Seite 1 von 1

Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 30.10.2014, 18:18
von NikoVR6
Dann sag ich auch mal Hallo ;)

Bin Niko "28" und komm aus dem schönen Emsland.

Hab durch Zufall erfahren das jemand einen Jetta 2 86er mit ABV umbau, nach einem Unfall seid 5 Jahren in der Garage stehen hat und das teil jetzt einfach nur los werden will...

Werde den Wagen Montag abholen dann gibt es auch Bilder dazu zum Wiederaufbau...

Was mich dazu getrieben hat den Wagen zu kaufen sind folgende Argumente...

Jetta 2 Bj. 1986 mit 4 Türen
Umbau 2003
2.9er VR6
Komplette Leder Ausstattung
4x Elektrische Fenster
Klima Automatik
MFA, Öltemperatur/Druck anzeige
Gewindefahrwerk, Felgen etc...
Sitzheizung
Und noch bisschen mehr
Alles eingetragen

Beim Umbau wurde der Wagen komplette in einem richtig schönen dunkel Grün lackiert..Karosse komplett versiegelt etc..
Motor überholt....

Der Wagen hatte dann leider einen unschönen Kontakt mit einem Bordstein gehabt.

Kotflügel, Querlenker, Antriebwelle, öl Wanne und servo pumpe sind dabei drauf gegangen..

Hab den Wagen jetzt für 1000€ bekommen... für das Geld für den Umbau konnte ich den nicht stehen lassen ;)

Sobald ich ihn inner Werkstatt stehen habe wird er erstmal genau angeschaut und dann werde ich wohl einpaar fragen haben und einpaar Teile gebrauchen ;)

Bilder folgen :)

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 30.10.2014, 19:44
von joker91
Hi,
Projekt klingt interessant!

Endlich mal jemand aus der Gegend ;)
Wo ausm Emsland kommst du?

MfG Simon

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 01.11.2014, 18:08
von NikoVR6
Kommen es Meppen ;)

Ja hole den Wagen Freitag ab.....dann geht die Arbeit los ;)

Mfg

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 04.11.2014, 07:00
von designer2k2
Hallo im :Forum:

das klingt ja nach einem richtigen Schnäppchen :up:

Und immer her mit den Bildern :)

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 10.11.2014, 21:50
von NikoVR6
So erstmal ein paar Bilder zum einstand ;)

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 10.11.2014, 21:58
von evervmax
Alter Schwede, wie hast denn die Frontscheibe so sauber bekommen :D

Schöne Jetta !!!

Mfg

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 10.11.2014, 23:03
von NikoVR6
Sidolin...:D

Quatsch..liegt auf der Rücksitzbank ;)

Die Spiegel kommen noch runter....gehören da nicht drauf...obwohl sind elektr.und Beheizt....muss ich mir noch was überlegen.....

Beheizte Waschdüsen hatta auch noch...Scheinwerfer Reinigungs Anlage hatta auch....

Sind noch paar Extras die mir beim ersten Anschauen nicht aufgefallen waren ;)

Mfg

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 11.11.2014, 11:35
von GolfR29
Schicker Jetta :up:

bißchen Stoßstangenpflege andere Spiegel dran und die Frontscheibe rein
und gut. :)

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 11.11.2014, 14:25
von NikoVR6
Naja ganz so einfach ist es leider nicht ;)

Die andere Seite und der unterboden sieht nicht so schön aus...aber das wird schon ;)

Bilder vom schaden folgen...

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 11.11.2014, 18:38
von 4shizzle
Bei der Beschreibung hatte ich iwie genau das Auto vor Augen und jetzt wo ich die Bilder sehe. Bähhm!!!
Hab das Auto so Anfang Mitte 2000 in Wittenberge gesehen, damals noch mit nem PR-Kennzeichen. Fand das Auto schon damals sehr gelungen. Bis auf den Motorrad-ESD. Ist der eigentlich immer noch verbaut?
DSC00364.JPG

P.S. das war 2003 gewesen, das betrachten der Bilder war grad wie ne Zeitreise. Wobei der Jetta noch echt gut weggekomme ist dabei, Flip-Flop Lacke waren zu der Zeit der absolute Hit. :D

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 11.11.2014, 18:47
von NikoVR6
Also das wäre aber ein blöder Zufall ;) da der Wagen 2001-2002 erst "so" umgebaut worden ist...

Ne ist kein Moped ESD dran....da geht vom krümmer bis endtopf ein 3.5" rohr durch :D

Mfg

Re: Jetta 2 VR6 Wiederaufbau

Verfasst: 11.11.2014, 19:39
von NikoVR6
Ja 2003 ist das dann wohl der Wagen ;)

Sau geil....naja dann hat den Wagen einer gekauft und auf einen Bordstein gesetzt....müsste um 2007 gewesen sein.....und seid dem stand er da rum....

und nun hab ich ihn ;)

Also Auspuff ist nen anderer dran ;)

Also mehr Ausstattung geht von innen nicht....Deswegen wollt ich den haben ;)

//Edit: einpaar Sachen wurden wohl geändert...Auspuff..Griffe....reifen hinten etwas weiter raus..dafür vorne etwas weiter rein...usw..