R32 springt kalt schlecht an! Kaltstart Problem!
Verfasst: 31.05.2015, 22:05
Hi,
Mein r32 BFH (originaler Saugmotor, kein Turbo) springt kalt schlecht an. Nur Kaltstart! Bei warmen Motor springt er an wie elektrisches Licht!
Sobald er länger als 5 Stunden steht oder besonders immer über Nacht, dann springt er frühs sehr schlecht an.
Er orgelt etwas bis er läuft und dann kurz unrund mit ca. 300u/min (als wären nicht gleich alle 6 potte da).
Wenn ich dabei etwas Gas gebe, dann fängt er sich und läuft sofort rund. Er hat auch keine leistungsverluste!
Ich kann ihn ja dann auch wieder ausmachen und wieder starten, dann ist er sofort an! Ist immer nur beim 1. Start nach längerer standzeit das Problem!
Die Zündspulen würde ich jetzt mal ausschließen weil er sonst einen Fehler setzen müsste. Da jedoch 0 Fehler abgespeichert sind, würde ich eventuell auf ein mechanisches Problem tippen. Da bei einen elektrischen Problem zu 90% ein Fehler abgelegt wird, wie z. B. Zündaussetzer!
Meine Vermutung geht Richtung "Einspritzdüse" eventuell schließt diese nicht richtig und tropft nach?!
Beim Benzindruckregler hätte ich ja eher Heißstartprobleme oder?
Gemacht wurde:
* neue Batterie
* Anlasserdrehzahl geprüft = i. O. Über 250u/min
* neuer temperaturgeber
* fehlerspeicher ausgelesen = keine Fehler abgelegt
* neue Benzinpumpe
* +bei Fahrertür öffnen summt sie auch = Türkontakt i. O.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Mein r32 BFH (originaler Saugmotor, kein Turbo) springt kalt schlecht an. Nur Kaltstart! Bei warmen Motor springt er an wie elektrisches Licht!
Sobald er länger als 5 Stunden steht oder besonders immer über Nacht, dann springt er frühs sehr schlecht an.
Er orgelt etwas bis er läuft und dann kurz unrund mit ca. 300u/min (als wären nicht gleich alle 6 potte da).
Wenn ich dabei etwas Gas gebe, dann fängt er sich und läuft sofort rund. Er hat auch keine leistungsverluste!
Ich kann ihn ja dann auch wieder ausmachen und wieder starten, dann ist er sofort an! Ist immer nur beim 1. Start nach längerer standzeit das Problem!
Die Zündspulen würde ich jetzt mal ausschließen weil er sonst einen Fehler setzen müsste. Da jedoch 0 Fehler abgespeichert sind, würde ich eventuell auf ein mechanisches Problem tippen. Da bei einen elektrischen Problem zu 90% ein Fehler abgelegt wird, wie z. B. Zündaussetzer!
Meine Vermutung geht Richtung "Einspritzdüse" eventuell schließt diese nicht richtig und tropft nach?!
Beim Benzindruckregler hätte ich ja eher Heißstartprobleme oder?
Gemacht wurde:
* neue Batterie
* Anlasserdrehzahl geprüft = i. O. Über 250u/min
* neuer temperaturgeber
* fehlerspeicher ausgelesen = keine Fehler abgelegt
* neue Benzinpumpe
* +bei Fahrertür öffnen summt sie auch = Türkontakt i. O.
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