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Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 28.09.2014, 19:27
von GolfR29
vor dem Nocken tauschen war alles okay? AGT wie hoch?

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 28.09.2014, 19:33
von dommy
Bei 260km/h knappe 900, vor dem nocken tausch hatte ich mich mit dem dödel in Verbindung gesetzt und er meinte sollte keine Probleme damit geben die Abstimmung schafft das! Können Kerzen solch ein Temp. Unterschied bewirken

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 28.09.2014, 20:46
von Vr6-Lumpi
Warum biste bei den Kerzen auf Wärmere umgestiegen

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 28.09.2014, 20:47
von dommy
Kälter meinst du? Wurde mir geraten. Sei besser bzw. Die sollen mehr ab können

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 28.09.2014, 20:54
von Vr6-Lumpi
Ohh hab das genau anders rum verstanden.
Wie sehn die pfr7q aus vom Kerzenbild?
Welche Abgastemperaturen hattest du vorher?
Wie meinst du das mit dem abfallenden Benzindruck bei Vollast?

Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 28.09.2014, 21:04
von dommy
Lumpi les den Thread nochmal genau hab nix von abfallend geschrieben und welche Temp. Vorher anlagen habe ich auch erwähnt

Dreh morgen mal die Kerzen raus und schau mir das mal an.

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 29.09.2014, 22:19
von dommy
Naja Kerze Sehen gut aus. Was mir aufgefallen ist heute hab mal schlauch vom BDR abgezogen da macht er einfach 4.6 bar und während der Fahrt zuckt die BD Anzeige manchmal bis 6bar
Im 4. Gang klettert die AGT bis 955 Grad bei volllast geht dann aber runter auf 890-920 und steigt dann sofort über tausend... Bissi komisch das alles hab jetzt vorsichtshalber mal eine walbro gss342 für den Tank und ein neuen BDR bestellt

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 02.10.2014, 00:07
von dommy
So, Problem ist gelöst! Schuld war der BDR, neuen verbaut alles wieder gut.
Kann geschlossen werden.

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 02.10.2014, 09:09
von norweger
War also ein originaler BDR der hier nicht mehr seinen Job gemacht hat? :)

Find ich super dass du den Thread abgeschlossen hast!

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 02.10.2014, 09:27
von dommy
Der BDR hat gesponnen, hab einen neuen bei rhoox bestellt für 34€ und jetzt ist wieder alles gut.

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 02.10.2014, 10:05
von SubZeroXXL
Obwohl der Benzindruck gestimmt hat, war der BDR kaputt? Und vor dem Umbau hat er doch auch funktioniert. Komische Sache.


SubZeroXXL

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 02.10.2014, 10:07
von norweger
Er hat ja nie geschrieben welchen Benzindruck er eigentlich fahren soll. Ich tippe mal 4bar und dann sollten da doch 4bar anliegen und nicht 4,x!?

Oder bin ich nun völlig auf dem Irrpfad?

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 02.10.2014, 10:50
von dommy
Ja der benzindruck hat mit kleinen Abweichungen gestimmt, doch uns ist erst bei einer ganz normalen Fahrt aufgefallen das die benzindruckanzeige bis 6 Bar ausschlägt draufhin hab ich mal den Unterdruck abgemacht und siehe da 4,6bar.

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 02.10.2014, 12:28
von evervmax
Passt aber irgend wie nicht ins Bild,

so gesehen ist der BD vorgeeilt, sodass du ein fettes Gemisch hattest.

In der Lambdaregelung regelt er die Einspritzzeiten runter.

Unter Volllast werden programmierte Zeiten genommen + vorgegebener BD. (der ja zu hoch ist)

Demnach fett also Temperatur doch geringer ????

Oder ??? :?:

Re: Problem mit der AGT bei volllast

Verfasst: 02.10.2014, 12:30
von dommy
Muss nicht durch die Nachverbrennung kann die AGT auch ansteigen