Seite 9 von 13

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 27.07.2015, 21:02
von turbo-20v
So der Neuaufbau ist in vollem Gange.
Habe mich dieses mal entschieden eine Blockversteifungsplatte zu montieren sie deckt zwar nicht alle Böcke voll ab sollte aber trotzdem für genug Stabilität sorgen. Hatte ja seither auch keine Sorgen.
image.jpg

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 27.07.2015, 21:19
von ulenstar
Was wird sonst noch alles neu bzw. verändert?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 27.07.2015, 21:25
von turbo-20v
Ist noch nicht alles sicher was noch geändert wird.
Sind noch am tüftlen :)

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 27.07.2015, 21:44
von VRSyncro
Bist du vorher ohne Platte gefahren?

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 27.07.2015, 21:46
von turbo-20v
Ja. Meile Auto fährt auch noch ohne :lol: hab schon leichte Bauchschmerzen

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 28.07.2015, 00:29
von GolfR29
interessant,nimmt man da längere ARP Schrauben und Hülsen
drunter?

muß das sein bei der 7fach gelagerten Kurbelwelle ist doch so
schon mega stabil der klotz?

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 28.07.2015, 07:31
von wasmachen
...kein Bock auf die Platte mit integrierten Lagerböcken gehabt?!

Ist deine aus Berlin?

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 28.07.2015, 08:59
von turbo-20v
Ich hab längere 12.9 Inbusschrauben genommen sollen ähnliche Zugfestigkeit haben wir die ARP und fahren schon einige so und scheint zu halten unter anderem wohl auch SPB Racing und Ecko Fractal.
Platte ist nicht aus Berlin nein.
Ich hab diese Platte gewählt weil Sie erstens sehr preiswert ist und zweitens sich die Art der Platte mit den Hülsen schon bei vielen 16V Motoren mit richtig Leistung bewährt hat. Sicher ist es nicht 100% optimal wegen der fehlenden 2 Böcke. Aber ich denke das wird die Funktion und Stabilität kaum beeinflussen. Die Version mit Lagergasse wäre sowieso keine Option gewesen da viel zu teuer und auch nur einmal verwendbar das steht in keiner Relation.

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 05.08.2015, 21:02
von turbo-20v
An meinem eigenen Motor geht es auch Schritt für Schritt weiter.
11836659_933505026716401_4186165464427965080_n.jpg

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 05.08.2015, 21:25
von GolfR29
welcher Lader ist geplant? großer BorgWarner vielleicht mal
testen?

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 05.08.2015, 21:55
von turbo-20v
Ne wird wieder ein Precision bin zu begeistert von diesen Ladern um etwas anderes auszuprobieren.

Re: AW: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 06.08.2015, 10:22
von mTeden
Fährst du Gleit- oder Kugellager?

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 06.08.2015, 21:36
von GolfR29
Kugelgelagert.

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 07.08.2015, 08:44
von turbo-20v
Ja immer Kugelgelagert

Re: MEIN VR6 4 MOTION TURBOUMBAU 2014/2015

Verfasst: 05.09.2015, 16:07
von turbo-20v
Mein Motor ist nun auch so gut wie startklar allerdings bin ich im Moment noch am überlegen nach unserem Dynolauf vom 4er Golf welchen Lader ich probieren sollte.
Geplant sind zwischen 1000-1200PS mal schauen was realisierbar ist
Motor September 2015.jpg