Seite 1 von 13

MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 17:58
von turbo-20v
So da es ja doch schon einige mitbekommen hier nun die ersten Bilder meines Golf 2 4 Motion Umbaus der bereits fertig ist und auch schon mehr als zufriedenstellend fährt :)
Ich habe mich dazu entschlossen weil das FWD Konzept einfach ausgereizt war um schneller zu werden musste ein anderer Antriebsstrang her.
Außerdem habe ich mein Y-Krümmer wieder durch einen Guss-Krümmer ersetzt.
Facebook 14.jpg
Facebook 13.jpg
Facebook 26.jpg

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 18:35
von MULLE123
Jetzt gehts rund :up:

Wieso den Wechsel vom Krümmer? Gibt es da einen Grund?

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 18:50
von GolfR29
mal schnell nebenbei auf 4motion umgebaut :roll:

wie machst das immer nur alles...hut ab :up:


aber trotzdem klein bißchen schade,finde ich.

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 18:57
von turbo-20v
Hab selbst lange überlegt aber es hat mich einfach geärgert die Leistung zu haben und dennoch einfach zu unterschiedliche Zeiten zu fahren mal hast ne 5,5sec 100-200km/h dann ne 4.8 dann mal 4.5 dann wieder 5.2 es war einfach nicht Optimal auch wenn es Spaß gemacht hat. Aber mit Allrad macht es auch extrem Spass :lol: und ist um einiges schneller geworden und das konstant :) . Und wenn ich Bock hab schalt ich einfach Allrad aus und mal wieder striche :lol:

Wechsel vom Krümmer wie immer aus reiner Neugierde :lol: bin gespannt werde demnächst nochmal Leistung messen was nun tatsächlich fahrbar an Leistung anliegt. Wobei mich ohnehin eher die Zeiten interessieren wenn ich die mit 700PS fahre soll es mir recht sein :lol:

Unser Meile Renner hat 805PS und fährt 100-200km 3,85sec da brauchen andere 1000PS und mehr dazu

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 19:42
von sNeAkErKiNg
Wieder rothe? Oder sogar einen von xparts?

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 20:45
von turbo-20v
Weder noch diesen hier.
Facebook 9.jpg
Facebook 23.jpg
Bild 111.jpg
Bild 108.jpg
Bild 109.jpg

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 20:50
von xander
Mit dem doppel lochkreis würde ich sagen nicht ganz optimal
Da zum t4 ja schon noch ein unterschied im Durchmesser ist
(Wenn man das mal so ausdrückt)

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 21:11
von turbo-20v
Der Flansch ist ecaxt T4 perfekter Übergang zum Lader

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 21:19
von xander
Ja dann täuscht das bild ganz schön

Hersteller?
oder Prototype

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 21:24
von Vr6-Lumpi
Welchen Hitzeschutz hast du an der Spritzwand?
Ist der geklebt oder wie hast du den befestigt?

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 21:37
von sNeAkErKiNg
xander hat geschrieben:Ja dann täuscht das bild ganz schön

Hersteller?
oder Prototype

Kinetik. Gibt's schon ewig. Wurde vor Jahren schon mal im Forum drüber berichtet ;)

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 31.01.2015, 22:36
von turbo-20v
Richtig ist ein Kinetic umgeschweisst.
Der Hitzeschutz ist geklebt und vom Turbozentrum Berlinist echt gut das Zeug

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 01.02.2015, 09:38
von schrampfer
Wurde auch Zeit für das passende Antriebskonzept! :D

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 01.02.2015, 09:49
von BlueV6
Kann man sowas einfach umschweissen damit es hält,interessant.....
wer kann sowas,bzw. kann man das selber machen, den Wastegateflansch daran "kleben"??

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 01.02.2015, 09:53
von schrampfer
Eigentlich jeder WIG Schweisser mit etwas Erfahrung!