gleich 20 km. War echt erstaunt das absolut nichts anschlägt oder vibiert oder sonst was....fühlt sich an als wenn es so war und nie anders
Mark20 ABS wurde ja auch gleich mit verbaut und die Leuchte ging auch gleich aus Optimal vorm Winter ...jetzt kann ich paar Sachen die mir noch nicht ganz taugen noch in aller Ruhe erledigen. Gewicht mit Cartesy Waagen gemessen 1287 KG fahrfertig.
Mark20 ABS wurde ja auch gleich mit verbaut und die Leuchte ging auch gleich aus Optimal vorm Winter ...jetzt kann ich paar Sachen die mir noch nicht ganz taugen noch in aller Ruhe erledigen. Gewicht mit Cartesy Waagen gemessen 1287 KG fahrfertig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
- designer2k2
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 4844
- Registriert: 19.07.2007, 21:45
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
wow
Da steckt ja jetzt vom Original nicht mehr viel im Wagen
Auch optisch sehr weit vorne, das Grün mit den Goldfelgen kann was
Da steckt ja jetzt vom Original nicht mehr viel im Wagen
Auch optisch sehr weit vorne, das Grün mit den Goldfelgen kann was
designer2k2.at
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Golf 3 VR6 Syncro Kompressor für den Spaß, Golf 1 Cabrio zum Cruisen, A4 für den Alltag.
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Sehr schöner Umbau, gefällt mir richtig gut dein Autowagen
kb-racing
G3 VR6T MaxxEcu
G3 VR6T MaxxEcu
-
- Fußgänger
- Beiträge: 2
- Registriert: 09.12.2010, 17:40
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Glückwunsch!
Perfekter Golf, schön das der Umbau so gut geklappt hat. Aber bei der Doku hat man gleich gesehen dass das Hand und Fuß hat. Die Farbe ist mega!
Perfekter Golf, schön das der Umbau so gut geklappt hat. Aber bei der Doku hat man gleich gesehen dass das Hand und Fuß hat. Die Farbe ist mega!
- Hobby Golfer
- Mopedfahrer
- Beiträge: 169
- Registriert: 10.10.2013, 19:30
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Bin nach wie vor "Fan" vom Wagen. Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau
Mein originaler Syncro hat mit fast leerem Tank 1320kg gewogen. Damals mit Borbet T. Jetzt sind Ultra's drauf und das Soundboard draußen
Mein originaler Syncro hat mit fast leerem Tank 1320kg gewogen. Damals mit Borbet T. Jetzt sind Ultra's drauf und das Soundboard draußen
Golf 3 VR6 Bj. 95 ABV Syncro in LC5L
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Danke Männers...ja gut m Tank waren jetzt auch nur 20-25 Liter drin...Hab auch Sitze und Rückbank raus. Unter dem Teppich die komischen Sandmatten sind auch raus. Das macht auch was aus. Haube würde ich evtl gern noch gegen ein Carbon teil tauschen und die Türpappen weg bzw erleichtern und Kurbeln rein statt Elekktrische Heber. Bisher hab ich das Thema nicht verfolgt mit dem leichter machen, aber jetzt komm ich da evtl langsam hin.
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Baust jetzt um auf Meileauto? Dich jetzt der Virus gepackt mit den Zeiten fahren
Boost Power
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Turbinen.at
EMU ECU-Master
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
ne nicht direkt Maile...aber macht auf jeden fall brutal spass und werde ich 2019 öfters machen sonst bleibt er Streetracer
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Ein Traum der Wagen. Krass wie viel Rost die Basis hatte und was jetzt draus geworden ist.
- sNeAkErKiNg
- VR6-Chefkonstrukteur
- Beiträge: 3187
- Registriert: 03.08.2008, 00:36
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Ohrt hat geschrieben:ne nicht direkt Maile...aber macht auf jeden fall brutal spass und werde ich 2019 öfters machen sonst bleibt er Streetracer
Das glaub ich erst, wenn ich es sehe
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Wirst sehen Robert So arg viel Arbeit wird da jetzt so schnell nicht kommen hoffe ich mal ...da bleibt auch mal zeit für das Fahren
Golf 3 VR6-T 4-Motion
Re: Golf 3 GTI 16 V auf dem Weg zum VR6 Turbo
Sehr schöner Umbau, wieviel Abstand hast du ca noch zum Boden vom Msd aus ? Der wird sehr tief hängen oder
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag