designer2k2 hat geschrieben: ↑17.02.2018, 10:40
Hast eine Artikelnummer von dem Schutzschlauch für mich? Find den im Katalog nicht...
Hab mal ein Bild gemacht, dort findest du alle 4 Größen, die ich habe
Zum besseren einschätzen habe ich in der Hand noch die 5adrige Leitung zum Zündblock gehalten.
Also mit Größe 1+2 kommt man schon sehr weit.(jeweils 10 Meter pro Pack)
In den beiden rechten sind nur 5 Meter drin
(Alternativ kann man auch meterware bei ebay bestellen)
2kd8tfvf.jpg
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....wie machst das an den Enden, dass das Zeugs ned ausfrannst?
Mir kommts bekannt vor, hab damit aber was anderes umhüllt
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
Wenn ich den Schlauch abschneide, dann gehe ich erstmal kurz mit dem Feuerzeug dran, damit es beim aufziehen nicht ausfranst. Wenn der Schlauch dann auf Position ist, fixiere ich den erstmal mit nem Stückchen Isoband. Für die Optik kommt dann zum Schluss noch nen bissl Schrumpfschlauch drüber.
Man könnte zwar auch den mit Kleber verwenden, jedoch muss man den arg heiß machen --> da passiert es oft, dass der Schlauch schmilzt
Die schneidest mitm Heißmesser (Tauwerkschneider), ähnlich wie Kletterseile.
Da ist das Ende dann auch direkt verschmolzen und franst nicht aus, drüber dann normalen dünnen Schrumpfschlauch.
Oder man nimmt die Temperatur vom Lötkolben runter und opfert eine Lötspitze für solche Aufgaben
Wie machst da Abgänge von einzelnen Leitungen aus dem Strang? Das ist ja mit dem Isoband-Wickeln recht simpel
Ich baue den Kabelbaum im Prinzip "rückwärts", also von den Endteilnehmern (Düsen, Geber, etc pp) zum Zentralstecker. Dann umflechte ich die einzelnen Leitungen und wenn welche zusammen kommen, umflechte ich beide. Dabei ist das dann in sich überlappend.
Hier sieht man es ein wenig, anhand der Lambdasonde
Ok... dachte, es gäb ne Möglichkeit ohne Schrumpfschlauch dabei...
Bevor Du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass Du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.....
So, gestern spontane Kabelbaumaktion eingelegt. Bin mit dem Motorkabelbaum nun auch zu 95% durch. Ich bin ja jedes Mal auf Neue erstaunt, wieviel Zeit da drauf geht - wenn man es ordentlich macht.
Aber jetzt passt der Kabelbaum aber auch zu 1000% exakt an meinen Motor und ist - für den Fall eines Ausbaus -auch sauber beschriftet.
Bilder vom Zündspulenstecker
Bilder von der Golf 4 V6 Drosselklappenstecker
Hier dann das Resultat nach 7 Stunden Stecker dran fummeln
Und zu guter Letzt noch ein kleiner Blick hinter die Kulissen
Saubere arbeit und man kann gleich alle zusatzleitungen für anzeigen ect. mit einbinden.
hab ich auch noch vor mir. Als Elektriker freu ich mich da aber drauf
Würde evtl. den schrumpfschlauch nicht so nah an den stecker ziehen. So ziehst du die adern im steckergehäuse schräg und die einzeladerabdichtungen liegen nicht mehr kpl. an.
Sicher gleichen die viel aus, aber fürs Gewissen und wenn sie altern und härter werden
Jetta und Vento, der entscheidende halbe Meter der den Golf zum Auto macht ;o)
wir fahren keine "alten" auto`s weil wir müssen... wir wollen es!!!
Sehr saubere Arbeit Also das mit den Strippen hasse ich wie die Pesst....Respekt wer da ruhig bleibt ... also ich will mein Karrn jedes mal abbrennen wenn ich irgendwas mit Kabel machen muss. Bleibt ja oft leider nicht aus