Seite 1 von 1

R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 25.10.2014, 21:10
von golfmuc
Hallo zusammen ,

haben das Problem am R32 BiTurbo mit Tial QR 25mm das dies egal bei welchem Gang bei 5500-6000 öffnet evtl. hatte jemand schon solch ein Problem.

Dank im Voraus

Re: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 25.10.2014, 21:40
von Vr6-Lumpi
Wie rum eingebaut?
Druck auf den Kolben oder von der Seite?

Re: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 25.10.2014, 21:41
von golfmuc
Druck aufn Kolben aber des gleiche ist beim S3 , Rs6 SUV usw.

Re: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 25.10.2014, 21:49
von evervmax
Kannst keine stärkere Feder einbauen ???

hast aber auch Unterdruck angeschlossen ??

Re: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 26.10.2014, 09:14
von Vr6-Lumpi
Beim s3 und co ist die Feder dafür ausgelegt.
Entweder andere Feder für dein Druck oder andersrum einbauen.

Re: AW: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 27.10.2014, 21:02
von poloman
Rein von der Theorie: das S3 öffnet bei Unterduck an Membran. Ca 0,4 Bar, aber es öffnet auch wenn in der ASB 0,4 Bar weniger als am Druckanschluss anliegen.

Wenn man das berücksichtigt und das SUV vor dem LLK angeschlossen ist, die Steuerseite aber von der ASB kommt, würde ich schauen ob dort evtl. Druck verloren geht / gedrosselt wird.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Re: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 28.10.2014, 17:43
von Pistons
Unterdruckschlauich ist richtig angeschlossen und auch richtig drauf? Durchmesser passt auch? An meinem S3 kann ich auf das Ventil druck geben was ich will, das geht nicht auf. Selbst schon mit über 2bar getestet.
Druck nimmt man (i.d.R.) immer direkt oben vom Laderausgang.

Re: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 28.10.2014, 18:12
von golfmuc
Ist alles ordnungsgemäß angeschlossen ist nicht der erste "Turbo :)" dennoch das erstmal solche SUV Probleme ,SUV ist vor der Drossel verbaut. Auch S3 SUV usw wurde richtig rumeingebaut jeweils das gleiche...

Re: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 28.10.2014, 23:35
von VRKALLE
golfmuc hat geschrieben:Ist alles ordnungsgemäß angeschlossen ist nicht der erste "Turbo :)"
wenn es das wäre würde es spätestens beim org. SUV funktionieren.- tut es aber nicht - ergo falsch angeschlossen oder Steuerdruck fehlt.
ein BILD wäre gut denn vor Drosselklappe kann auch wieder bedeuten danach - je nachdem von welcher Seite man schaut. :braver:

Re: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 29.10.2014, 06:47
von Pistons
Klingt hart, ist aber so. Hab bei mir etliche Ventile ausgebaut aufm Tisch getestet. Wenn man Ladedruck seitlich drauf gibt, dann geht es auf. Gibt man den Ladedruck oben zusätzlich noch drauf, dann ist und bleibt das dicht. Abgedrückt hab ich den aufbau so bis ca 2 bar.

Re: AW: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 29.10.2014, 21:59
von poloman
Es kommt auch auf den Unterdruck vor dem Lader an. Wenn der Luftfilter zu klein ist und sich ein Unterdruck bildet kann es das SUV auch aufziehen.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Re: AW: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 30.10.2014, 00:24
von VRKALLE
Ein offenes PopOff hängt nicht an der Saugseite & ein geschlossenes SUV hat an der Seite wo abgeblasen wird den Membrandeckel (1.8T 710N) oder den Kolben immer auf der Fläche anliegen so das nichts aufgezogen werden kann.

Re: AW: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 30.10.2014, 05:18
von poloman
Ich verstehe es auch nicht. War jetzt halt ein Verdacht, weil er ja sagte das es Druck auf den Kolben bekommt und nicht von der Seite. Wenn das 1,8T Ventil Seitlich Druck bekommt und "unten" der Lader nuckelt kann nichts passieren, hast natürlich Recht. Ich glaub ein paar Bilder wären nicht schlecht.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Re: R32 BiTurbo SUV öffnet

Verfasst: 30.10.2014, 08:51
von Pistons
Das ist richtig. Der obere Schlauchanschlkuss hat nichts auf der Saugseite zu suchen, der kommt nach der Drosselklappe. Vom 1.8T ist der Druckstutzen seitlich, unten geht es dann vor den Lader!
Ach ja, nur so als Tip, nicht das N Ventil nehmen, sondern den Endbuchstaben P. Von den N Ventilen habe ich shcon etliche gekillt. Auch neue gingen durch zu hohen Druck stellenweise nach 2-3 Wochen kaputt, weil ich es mit dem Ladedruck einfach übetrieben habe